Schönen guten Abend...

Neue User stellt euch vor!
Billie
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Schönen guten Abend...

#1

Beitrag von Billie »

... die Nacht ist meine Sendezeit...
Ich hab schon öfter mal hier mal da was über klarträume gehört, luzides träumen kann man doch auch sagen oder? Ich fands immer sehr faszinierend, träume allgemein, nur musste ich erfahren dass ich nicht darüber sprechen durfte, das sei doch alles Hokuspokus und in der Realität nicht relevant.
Deswegen, sehr geil so ein Forum zu finden, hab mich schon ein bisschen umgesehen und bin erstaunt: das wird hier ja voll professionell betrieben! Als sei das klarträumen eine Mission :-) so hab ich das nie gesehen und kann dementsprechend mit diesen Technikabkürzungen nichts anfangen. Ich teste immer ob ich gerade träume indem ich abspringe um zu fliegen, entweder aus meinem Fenster oder - wenn ich woanders bin - einfach aus dem stand, dieser test hat doch sicher auch eine Abkürzung... Ich möchte noch gar nicht so viel von mir erzählen, nur hi sagen, aber bin sehr neugierig auf eure Geschichten und lese mich hier erstmal ein.
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Schönen guten Abend...

#2

Beitrag von lolli42 »

hey
freut mich dass du zu uns anderen "spinnern" gefunden hast ;)
ist natürlich alles nur esoterik und überhaupt nicht wissenschaftlich nachgewiesen ;)

das was du mit dem springen machst, nennt sich RC/reality check
es gibt noch viele andere, aber wenn du dich mit dem wohl fühlst, mach ruhig weiter :p
bei solchen RCs geht es wirklich auch darum, sie vom herzen und voller elan zu machen, sonst kommen sie im traum meistens nicht an

ich wünsche dir viel glück und schau mal im chat vorbei
hier werden sie geholfen :p
Billie
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Schönen guten Abend...

#3

Beitrag von Billie »

Danke für dein willkommen!
Hab mich etwas eingelesen hier und finde das Thema wird sehr technisch abgehandelt hier. Das ist keine Wertung, nur stellt sich für mich als eine komplett andere Herangehensweise dar, als ich das alles erlebe. Wie gesagt, ich hab nie drüber reflektiert was mir im Traum passiert, es ist wie eine andere Dimension dieser Welt und bisher hab ich das so genommen wie es ist.
Ich weiß nicht ob das gut so ist, Vlt einfach eine Flucht. Sobald der trauminhalt bewusst gemacht wird, verschwindet er oft. Dort gibt es keine zeit, und hier und jetzt höre ich autotüren auf und zu gehen, menschen ankommen, zeit vergeht und lässt einen vergessen wirklich hier zu sein, mit allem was man ist...
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Schönen guten Abend...

#4

Beitrag von DocBenway »

Herzlich willkommen und wir sind keine Spinner und jetzt geh ich Semmelbrösel in die Wand nageln :lol:
Antworten