Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#121

Beitrag von Meikel »

@skye

Hast du außer dem Zitieren noch andere Fähigkeiten, mit denen du etwas Sachliches zum Thema beitragen könntest?

Wie wäre es, wenn du für den Anfang für jeden nachvollziehbar aufzeigst, dass meine Aussage über die Notwendigkeit von Aufmerksamkeit ein Irrtum ist?

Oder wie wäre es, wenn du aufzeigst, dass Ignoranten sich nicht so verhalten, wie ich es gerade schilderte?
skye

Wer ist Gott wirklich ?

#122

Beitrag von skye »

Meikel hat geschrieben:@skye

Hast du außer dem Zitieren noch andere Fähigkeiten, die etwas zum Thema beitragen könnten?
Ja. Aber ich bin in guter Gesellschaft, du hast ja gerad auch wieder nichts zum Thema beigetragen, sondern musstest deinem Drang nachgeben, auf einen sinnlosen Beitrag etwas Sinnloses zu antworten. :)

edit: Ohh, jetzt hast du deinen Beitrag schon wieder editiert... Man, wie soll man so Diskussionen führen? Am besten schreib ich in meinen Post vorher etwas zum Thema, dann sieht's wieder so aus, als hättest du allein off-topic geredet. Du merkst den dadurch entstehenden Unfug, oder?

Außerdem stimme ich dir doch vielleicht sogar zu :) Du weißt doch gar nicht, ob ich deinen Beitrag als Irrtum empfand. Psychologische Fernanalyse? Please don't. Ich finde nur, du solltest einfach deine Beiträge nicht 1000x editieren, mehr nicht :) Alles gut.
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#123

Beitrag von Meikel »

@skye

Dass du Aufmerksamkeit, mit der du dein zustande gebrachtes amüsantes Verhalten für sinnlos erklärst, kann ich gut nachvollziehen.

Warum allerdings solche Beiträge, die sich selbst als sinnlos outen, als positiv bewertet werden, ist mir ein Rätsel.
skye

Wer ist Gott wirklich ?

#124

Beitrag von skye »

Du lieferst einfach nur gute Steilvorlagen für kleine Scherze ;) :-)
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#125

Beitrag von Meikel »

@skye

Bedeutet das, dass man mit hinreichend Aufmerksamkeit auch Steilvorlagen zustande bringt?

Und warum gehts du eigentlich nicht auf meine sachlichen Fragen ein, die ich an dich gerichtet habe? Ist das die Diskussionsqualität, die du hier sehen möchtest?
skye

Wer ist Gott wirklich ?

#126

Beitrag von skye »

Klar. Aber tut mir Leid, das ist nicht Thema dieses Threads. Bitte zum Thema zurückkehren, sonst werden wieder alle böse.

/edit: Editier doch nicht dauernd!!!!!!!1111 :D
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#127

Beitrag von Meikel »

@skye

Du meinst, Aufmerksamkeit hat nichts mit Gott zu tun? Ich denke eher, du hast dich im Thread verlaufen ...
cube

Wer ist Gott wirklich ?

#128

Beitrag von cube »

Meikel hat geschrieben:@skye

Bedeutet das, dass man mit hinreichend Aufmerksamkeit auch Steilvorlagen zustande bringt?

Und warum gehts du eigentlich nicht auf meine sachlichen Fragen ein, die ich an dich gerichtet habe? Ist das die Diskussionsqualität, die du hier sehen möchtest?
Hä? Wo bist du denn auf meine sachlichen Fragen eingangen? :lol:
skye

Wer ist Gott wirklich ?

#129

Beitrag von skye »

Meikel hat geschrieben:@skye

Du meinst, Aufmerksamkeit hat nichts mit Gott zu tun? Ich denke eher, du hast dich im Thread verlaufen ...
Das ist nicht meine Meinung. Und meine Meinung spielt ebenso wenig eine Rolle wie deine Meinung.
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#130

Beitrag von Meikel »

@skye

Spielt es denn für dich eine Rolle, womit du diese Aussage letzten Endes zustande gebracht hast? Hinterfrage ich damit eine Nebensächlichkeit? Wenn ich dich bitte mir zu sagen, womit?
skye

Wer ist Gott wirklich ?

#131

Beitrag von skye »

@Meikel

"Meinungen sind etwas für den Augenblick. Ich interessiere mich daher mehr für Wahrheiten. Sie sind weder durch meine Meinung, noch deine, noch die von jemand anderem zustande gekommen. Ich kann meine Meinung alle paar Tage ändern, wenn ich will. Bei einer Wahrheit wird mir das nicht gelingen."

Kann ich nur bestätigen. (Y)

Wenn dir Meinungen so unwichtig sind, wieso antwortest du dann ständig? Wie passt das zusammen?

Eben stand in deinem Post noch was anderes.... oh man, Meikel.
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#132

Beitrag von Meikel »

@skye

2. Versuch:

Spielt es denn für dich eine Rolle, womit du diese Aussage letzten Endes zustande gebracht hast? Hinterfrage ich damit eine Nebensächlichkeit? Wenn ich dich bitte mir zu sagen, womit?
skye

Wer ist Gott wirklich ?

#133

Beitrag von skye »

Willst du durch das bloße Wiederholen deines vorherigen Posts (doppelter Regelbruch, einmal offtopic, einmal Doppelpost) jetzt umgehen, auf die Frage zu antworten, die ich dir gestellt hab? Dann antworten wir uns nämlich beide nicht :D
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#134

Beitrag von Meikel »

@skye

Ende der Diskussion mit dir.
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#135

Beitrag von Papierflieger »

Meikel hat geschrieben:@skye

Hast du außer dem Zitieren noch andere Fähigkeiten, mit denen du etwas Sachliches zum Thema beitragen könntest?

Wie wäre es, wenn du für den Anfang für jeden nachvollziehbar aufzeigst, dass meine Aussage über die Notwendigkeit von Aufmerksamkeit ein Irrtum ist?

Oder wie wäre es, wenn du aufzeigst, dass Ignoranten sich nicht so verhalten, wie ich es gerade schilderte?

Ich probiere mal ein Argument zu konstruieren, dass belegt das Aufmerksamkeit nicht immer notwendig ist.

@Meikel
Denkst du, dass ein Lichtstrahl und die darin enthaltenen Photonen Aufmerksamkeit besitzen?

Ich denke wir sollten die Regeln für die Diskussion nach und nach festlegen.

@manden

Es tut mir leid, dass dein Beitrag so sehr mit Beiträgen überschwemmt wird, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Mir persönlich fällt es schwer auf deine Beiträge zu antworten. Ich glaube ich verstehe was du meinst, aber davon kann man niemanden überzeugen, mit Worten erst rech nicht.
Du fühlst es einfach, so wie ich fühle, dass ich glücklich verliebt bin. Das was du versuchst ist meiner Meinung nach in etwa so, wie als wenn ich versuchen würde meikel durch worte davon zu überzeugen sich unsterblich in wen auch immer zu verlieben.
Antworten