DocBenway stellt sich auch vor

Neue User stellt euch vor!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#1

Beitrag von DocBenway »

Hallo Klarträumer,

nachdem ich über Wochen still mitgelesen habe und begeistert euren Diskussionen gefolgt bin, mir die Hilfen durchgelesen und die Videos auf Youtub angesehen habe, habe ich mir gedacht da musst du dich auch unbedingt anmelden.
So vom Gefühl denke ich, sind hier eher überwiegend jüngere Leute, da hätte ich eher den Nick "Alter Sack" wählen sollen :)
Kurze Vorstellung: 41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und 2 Katzen.
Hobbys: Reisen, Lesen, Finanzmärkte und "No Sports".
Hm bei den Eingaben musste ich ein bisschen schummeln, da ich echt nicht mehr genau weiß wann ich meinen ersten Klartraum hatte (ist schon lange her, lange vor Internet Zeiten) und wieviele es waren, aber irgendwas musste man ja eingeben (also diese Angaben bitte nicht für bare Münze nehmen und nicht sauer sein, ich kann diese Fragen wirklich nicht zu 100% korrekt beantworten).
Irgendwie hatte ich schon immer hin und wieder mal einen KT, aber sehr selten.
Hatte schon früher den einen oder anderen Traum (sehr selten) in dem ich plötzlich merkte, hoppla das ist ja ein Traum (wie gesagt vor Internet Zeiten, wo man keinerlei Informationen bekam). Wenn ich Albträume hatte passierte es sehr oft, dass ich es merkte und mich selbst aus diesen Träumen aufweckte. Dann habe ich ein bißchen rumgefragt und bin wie ihr wahrscheinlich auch nur auf Unverständnis gestoßen. Nachdem ich aber immer öfter auch in Nicht-Albträumen gemerkt habe, dass ich im Traum bin, habe ich mir gedacht, es wäre doch toll, wenn man das immer beeinflussen könnte (vorher konnte ich das nur sehr selten) aber wie ???
Letztendlich hatte ich vor einiger Zeit mal wieder einen Klartraum in welchem ich zum ersten Mal geflogen bin und das hat mich dermaßen fasziniert (da ich eigentlich Höhenangst habe), dass ich stiller Mitleser in dem Forum wurde, die Hilfen gelesen habe und auch die Videos von Youtube mir angesehen habe. Die verständlichsten Tipps und Tricks (und Aufmunterungen) fand ich auf jeden Fall hier.
Ich führe nun mein TB regelmäßig, habe aber immer noch manchmal mit Traumerinnerungen zu kämpfen, da ich sehr viel und sehr oft schlafe und träume :) Hängt aber nicht damit zusammen, dass ich im öffentlichen Dienst arbeite :)
Dank der regelmäßigen RC und des KB und der AS klappt es inzwischen öfter und sehr gut auch was die Stabi angeht ... was die RCs angeht so funktionieren "Finger zählen" und "wo war ich vor 10 Minuten" bei mir immer.
Beim Lichtschaltertest bin ich mir nicht ganz so sicher aber ich arbeite daran.
Komisch ist aber dass ich auch schon einen KT beim ersten Einschlafen habe .. die WBTB Methode kann ich nicht anwenden sonst glaub ich wirft mich meine Frau langsam raus :)
Gestern habe ich versucht zu WILDen, hat aber nicht ganz so funktioniert, wahrscheinlich war ich zu aufgeregt ... dafür hatte ich trotzdem mit normalen Einschlafen einen tollen KT in dem ich ua die Sonne aufgehen habe lassen und mir einen Vanilla Sky (übrigens ein Lieblingsfilm) geschaffen habe ... ich bin richtig euphorisch aufgewacht und habe alles notiert.
Der so oft erwähnte Tip "alles ins Positive zu drehen im Traum" aus dem Forum war übrigens gestern Nacht mal wieder Gold wert!
Ach ja joggen wollte ich gestern auch im Traum, war mir aber nach 2 Minuten zu langweilig und ich habe mir noch gedacht, selbst im Traum bin ich zu faul für Sport :)
Tja und heute musste ich mich natürlich gleich hier im Forum anmelden.
Meine Ziele sind meine KTs zu maximieren, besseres Stabi reinbringen, alles mögliche auszuprobieren und eine bessere TE.
Schade übrigens, dass man von seiner Umwelt sehr komisch betrachtet wird, wenn man dieses Thema anspricht, das dürfte
wohl auch so eure Erfahrungen sein ...
So jetzt langweile ich euch nicht weiter mit meiner KT - und Lebensgeschichte und wünsche euch allen erstmal einen guten Rutsch, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und ganz viele KTs in 2013 :)
Kurzer RC noch - ok es sind 5 Finger - und absenden :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

DocBenway stellt sich auch vor

#2

Beitrag von DreamState »

Danke für die ausführliche Vorstellung :) Ja, das Durchschnittsalter ist sehr jung, da gehöre ich mit meinen 25 Jahren schon zum "alten Eisen" :D

Aber wir sind ja alle Klarträumer :)

Viel Erfolg bei deinen Zielen und viel Spass heir bei uns :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#3

Beitrag von maRC »

Klarträumer sind Klarträumer, da macht das alter nicht viel.

