Heyho!

Neue User stellt euch vor!
Julezi
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat

Heyho!

#1

Beitrag von Julezi »

Hallo zusammen :)
Mein Name ist Julia, ich bin 23 Jahre alt und beschäftige mich inzwischen seit guten 9-10 Jahren mit dem Thema Klarträumen. :)
Meinen ersten luziden Traum hatte ich schon im Alter von rund 12 Jahren oder so, aber als ich dann mal wieder einen hatte und mal recherchiert habe, ob es für dieses Phänomen auch einen Namen gibt, habe ich dann richtig angefangen mich damit zu beschäftigen. ^^
Seitdem führe ich mal mehr, mal weniger regelmäßig Traumtagebuch und hatte schon einige luzide Träume in den letzten Jahren, 2015 war bisher so meine "beste" Phase, da ich zu der Zeit bei uns an der Uni ein Tutorium zu dem Thema besucht habe und mich somit sehr regelmäßig mit dem Thema auseinandergesetzt habe. :)
Auf das Forum hier bin ich tatsächlich gestoßen, da ich im Rahmen meiner Masterarbeit die Zusammenhänge zwischen Persönlichkeitseigenschaften und Trauminhalten untersuchen möchte und dafür einige Teilnehmer brauche und mir dachte, dass Oneironauten da eventuell Interesse dran haben könnten, auch wenn es da primär "nur" ums Träumen generell geht - aber da ich mich davon abgesehen auch gerne mit anderen übers luzide Träumen austausche, habe ich mit meiner Anmeldung hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen denke ich :D
Jetzt aber erstmal liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!
Julia
Pusteblume
Beiträge: 37
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Heyho!

#2

Beitrag von Pusteblume »

Hallo Julia , herzlich willkommen! Das hört sich spannend an ;) also ich treume oft ganz seltsame Sachen in meinen Trübrteumen. Wenn ich dir bei der Arbeit helfen kann, schreib mir einfach mal eine private Nachricht :-)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass hier im Forum :-)

LG Pusteblume
ShadowMisaki
Beiträge: 77
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Heyho!

#3

Beitrag von ShadowMisaki »

Willkommen Julia!
Sehr interessant! Dass du dich so lange schon damit beschäftigst und jetzt eine Masterarbeit schreiben möchtest darüber! Die würde ich dann sehr gerne lesen! Wenn du ein Versuchskaninchen brauchst stehe ich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße Shadow :)
Julezi
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat

Heyho!

#4

Beitrag von Julezi »

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure netten Worte! :)
Auch ist es echt super, dass ihr mich gerne bei meiner Masterarbeit unterstützen würdet - ich habe den Link zur Online-Studie auch schon hier im entsprechenden Unterforum gepostet, aber ich kann ihn euch natürlich auch gerade hier nochmal posten:
[External Link Removed for Guests]
Da könnt ihr gerne teilnehmen, das ganze dauert so 20-30 Minuten, aber bisher haben wir ganz gutes Feedback bekommen, dass es nicht langweilig wird :D
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch
Julia
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Heyho!

#5

Beitrag von DocBenway »

Hi super Vorstellung und schau doch mal im Chat und und und vorbei ;) (Y) Ein Gruß vom Forums-Opa (Y)
Antworten