lena

Neue User stellt euch vor!
lena
Beiträge: 24
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

lena

#1

Beitrag von lena »

Hallo,
das Thema Klarträume interessiert mich, weil ich sehr häufig im Traum weiß, dass ich träume. Also mehrmals in der Woche. Ohne dass ich dafür irgendeine Technik anwende.

Anfangs war ich ziemlich in Panik, wenn ich "aufgewacht" bin und mich in meinem Körper wie in einem Sarg befand, völlig unfähig, mich zu bewegen. Ich hatte Angst, dass vielleicht die Bettdecke über mein Gesicht gerutscht sein könnte und ich gerade ersticke.

Dann habe ich gelernt, dass ich mich darauf konzentrieren muss, einen Ruck zu machen. Nah einigen Rucks bin ich wach. Seitdem ich weiß, dass das zuverlässig klappt, habe ich keine Angst mehr vor diesem Zustand.

lena
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

lena

#2

Beitrag von DreamState »

Hi Lena

Nochmal herzlichst willkommen im KT-Forum :)

Viel Erfolg bei deinen (Klar)Träumen aber wenn alles ohne Technik klappt, brauch ich dir ja keinen Erfolg wünschen ;)

Grüße
DreamState
StefanLawl
Beiträge: 32
Registriert seit: 12 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

lena

#3

Beitrag von StefanLawl »

Angeborenes Klarträumen, das hätte ich gerne :D
lena
Beiträge: 24
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

lena

#4

Beitrag von lena »

Ich stell mich mal ein bischen besser vor: Ich bin 52 Jahre alt, somit hier wahrscheinlich ein echter Oldie. Meine zwei Söhne sind erwachsen und aus dem Haus, mein Mann verdient Geld und ich male - womit ich auch Geld verdiene, aber nicht so berechenbar.

Habe vor vielen Jahren mal an einer Kunstakademie studiert, vorher noch das Grundstudium Philosophie an einer Jesuitenhochschule. 5 Semester Sozialarbeit gabs auch noch.

Wann ich die ersten Klarträume hatte, weiß ich nicht mehr. Habe sie auch nicht gezählt, es waren sehr viele. Ich finde es sehr bereichernd für mich, hier Sprache für Phänomene zu finden, die ich gut kenne, aber über die ich mit niemandem sprechen konnte, weil es in meiner Realumgebung keine Klarträumer gibt. Z.B. was ihr Void nennt, dieses bildlose Irgendwo, mit dem ich jetzt viel zu tun habe.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

lena
Zhorky
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

lena

#5

Beitrag von Zhorky »

Wow... also von deinem Schreibstil hätte ich das nie erkannt das du 52 bist (Y)
Ich hoffe du kannst dieses Forum wie alle anderen bereichern und freue mich schon auf deine Klartraumbrichte und Beiträge :)
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

lena

#6

Beitrag von Autist »

Super, dass unter den ganzen jungen Leuten hier auch jemand älteres dabei ist. Interessant wie du deine Träume beschreibst...hab sowas noch nie irgendwo gehört oder gelesen.
Freue mich auch auf mehr Berichte über diese Art des Träumens. lg ;)
Antworten