Moderationsfeedback

Verbesserungsvorschläge / Kritik
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Moderationsfeedback

#1

Beitrag von maRC »

Heyho Community,

ich bin ja noch ein sehr frischer Moderator und habe vorher auch noch nichts in der Art ausgeübt. Dementsprechend viel Bedarf besteht an Feedback von euch Usern, um eine für euch angenehme Moderation zu gewährleisten. Am besten sollte Kritik im Vordergrund stehen und mit der Kritik auch bestenfalls gleich Empfehlungen für Verbesserungen in meinem Verhalten. Natürlich gelten die Globalen Forenregeln für euch egal wie viel Einspruch es gibt :lol: , aber gewisse andere Dinge z.B ungerechtfertigte Entscheidungen / Aktionen, Unfreundlichkeit, und natürlich auch wenn ich schlecht moderiere, viel übersehe etc... könnt ihr hier melden und ich überdenke und verbesser meine Fähigkeiten.

Alles was eben so an konstruktiver Kritik eurerseits da ist, was mir schlussendlich weiterhilft mich zu verbessern. In meinem und eurem Sinne :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe & klare Träume (Y)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Moderationsfeedback - Kritik und Verbesserungsvorschläge

#2

Beitrag von Tvvix »

Da bei so einem kleinen Forum eh nicht viel Bedarf an Moderatoren herrscht, wird dieser Thread wohl nicht allzu voll werden ;)
Du machst deine Arbeit prima (Y)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Moderationsfeedback - Kritik und Verbesserungsvorschläge

#3

Beitrag von Anewex »

Ich habe eine Bitte. :)
Lösche mehr Beiträge, die nichts mit einem Thema zu tun haben. Zum Beispiel Beiträge wie:
Ich mag deinen Humor
So was kann man als PN senden oder einfach nur Karma vergeben. Jedenfalls habe ich ungern inhaltsleere Beiträge in Themen. Sie stören meinen Lesefluss und zielen — in meinen Augen — nur darauf ab, sich scheinbare Verbündete oder Gegner zu machen.

Beiträge, die nicht extra im Offtopic Bereich sind, sollten immer einen sachlichen Inhalt haben. Ein Forum ist für mich in erster Linie ein Ort zum Geben und Nehmen von Wissen.

Ich finde deine Arbeit auch prima. (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Moderationsfeedback - Kritik und Verbesserungsvorschläge

#4

Beitrag von maRC »

Alles klar, vielen Dank für euer Feedback :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Moderationsfeedback - Kritik und Verbesserungsvorschläge

#5

Beitrag von DreamState »

Super Idee maRC :) Find ich gut, ich würde evtl. das Kritik und Verbesserungsvorschläge aus dem Titel nehmen. Nicht das "schnelle Leser" den Thread für allgemeine Verbesserungsvorschläge verwenden :)

Deine Sache machst du sehr gut, ich kann nicht meckern :D

Grüße
DreamState
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Moderationsfeedback - Kritik und Verbesserungsvorschläge

#6

Beitrag von Crow »

Bis jetzt finde ich auch, dass du deine Arbeit gut machst.
Weiter so :)
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Moderationsfeedback - Kritik und Verbesserungsvorschläge

#7

Beitrag von twiNtex »

Finde deine Arbeit auch super (Y) !
Nur wurden Samsas wie meine Bitten diesen (Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens) Threat an seinen Rechtmäßigen Platz zu verschieben weiterhin ignoriert :( . Nun werden all unsere Diskussionen gleich als Sinnlos abgestempelt -.- !
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Moderationsfeedback

#8

Beitrag von maRC »

Nur wurden Samsas wie meine Bitten diesen (Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens) Threat an seinen Rechtmäßigen Platz zu verschieben weiterhin ignoriert
Sie wurden keineswegs ignoriert, der Thread wurde einst an seinen "rechtmäßigen" Platz zurückverschoben, und dann doch wieder entfernt. Der einzige Grund: Es kommt nichts bei rum und es ist keinem der Gesprächsteilnehmer ernst. Ich hatte dazu auch zwischenzeitlich Stellung genommen:
Scheinbar besteht kein ernstes Interesse am Thema und die Diskussion wird von Mal zu Mal sinnloser. Jetzt unterhaltet ihr euch schon ob ihr Regenbögen gesehen habt oO Ich sehe da doch einen bedeutenden Unterschied zu Themen wie Lichtnahrung und Co. Samsa wenn du Kritik üben willst an diesen Themen, verkünde diese doch bitte dort. Da ihr euch nicht auf sachlicher Ebene über Kobolde unterhalten wollt, und das ganze Thema mehr Fun als alles andere ist, dürft ihr jetzt woandera weiterschreiben und ohne wenn oder aber Samsa :D
Exakt, am Anfang habe ich es noch mit Bauchschmerzen zurückverschoben, konnte dich auch gut verstehen, aber da fehlt momentan jeglicher Sinn und viele Anhaltspunkte deuten darauf hin das du es nicht Ernst meinst mit der Thematik, was bei Lichtnahrung schon der Fall ist. Da glaubt jemand an die Thematik und generell, so komisch das ganze auch sein mag, erfüllt es irgendwo seinen Zweck.

