Was macht ihr am liebsten im Klartraum? Ziele

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Was macht ihr am liebsten im Klartraum?

Mit Traumfiguren sprechen
7
8%
Fliegen
28
30%
In das andere Geschlecht verwandeln
4
4%
In ein Tier verwandeln
4
4%
Sportart trainieren
3
3%
Sex
22
24%
Die Umgebung erkunden
13
14%
Bestimmte Orte besuchen / erscheinen lassen
6
6%
Personen erscheinen lassen
4
4%
Gegenstände erscheinen lassen
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Was macht ihr am liebsten im Klartraum?

#16

Beitrag von Oni »

..........
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Was macht ihr am liebsten im Klartraum? Ziele

#17

Beitrag von beija-flor »

Ich finde, es sollte die Option geben, mehrere Dinge zu wählen. Ich kann mich nämlich nicht für eine Sache entscheiden, da ich viele verschiedene Dinge gerne mache :D. "In ein Tier verwandeln" ist von allen das einzige, was ich noch nie im KT versucht habe (das scheint mir ziemlich schwierig zu sein, traue ich mir einfach noch nicht zu). Die anderen Dinge habe ich alle schon mindestens einmal (oft mehrmals) versucht und ich könnte mich nicht entscheiden, was ich bisher davon als am besten empfand. Es kommt oft gar nicht so sehr auf die Handlung an, sondern vor allem auf die Intensität des Klartraums, die Traumkontrolle etc.- das ist ja das coole am Klarträumen, dass im Prinzip jede noch so banale Handlung total episch sein kann xD.

Edit: da ich die Umfrageergebnisse sehen wollte, hab ich mal "fliegen" gewählt- einfach, da es für mich etwas sehr besonderes ist, da es im Wachleben einfach nicht möglich und schwer vorstellbar ist :)
ChatNoir
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Was macht ihr am liebsten im Klartraum? Ziele

#18

Beitrag von ChatNoir »

ich muss sagen, ich kann mich auch nicht entscheiden... :sleep: außerdem fehlen sooo viele tolle dinge wie zb die künste (aus)üben: (musizieren, zeichnen, dichten, etc) oder irgendwelche vehikel benutzen (rennwagen, motorräder) oder die sinne austesten und benutzen (zb was essen und bewerten ob es realistisch schmeckt, etwas ertasten, riechen etc)... alles dinge die bei mir weit oben stünden.
zaubern ist natürlich auch super spannend, aber für mich nicht zwingend personen oder gegenstände erscheinen lassen. ich mag dafür reine effektzauber ganz gern oder durch wände hüpfen/ fliegen.

@beija: man sich das ergebnis auch anzeigen lassen, ohne selbst abzustimmen :0 unter "abstimmen" ist nochmal noch so ein link "ergebnis anzeigen"
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Was macht ihr am liebsten im Klartraum? Ziele

#19

Beitrag von beija-flor »

O.o Diesen Link gibt's bei mir irgendwie nicht.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Was macht ihr am liebsten im Klartraum? Ziele

#20

Beitrag von Kirschbaum »

Puuh, finde ich recht schwierig mich da zu entscheiden. Ich denke, dass ich es am interessantesten finde mit Traumfiguren zu sprechen, weil diese schließlich meinem Kopf entsprungen sind und es mir Spaß macht zu sehen wie sie sich verhalten, was sie erzählen... Großartige Gespräche habe ich mit ihnen aber leider noch nicht führen können.

Wären meine KT's lang und sehr stabil, stände an erster Stelle möglicherweise das Erkunden meiner Umgebung.
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Was macht ihr am liebsten im Klartraum? Ziele

#21

Beitrag von nelson »

Kirsche :-) (Y)
Was ich auch noch nen tollen Punkt finde, ist das Wieder-erleben oder Verändern von Scenen aus der Vergangenheit.

- mit Verstorbenen reden
- Freunde, die man aus den Augen verloren hat, treffen
- nochmal den 10ten Geburtstag feiern
- schlechte Entscheidungen rückgängig machen
- etc :-)
Antworten