Datenschutzrichtlinien zustimmen - die verlorenen Daten

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Datenschutzrichtlinien zustimmen - die verlorenen Daten

#1

Beitrag von DreamState »

Hey Leute,

wie ihr sicher schon gemerkt habt, musstet ihr den Datenschutzrichlinien (DSR) erneut zustimmen.

Bei dem letzten Update des Forums wurden die DSR auf den PhpBB3 Standard zurückgesetzt. Das hab ich übersehen, dadurch gingen zwei Punkte verloren. Diese habe ich jetzt wieder ergänzt :)
Mir ist Transparenz wichtig, darum hier die zwei Punkte in der DSR (die schon von Anfang an des KT-Forums in den DSR vorhanden waren):


Einsicht und speicherung der öffnetlichen und privaten Nachrichten im Chat
Da der Chat kein StandardFeature von PhpBB3 ist, musste hier natürlich ein Passus in die DSR. Als Admin muss ich natürlich in den Chatverlauf bei Beschwerden einsehen und genauso alles speichern dürfen.

Kein Recht auf Löschung der eigenen Beiträge
Hat ein User viele Themen gestartet udn würde jetzt seine Beiträge löschen, verliert das Thema ja seinen Ausgangsbeitrag. Dies würde zu vielen, nicht nachvollziehbaren, sinnbefreiten Beiträgen führen.
Die erste Antwort in diesen Themen wäre dann plötzlich das Startthema. Ein Beispiel:
User1 startet ein Thema: "Hey, was haltet ihr von Gummibärchen?"
User2 Antwortet: "Sind total lecker!"
User3 Antwortet: "Ich hasse sie"
Lässt jetzt User1 ein seine Beiträge löschen, beginnt der Thread so:
User2 staret vemeindlich das Thema: "Sind total lecker!"
User3 Antwortet: "Ich hasse sie"
So, das wars auch schon. Wollte euch da einfach nicht im Dunkeln lassen, warum ihr die DSR aufeinmal erneut bestätigen müsst :)

Grüße
DreamState
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Datenschutzrichtlinien zustimmen - die verlorenen Daten

#2

Beitrag von xMANIACx »

Danke für die Aufklärung, warum. Die Richtlinien an sich sind aber soweit eh in Ordnung, wie mir scheint. Und aus dem Chat kommt ja auch immer noch ein Teil in den Thread "Chatzitate". Da sieht sie eh jeder.
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Datenschutzrichtlinien zustimmen - die verlorenen Daten

#3

Beitrag von Raipat »

ob DS oder sonst jemand die heißen Flirts im WBTB privatchat lesen muss, sei mal dahingestellt :D
Antworten