Willkommen im KT-Forum ^^
Vincencia
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten

DocBenway stellt sich auch vor

#4

Beitrag von Vincencia »

Wilkommen hier,
auch ich bin ganz neu hier auf dem Forum und auch ich gehoere nicht gerade zu der jungen Generation
Gruss Vincencia
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#5

Beitrag von DocBenway »

Danke euch allen für das "Warme Willkommen" wie die Amis so schön sagen :)
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#6

Beitrag von Ragnarök »

Ich hab das Gefühl, hier fängt das alte Eisen ab so ca. 22 an oder so :D

Tolle und ausfühliche Vorstellung, weiter so und du (ich fang einfach mal mit dem Duzen an, wir sind hier ja unter uns ;) ) wirst ein richtig regelmäßiger Klarträumer.
Viel Spaß bei uns :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#7

Beitrag von DocBenway »

das mit dem duzen ist 100% ok :)
wenn man mich siezt komm ich mir nur alt vor :)
war ne heftige Party alle Gäste sind gerade gegangen und mit nem KT wird es heut wohl nix :(
Aber danke für den AS Tipp: Ich werde gleich träumen, ich würde so gerne klarräumen ...
als "Mantra" mit KB und RC etc. hat mir das soviel geholfen ....
Ach ja ich habe Marge Simpson im Traum geküsst gestern (war so ne KT-absurd-Idee von mir, wie küsst ne Comic-Figur und mir ist nur Marge eingefallen zu dem Zeitpunkt wo alles im Traum möglich war, aber sie hat es genauso witzig gefunden (und absurd) nach dem Motto es ist eh absurd also tu es ... gefunden wie ich ... und ich habe es gefülhlt ... wow ... und sie war 3d irgendwie also ich konnte sie umarmen dabei :)
Fühlte sich echt anders an ... aber den Vanilla Sky, den ich kreieren konnte samt Sonnenaufgang das war schon heftig ...
Ich hoffe wenigstens ihr glaubt mir ...
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#8

Beitrag von Ragnarök »

Natürlich glauben wir dir, warum auch nicht? Ist doch nichts absurdes dabei, in Träumen kann jeder machen was er will (und in Trübträumen meist noch viel verrücktere Sachen).
Witzige Idee, eine Comic-Figur zu küssen, steht auf meiner Warteliste :)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#9

Beitrag von MC KT »

Ich bin dann wohl einer von den Jungen :D, mit meinen gerade mal 15 Jahren, <3 lich willkommen :).
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#10

Beitrag von Anewex »

Meine Ziele sind meine KTs zu maximieren, besseres Stabi reinbringen, alles mögliche auszuprobieren und eine bessere TE.
Ich empfehle dir, klare Ziele mit klarem Zeitrahmen zu setzen. Gerade so, dass du motiviert bist, dein Ziel zu erreichen. :)
Bei mir wäre das, vier Klarträume pro Monat zu erleben, bis 31.06.2013.

Das sage ich dir, weil dadurch deine Erfolgsrate besser wird, wenn die Wissenschaftler Recht behalten.

Ach ja! Willkommen im Forum. :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#11

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen! :)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier. ;)
5iMOn
Beiträge: 139
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#12

Beitrag von 5iMOn »

DocBenway hat geschrieben:Ach ja ich habe Marge Simpson im Traum geküsst gestern (war so ne KT-absurd-Idee von mir, wie küsst ne Comic-Figur und mir ist nur Marge eingefallen zu dem Zeitpunkt wo alles im Traum möglich war, aber sie hat es genauso witzig gefunden (und absurd) nach dem Motto es ist eh absurd also tu es ... gefunden wie ich ... und ich habe es gefülhlt ... wow ... und sie war 3d irgendwie also ich konnte sie umarmen dabei :)
Fühlte sich echt anders an ...
Alos Marge Simpson küssen ... :-*
Deine Beiträge sind immer ultra unterhaltsam (Y) . Bin wahrscheinlich aber nicht der einzige DocB-Fan hier B-) .
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway stellt sich auch vor

#13

Beitrag von DocBenway »

Danke 5iMOn .. dass mal jemand nach sooooooooooo langer Zeit noch meine Vorstellung hier aufruft ... da musste ich erstmal einen RC machen :-) (Y)
Antworten