Es ist mir eine Ehre, euch zu begrüßen!

Neue User stellt euch vor!
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Es ist mir eine Ehre, euch zu begrüßen!

#1

Beitrag von Anewex »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun seit ca. 15 Monaten mit dem Klarträumen. Ich hab viele Bücher darüber gelesen und bin in einem anderen Forum ebenfalls tätig. Auch sonst meditiere ich regelmäßig und erweitere mein Bewusstsein mit entsprechender Lektüre und Übungen. Alles was mit dem Geiste zu tun hat interessiert mich brennend, da ich mich mit einem klassischen "Erdenleben" nicht zufrieden geben will.
Das darüber hinaus Gehende ist das Faszinierende und ich bin mir sicher, dass das Klarträumen viele Möglichkeiten bietet, Erkenntnisse zur unphysischen Welt zu erlangen.

In diesem Sinne bin ich offen für alle Erfahrungen. Ein weiteres Ziel von mir ist, das Tagleben und Nachtleben als jeweilige Ergänzung zu erfahren. Wenn ich das Wachbewusstsein wie das Traumbewusstsein in vollen Zügen genieße, dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Anders ausgedrückt, ich arbeite nicht nur darauf hin, den Traum als solchen zu erkennen und klar zu werden. Ebenso wichtig ist mir, auch das Wachleben zu bereichern; darunter verstehe ich, in Harmonie mit mir selbst und meinen Mitmenschen zu leben und - einfach gesagt - so viel Gutes wie möglich zu tun und so viel Neues wie möglich zu erforschen.

Mag im ersten Moment seltsam anhören. Jedoch, ich stehe zu dem wer ich bin und glaube an das, was ich erreichen will. Ich halte nichts von materiellen Werten wie Berufstatus, Geld und Ansehen. All das sind Dinge, die einem leicht genommen werden können. Daraus schließe ich, dass es sich nicht um das wirklich wichtige im Leben handeln kann.

Genug vorgestellt. Jetzt geht es rein in das Vergnügen, die Welt der Klarträume zu erforschen. :)

Liebe Grüße
Anewex (gesprochen "Anjuex", Betonung auf new)
Edit: Früher bekannt als adiidue
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Es ist mir eine Ehre, euch zu begrüßen!

#2

Beitrag von DreamState »

Hallo Anewex und herzlichst willkommen im KT-Forum!

Danke für deine ausführliche Vorstellung, es freut mich immer wenn man merkt jemand hat Arbeit in seinen Beitrag gesteckt :)
Ich finde nicht das sich das "seltsam anhört", du hast eine lobenswerte Einstellung (Y)

Ich hoffe du kannst dein Wissen durch das Forum erweitern, ich freue mich auf einen interessanten Austausch :)

DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Es ist mir eine Ehre, euch zu begrüßen!

#3

Beitrag von maRC »

Hey Willkommen ich hab schon einiges von dir gelesen, du scheinst ahnung zu haben (Y)
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Es ist mir eine Ehre, euch zu begrüßen!

#4

Beitrag von René »

Auch von mir ein herzlich willkommen :)

l.g Rene :lol:
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Es ist mir eine Ehre, euch zu begrüßen!

#5

Beitrag von Linkshaender »

Und auch von mir <3 -lich willkommen :D
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Es ist mir eine Ehre, euch zu begrüßen!

#6

Beitrag von magdreamz »

Hallo @Anewex! :)

Super! Ein weiterer Klarträumer. Es ist toll, wenn man nicht immer nur eine Seite der Medailie betrachtet (Das ist auch meine Meinung im Bezug auf das Alltagsleben). Deine Sichtweise auf die Dinge ist sehr Beispielhaft. Du hast mir quasi aus der Seele gesprochen, als ich deine Vorstellung gelesen habe. Dank dir! (Y)

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum :!:
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Es ist mir eine Ehre, euch zu begrüßen!

#7

Beitrag von Anewex »

Hey,

ich danke euch alle! :shock:

Durch Studium vieler Büchern über Luzides Träumen und dem Lesen von Beiträgen anderer Klarträumer hab ich schon viel Ahnung bekommen, aber einiges ist halt bis jetzt wirklich nur geahnt. Aus dem puren Wissen wird jedoch hoffentlich schnell Erfahrung und Erlebnis. :)

Zurzeit lese ich ein sehr interessantes und vielversprechendes Buch über Außerkörperliche Erfahrungen (AKE/OBE). Mich interessiert, inwiefern AKE und KT zusammenhängt und ob es Unterschiede gibt und wenn ja welche. Manche schwören ja drauf, dass AKE von Träumen klar abzugrenzen seien aber das kann und will ich noch nicht bejahen oder verneinen.

Danach werde ich ein Buch über Tibetisches Traum Yoga lesen. Viele moderne KT-Techniken basieren ja auf Erkenntnissen der Traum-Yogis. Soweit ich weiß, geht es dort auch viel um Meditation. Mich interessiert wirklich, wovon es aber genau handelt, denn ich bin ein Fan von Meditation. Kann's kaum erwarten. :monkey:
Antworten