Grand Theft Auto

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Grand Theft Auto

#1

Beitrag von DreamState »

Mein erstes GTA, was damals noch "Grand Theft Auto" hieß. Ich weiß noch genau wie es sich ein Kumpel gekauft hat. Da war noch nix mit "im Internet bestellen" da musste man ein [External Link Removed for Guests] an eine Firma schicken, die das Spiel in einer Spielezeitschrift in langen Listen zum verkauf anbot^^

Ich weiß noch wie überwältigend diese Freiheit war. Kein festgelegter Weg, eine frei begehbare Stadt. Damals wurde Grand Theft Auto noch als "Rennspiel" beworben.

Die Missionen waren gut, aber nicht soooo abwechslungsreich und der Bildschirm zommte bei den Autofahrten noch nicht aus. Dadurch machte man oft Bekanntschaften mit der nächsten Häuserwand.

Der GTA-Typische Humor war auch schon beim ersten Teil da. So fand man zB einen Bus abseits der Straßen geparkt. Fährt man los, bekommt man die Nachricht das in einem Bus einen Bome eingebaut ist, wird man zu langsam, explodiert diese... das klingt irgendwie bekannt^^

Die Städte mussten wie in den 3D Teilen erst nacheinander erspielt werden. Die Namen dürften bekannt sein: Liberty City, San Andreas und Vice City...

Alles in allem war Grand Theft Auto der Titel, der bei mir für "Freiheit" steht. Die Missionen machten Spass und waren abgedreht. Auch wenn Teil 1 heute grafis nicht mehr aktuell ist, es lohnt sich die Wurzeln von GTA gespielt zu haben.

Tipps:
  • Wer mit einer Frau spielen will, muss die Sprache auf Englisch stellen
  • Parke einen Truck mit dem Ende an einem Zaun. Statt über Trucks zu springen, kricht die Spilfigur unten hindurch. So konnte man unter dem Zaun durchschlüpfen
Splinter Päd
Beiträge: 92
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Grand Theft Auto

#2

Beitrag von Splinter Päd »

Oh ja GTA hat wirklich schon im ersten Teil dem Spieler ein ganz neues Spielerlebnis geliefert. Jetzt im Sommer kommt schon GTA 5 und der Trailer ist schon geil. Ja das Spiel hat schon Geschichte gemacht, und ich freue mich auf jeden neuen Teil:)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Grand Theft Auto

#3

Beitrag von DreamState »

Ich hab irgendwie nach GTA 4 das Interesse verloren: LIberty City und san Andreas hab ich selbst nicht mehr bessesen, immer nur ab und an bei nem Kumpel gespielt. GTA 4 dann für PC gekauft und bis heute nicht zum Laufen gebracht... Frechheit sowas^^ Total die verbuggte, schlecht portierte PC Version auf den Markt zu bringen... Hätte GTA 5 an Vice City angeknüpft, hätte ich es mir aufjednefall geholt...aber so bin ich nicht sonderlich interessiert :)
Splinter Päd
Beiträge: 92
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Grand Theft Auto

#4

Beitrag von Splinter Päd »

Ja gut die pc Version davon kenne ich nicht ich habe es auf der Konsole gespielt so wie auch die Erweiterungen :). Klar jedem das seine der eine mag es der andere nicht.:) aber gta5 soll ja noch realer werden. Unterschiedliche Menschen, und man sieht nicht immer die gleichen Autos. Zudem wollen sie auch ein Großteil der Gebäude begehbar machen. Also ich freue mich riesig.Ich kann ja mal einen ausführlichen Bericht verfassen wenn das Spiel auf dem Markt ist.

MfG:johsitt
undavid

Grand Theft Auto

#5

Beitrag von undavid »

Das erste und zweite war ja noch aus der Vogelsperspektive, kann mich noch dran erinnern das auf der ersten Playstation gespielt zu haben, das dritte gibt es ja mittlerweile sogar fürs iPad! San Andreas war irgendwie überladen, Vice city war auch super, und GTA IV auch :o

Bin gespannt auf das 5er soll im Mai 2013 kommen.
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Grand Theft Auto

#6

Beitrag von Marcosa »

Ich find Vice City nicht so gut wie Andreas oder den vierten Teil

Meine Top 3:

1.GTA:SA
2.GTA 4
3.GTA:VC
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Grand Theft Auto

#7

Beitrag von Crow »

GTA ist eins der besten Spiele. Am besten finde ich noch San Andreas.
Ich weiß noch, wie ich mir das Spiel zu meinem Geburtstag gewünscht habe, aber es überall ausverkauft war und ich deswegen noch Wochen warten musste.
Als ich das Spiel dann endlich hatte, habe ich es bis zum Umfallen gespielt.
Ich war einfach so fasziniert von diesem Spiel.
Ich freu mich schon auf GTA V! :)
Antworten