Monster Hunter (Reihe)

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
Santa
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Monster Hunter (Reihe)

#1

Beitrag von Santa »

Bei Monster Hunter ist das Spielprinzip immer gleich und recht einfach
Ihr müsst euch Waffen und Rüstungen kaufen bzw sie selber herstellen und sie verbessern.
Die Materialien bekommt ihr meistens von Monstern die ihr töten müsst/solltet, die getöteten Monster(Drachen usw) könnt ihr anschließend ausweiden.
Des Weiteren spielt das Kombinieren von Gegenständen eine wichtige Rolle, so kann man zB bessere Bomben erhalten, Gegengift herstellen und Geld sparen.
Häufig ist auch noch ein kleiner Begleiter an eurer Seite zB ein Feline (Katzen die laufen können usw) oder ein Kind mit Maske (Cha-Cha heißt es).

Die Monsterkämpfe sind wie der Name schon sagt das Besondere an diesen Spielen.
Die Monster sehen (meiner Meinung nach)toll aus, ihr Verhalten ist für ein solches Spiel realitisch, so laufen sie zB weg wenn man ihnen schon ordentlich zugesetzt hat und stolpern beim laufen/humpeln immer wieder. Jedoch muss man bei einer Jagt auch eine Mege Zeit einrechnen wenn man Pech hat dauert es mehr als eine Stunde ein Monster zu besiegen. Am Anfang ist die Zeit besonders schwer einzuschätzen, da kein Monster eine Lebensleiste oder ähnlich besitzt, das heißt ihr müsst auf das Verhalten achten.

Ein kleines Problem ist jedoch die Steuerung bei dem Spiel, meist ist sie sehr komplizirt.
Man muss sogut wie immer Ausweichen, die Sicht ändern, Sich heilen können und angreifen können. (keine automatisch schwänkende Kamera)

Die Story ist bei dem Spiel leider auch nicht der Hit, ein Dorf wir von Monstern angegriffen und ihr habt zufällig nichts besseres zu tun.

Das alles wir aber durch den Onlinemodus vollkommen belanglos (bis auf vllt die Kammer aber das legt sich mit der Zeit). Ihr könnt mit anderen Jagen, Chaten und Armdrücken.
Eigentlich sind alle nett (Ausnahmen gibt es leider immer) und hilfsbereit, jedoch sollte man die grundsätzlichen Sachen auf Englisch sagen können.

So fertig^^ bestimmt habe ich noch was vergessen, aber egal ich hoffe das euch das Spiel nun wenigstens etwas interessiert, wenn es jemand besitzen sollte kann er mich gerne anschreiben

mfg Santa
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Monster Hunter (Reihe)

#2

Beitrag von Tvvix »

Ich find das Game richtig gut, hab es auf der Wii gezockt und war ne Zeit lang ganz verrückt danach^^
Hab auch gehört es kommt bald eine 3G Ultimate Version oder so raus, freue mich schon drauf :-)
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Monster Hunter (Reihe)

#3

Beitrag von Felix »

Du hast geschrieben, Katzen die laufen können.???
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Monster Hunter (Reihe)

#4

Beitrag von Ragnarök »

Ich hab das game immer auf PSP gezockt - sobald was neues kam (auch wenns japanisch war) wurde es gezockt!
Hab da locker 50h pro Woche gemacht :D und war richtig gut... nur hat mir immer Fatalis gefehlt, weil ich leider keine Kumpels hatte, mit denen ich das Vieh killen könnte...
Am besten war noch das erste Monster Hunter!

MfG
Antworten