GANZ neu - Was war das?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
serpente
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

GANZ neu - Was war das?

#1

Beitrag von serpente »

Guten morgen :-)
ich habe gerade versucht nach dem was mir heute Nacht passiert ist zu googlen und bin hier gelandet. Ich habe also keine Erfahrung.

Ich träumte von meinem Vater (er ist vor 15 Jahren gestorben). Ich war in dem Dorf wo ich früher wohnte und ging zu unserem Haus. Er war mit meinem Onkel im Garten und hat gearbeitet.

Als ich dann vor ihm stand, ist mir erst richtig bewusst geworden, dass er ja tot ist und dass ich also träume. Es war erst cool, ich habe mir richtig gesagt, "hey Du träumst gerade.. und Du weißt es:-)" Genau in diesem Augenblick habe ich "schwer zu beschreiben" als hätte ich mein Focus verändert... ich habe meine Decke gespürt, meine Sohn atmen gehört ..Es war so, als hätte mich irgendwas zurück in die Realität gezogen.. ich stand aber immer noch vor meinem Vater im Traum .. ich bekam Angst, dass der Traum zu Ende gehen wird und ich in die Realität gerissen werde und ihn wieder verliere und bin ihm um den Hals gefallen...und hielt mich an ihm fest..dann war ich noch kurz in dem Traum.. und fing an zu weinen...

Und dann war es als hätte man ein Film ausgemacht.. ich lag in meinem Bett und weinte.. also war ich wach.

Warum konnte ich nicht bestimmen, was weiter passiert? Wieso hat es mich rausgerissen?

ich werde mir jetzt auf jeden Fall alles hier im Forum durchlesen... egal, was das heute Nacht war, ich fand es echt faszinierend. Dieses Gefühl war so einzigartig.

Danke für eure Antworten. <3

LG Serpi
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

GANZ neu - Was war das?

#2

Beitrag von Oni »

..........
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

GANZ neu - Was war das?

#3

Beitrag von Crow »

serpente hat geschrieben:.. ich bekam Angst, dass der Traum zu Ende gehen wird und ich in die Realität gerissen werde und ihn wieder verliere und bin ihm um den Hals gefallen...und hielt mich an ihm fest..
serpente hat geschrieben:Warum konnte ich nicht bestimmen, was weiter passiert?
Das widerspricht sich aber. Hast du das denn bewusst gemacht oder nicht?

Und zu dem Rausfliegen aus dem Traum - das ist nichts außergewöhnliches.
Entweder es ist aus dem Grund passiert, den NEC dir gesagt hat, oder es war einfach weil du deinen ersten KT hattest.
Es passiert öfters, dass man vor Aufregung aus dem Traum fliegt.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

GANZ neu - Was war das?

#4

Beitrag von maRC »

Richtig, das man aus dem Klartraum (was in deinem Fall wohl einer war :D) rausfliegt ist ganz normal. Die Dauer wird aber noch zunehmen, die ersten sind meist recht kurz (nichz zwingend), da man es erstmal garnicht fassen kann, dass man gerade wirklich einen Klartraum hat. Die Aufregung kann dann auch mal zum Aufwachen führen. Am besten stabilisierst du den Traum durch Stabilisationstechniken um länger drin zu bleiben :).
Antworten