Alternativen zum ZEO

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Alternativen zum ZEO

#31

Beitrag von NinjaX »

Aha :D

Hmm kannst du mir ein paar Tipps geben?
Ich bin leider nicht so Technikbewand....
Kann man den zusätzliche Sensoren z.B über Bluetooth nutzen?
Vor allem mit Sleep as Android (Hat sogar eine Klartraum Funktion die Audios abspielen soll) die App unterstützt 3. Party Applications... und es gibt inzwischen für Entwickler eine API ? ?
Ich hatte vorhin geguckt wegen dem Xiaomi band, aber das wird leider nicht unterstüzt (hab aber gelesen, es kann sich evt- ändern)
Was ich von der Sleep as Android App weiß, ist dass sie Smartwatches bzw. Tracker unterstützt.

Kann man überhaupt mit Smartphone + Sensoren, so etwas machen bzw. ist es überhaupt Praktikabel?

Ps.
[External Link Removed for Guests]
Ist eine scheinbar sehr coole Seite, da man einstellen kann DOMESTIC DILEVIRE <--- Wichtig anklicken IMMER
außer man hat Lust Wochen zu warten :D den die haben hier auch Hallen etc. in Deutschland aber nicht alle Produkte.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Alternativen zum ZEO

#32

Beitrag von DreamState »

Als Laie würde ich sagen, alles was kein EEG ist, ist ungenau... Raipat, als Profi - diene Meinung zu meiner Aussage? :)
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Alternativen zum ZEO

#33

Beitrag von Raipat »

zur REM-Erkennung bedarf es streng genommen: EEG (breites Frequenzspektrum ähnlich wach, aber kein Alpha), EOG (schnelle Augenbewegung), EMG (kein bzw. sehr geringer Muskeltonus).
In der Praxis reicht vermutlich ein Kanal Fronthirn-EEG, aus dem man die EOG-Artefakte filtert und auswertet, wie es das ZEO tut.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Alternativen zum ZEO

#34

Beitrag von maRC »

maRC hat geschrieben:Nein, das habe ich komplett aus den Augen verloren :shock:
Ich muss mal sehen wann ich mir mal so ein Ding zukommen lasse :?
Eine halbe Ewigkeit später und es ist (schon) bestellt ;-p (Y)

(In der Zwischenzeit ist eine neue Version herausgekommen, preislich hat sich nichts geändert.)

Probeweise habe ich erstmal zwei komplette Einheiten gekauft und wenn es gut klappen sollte, bestelle ich mir weitere Sensoren, die dann mit den Einheiten gekoppelt werden.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse, die dann natürlich nur als Rohdaten vorliegen werden. Das Auswerten muss ich bis dahin gelernt haben, aber der Zoll wird die Geräte ohnehin wieder einsacken (wie beim ZEO-Mobile damals ... :D), also ist genug Zeit da um es zu lernen :D
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Alternativen zum ZEO

#35

Beitrag von Raipat »

oh cool, bitte um Berichte!

Ich hab das Sleep Shepherd blue ([External Link Removed for Guests]) gebackt. Auch ein potentieller ZEO-Nachfolger.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Alternativen zum ZEO

#36

Beitrag von maRC »

So, ein kleines Update, denn die Lieferung ist eingetrudelt. Ganz ohne Zollstress, denn auf der Packung befindet sich ein Hinweis "Von zollamtlicher Behandlung befreit" :)

Ich werde mich kommende Woche mit der Hardware und Bedienung vertraut machen; die Software habe ich mir bereits ausführlich angesehen. Ich berichte dann voraussichtlich Ende nächster Woche (in eigenem Thread) über das Gerät und die Ergebnisse, je nachdem, wie viel Erfahrungen ich bis dahin sammeln kann. Ich bin jedenfalls seeeeeehr gespannt und möchte am liebsten sofort loslegen (Y)
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Alternativen zum ZEO

#37

Beitrag von Raipat »

und und und? Forschritte? :D

Freitag kam das sleep shepherd blue bei mir an. Es ist gut geworden, eine lustige Schlafmütze :D
[External Link Removed for Guests]
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Alternativen zum ZEO

#38

Beitrag von Theta »

Raipat hat geschrieben:und und und? Forschritte? :D
Würde mich auch interessieren :-)
Klartraum-Noob
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten

Alternativen zum ZEO

#39

Beitrag von Klartraum-Noob »

[quote="maRC"]Der Truesense Biosensor von OP Innovations

Das Truesense- SDK kann von Programmierern genutzt werden um weitere Programme zu schreiben, z.B zur automatischen Schlafauswertung. Meines Wissens nach gibt es so etwas aber noch nicht.