Sorry Samsa, aber es bleibt jetzt endgültig hier. Chance vertan! :D
Ich hätte es bei ernstem Interesse sehr wohl da gelassen, aber auf diese Weise hat es da nichts verloren :P

Ich hatte ja auch ein Chatgespräch via Skype mit Samsa über das Thema und es ist mehr oder weniger Protest gegen gewisse andere Threads hier, aber an Kobolden ist wohl niemand interessiert :D

p.s @DS Titel habe ich angepasst.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Moderationsfeedback

#9

Beitrag von DocBenway »

Also maRC ich bin auch super zufrieden mit deiner Arbeit vor allem wie du die Krabbelgruppe und Rasselbande im Chat immer im Zaum hältst und dabei nie die Nerven verlierst (Y)

Ich habe manchmal den Eindruck dein Geduldsfaden reicht von hier bis in die USA ;)

Deine Nerven aus Stahl hätt ich auch gerne :lol:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Moderationsfeedback

#10

Beitrag von maRC »

Danke Doc <3
Freut mich zu hören, wenn du mit mir zufrieden bist. Luft nach oben ist aber noch genug (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Moderationsfeedback

#11

Beitrag von DreamState »

Top hilfreiche Beiträge maRC, respekt! :) (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Moderationsfeedback

#12

Beitrag von maRC »

Danke DreamState :)

Nicht zu viel Lob, sonst ruhe ich mich noch darauf aus :lol:
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Moderationsfeedback

#13

Beitrag von Kirschbaum »

So, habe eben noch so ein wenig im Forum gelesen, ein wenig was geschrieben... Und mir dann gedacht, dass du ja auch seit mehr als 2 Jahren hier angemeldet bist... Wenn ich mal bedenke, dass du ja keine 80 bist ;-p und sich in jungen Jahren die Interessen schnell ändern können (nicht müssen ;-p :D ), finde ich es echt super, wie engagiert du noch dabei bist. (Y)

Aber auch das Forum als solches ist (muss ich immer wieder betonen :D ) wesentlich schöner, übersichtlicher und "lebendiger" aufgebaut als die anderen Foren, die sich mit KT's befassen, wie ich finde. :-) (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Moderationsfeedback

#14

Beitrag von maRC »

Hehe Danke :D

Ich denke das Thema, sowie das Forum ist einfach der Hammer, da will man so schnell nicht weg. Es hat auch viel mit den Usern hier zu tun, selten trifft man auf einen so sympathischen Trupp, egal ob im Internet oder außerhalb, da bleibt man doch gerne :)

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an all die netten User hier, die das Forum zu dem machen was es ist :) Stets hilfsbereit und freundlich ... immer für ein Experiment oder Erfahrungsaustausch zu haben, einfach klasse (Y)

Ich würde mal spontan behaupten die Konkurrenz hat nicht so ein gutes Klima unter den Benutzern.

Muss auch mal gesagt werden. Auch die Stammuser verdienen meine Hochachtung, toll dass ihr da seid, euch gebührt ganz besondere Ehre & Anerkennung meinerseits :)

Mir macht es hier jedenfalls riesig Spaß und ich habe auch nicht vor das Forum zu verlassen. Moderator bin ich auch gerne und bin DS auch sehr dankbar dass ich es machen darf, auch wenn ich noch recht jung bin :) (viele Foren nehmen nur User als Moderator wenn sie ü18 sind)

Kurz und knapp: Ein fettes Dankeschön an alle :lol:

Ihr seid toll :)
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Moderationsfeedback

#15

Beitrag von beija-flor »

Ich hab das Forum hier echt lieben gelernt- so schön klein und überschaubar und dennoch immer interessante Themen. :) Und du machst deinen Job super, MaRC !
Antworten