Kann man also reintheoretisch einen Vibrator o.ä. anschließen, der bei einer bestimmten Schlafphase vibriert?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Gerät, dass einen in der REM-Phase weckt.Dass soll nach Klartraum-Wiki dazu führen, dass die REM-Phase verdichtet,verlängert und an den Anfang des Schlafes verlegt wird([External Link Removed for Guests]).
Klartraum-Noob
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten

Alternativen zum ZEO

#40

Beitrag von Klartraum-Noob »

ich habe da noch etwas gesehen...scheint recht vielversprechend und(jetzt noch) billiger als die anderen kickstarter: [External Link Removed for Guests]
Klartraum-Noob
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten

Alternativen zum ZEO

#41

Beitrag von Klartraum-Noob »

Ich weiß ja nicht genau., wofür ihr den ZEO benutzt habt :?: , aber um Klarträume zu haben scheint mir dies hier vielversprechend und recht billig(95€+shipping :o ): [External Link Removed for Guests]
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Alternativen zum ZEO

#42

Beitrag von Raipat »

Hallo Klartraum-Noob ( :D )
Klartraum-Noob hat geschrieben: Kann man also reintheoretisch einen Vibrator o.ä. anschließen, der bei einer bestimmten Schlafphase vibriert?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Gerät, dass einen in der REM-Phase weckt.Dass soll nach Klartraum-Wiki dazu führen, dass die REM-Phase verdichtet,verlängert und an den Anfang des Schlafes verlegt wird([External Link Removed for Guests]).
ein ZEO und ein China-Armband tut genau den Job: [External Link Removed for Guests]

Ich kenne niemandem, dem das Remee was gebracht hätte. Meiner Meinung nach kann man sich das Ding komplett schenken.
Klartraum-Noob
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten

Alternativen zum ZEO

#43

Beitrag von Klartraum-Noob »

Raipat hat geschrieben:Hallo Klartraum-Noob ( :D )
Klartraum-Noob hat geschrieben: Kann man also reintheoretisch einen Vibrator o.ä. anschließen, der bei einer bestimmten Schlafphase vibriert?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Gerät, dass einen in der REM-Phase weckt.Dass soll nach Klartraum-Wiki dazu führen, dass die REM-Phase verdichtet,verlängert und an den Anfang des Schlafes verlegt wird([External Link Removed for Guests]).
ein ZEO und ein China-Armband tut genau den Job: [External Link Removed for Guests]

Ich kenne niemandem, dem das Remee was gebracht hätte. Meiner Meinung nach kann man sich das Ding komplett schenken.
1.Wo bekommt man dieses Armband?Ich habe W007C gegoogelt, aber ich habe ein Angebot auf e-bay für 10€ gefunden, das aber schon ausgelaufen war und sonst war unter den Ergebnissen nur irgendein Müll von Laptops, die mit W anfingen und anderes.
2.Wie hast du den ZEO mit dem Armband verbunden?Ich habe keinen ZEO und suche ja gerade eine Alternative bzw. eine Sache mit dieser Funktion, die deine Armband-ZEO-Kombi hat. Worauf ich hinaus will ist, dass diese Truesense-Sache WiFi hat und ich wissen wollte, ob man so auch so den TrueSense-Sensor mit dem Armband verbinden kann.
Zerorider2014
Beiträge: 3
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Alternativen zum ZEO

#44

Beitrag von Zerorider2014 »

Leider ist Melon eingestellt bis auf weiteres. :(
Dominic0710
Beiträge: 55
Registriert seit: 5 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Alternativen zum ZEO

#45

Beitrag von Dominic0710 »

Hallo Leute
Hat sich in dieser Richtung noch irgendwas getan? Ich suche nun ewig nach einem gebrauchten zeo. Falls einer seinen loswerden möchte kann er sich gerne melden. Allerdings würde mich dieser sensor auch interessieren. War bzw ist es möglich sich damit aus einer REM Schlafphase wecken zu lassen? Was denkt ihr über remee? Könnte die helfen?
Antworten