Usertreffen Sommer 2014

Ankündigungen, Diskussionen und Planungen zu den Usertreffen des Boards/Discords


Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#91

Beitrag von Crow »

Ey, warum steh ich nicht auf der Liste? :O
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#92

Beitrag von Jupiter17 »

Tut mir Leid :( Du hast mir wohl keine PM nochmal geschickt, aber jetzt stehst du drin ^^
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#93

Beitrag von DocBenway »

@twintex probier es bitte Karten und Würfel mitzunehmen: Mau Mau Lügenpasch evt. Kniffel falls einer einen Block hat :D (Y)

@Crow schön dass du auch kommst (Y)

Ich versuche so um 14.00 Uhr bei mir loszukommen (muss ja auch noch einladen etc.) also vor 17.15 Uhr habe ich wohl keine Chance da zu sein ... kommt auch auf den Verkehr an.
Nach dem Zelt aufstellen bauen wir den Grill zusammen und dann geht es zum gemütlichen Teil über ... ;) :D
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#94

Beitrag von Oni »

DocBenway hat geschrieben: und dann geht es zum gemütlichen Teil über ...
und dann geht es zum gemütlichen Teil über ...
und dann geht es zum gemütlichen Teil über ...
und dann geht es zum gemütlichen Teil über ...
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:













Okay, ich beliebe zu scherzen.
*hust* Erm.. also ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen.
Macht ein paar schicke Fotos!
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#95

Beitrag von Maxs »

Was mir so einfällt... Kann jemand Besteck oder so mitnehmen? Sitze im Zug und habe es vergessen. Letztes Jahr wär's auch praktisch gewesen - haben da ja glaub ich dann so Plastikdinger gekauft, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche ^^'
Bin so gegen kurz nach 17 Uhr da. :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#96

Beitrag von DocBenway »

Maxs hat geschrieben:Was mir so einfällt... Kann jemand Besteck oder so mitnehmen? Sitze im Zug und habe es vergessen. Letztes Jahr wär's auch praktisch gewesen - haben da ja glaub ich dann so Plastikdinger gekauft, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche ^^'
Bin so gegen kurz nach 17 Uhr da. :D
Alles klar ich nehme für dich noch einen Satz mit ... und ein paar Plastikteller/becher mehr ... (Y)

Hoffentlich dauert das Verladen meines Meißner Porzellans nicht so lange :lol:

Zumindest hast du heuer nicht beinahe den Zug verpasst ;) (Y)
kuchenmann
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#97

Beitrag von kuchenmann »

Ich komm wohl erst gegen 18 uhr sowas....
Es sollte also schon mal jemand zuvor Bescheid sagen, dass wer da ist ;)

Edit:

An alle die, welche mit dem Auto anreisen:

[External Link Removed for Guests]

Anscheinend muss aufgrund von Bauarbeiten eine Umleitung gefahren werden.
(Und ich hatte mich schon letztes Jahr ohne Baustelle leicht verfahren.... :lol: )
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#98

Beitrag von DocBenway »

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei allen Teilnehmern des Usertreffs 2014 bedanken, dass ich mit euch dieses schöne Wochenende verbringen durfte und hoffe ihr seid alle gut und stressfrei nach Hause gekommen (besonderer Dank an Kuchemnann und Jupiter zwecks Orga) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#99

Beitrag von Crow »

Auch von mir ein danke, war echt cool...(Y) :D
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#100

Beitrag von Ragnarök »

Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch - hoffentlich auf ein nächstes Mal!
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#101

Beitrag von Maxs »

Mir wird wohl dieses mal die Ehre zu teil, das Usertreffen ein wenig zusammenzufassen. :D

Freitag ging es los, das Wetter war so lala, bewölkt und manchmal kam die Sonne durch. twiNtex war der erste, der den Zielort - der Campingplatz von Dreieich-Offenthal - mit dem Zug erreichte. Eine halbe bis ganze Std. später kam dann auch ich an, als ich mich vom Bahnhof durch eine riesige (Straßen-)baustelle zum Platz begab, wo wir übrigens genau an derselben Stelle wie letztes Jahr zelteten. Der Campingplatzbetreiber hatte extra an dem Tag noch den Rasen für uns gemäht. :)
Kurz über die Baustelle geredet und schon geahnt, dass wohl die anderen Anreisenden damit große Probleme haben werden (weil die Zufahrt von einer Seite komplett gesperrt ist und auch die anderen Ortschaften davon betroffen sind) kam Ragnarök schon mit dem Auto an, der dann sagte, dass er 45 Minuten umherkurven musste, bis er endlich eine befahrbare Zufahrt gefunden hat. Dann kam schon DocBenway mit einem von oben bis unten im Staub bedeckten Auto an. Kurze Zeit später riefen mich dann kuchenmann und sternenbrise an, dass sie vor der Baustelle stehen würden und nicht genau wüssten, wie sie jetzt weiterkommen sollten. Gleich mal den Doc ans Telefon geholt, der es ihnen erklären konnte. Dann schrieb ich Crow eine Nachricht, wie er fahren sollte. 45 Min. später waren dann nach einer großen Irrfahrt die genannten Personen da und Jupiter17 fehlte noch. Wir bauten unser Überdachzelt von Doc für die Bierbank auf und dann kam er auch schon.
Dann saßen wir alle zusammen am Tisch, haben erst mal gegrillt (es gab auch Kartoffeln aus Docs Garten - danke (Y)), gegessen und am Abend etwas Karten (Mau Mau und später noch kurz Schwimmen / Schnautz) gespielt, bis sich dann alle - früher oder auch (lange :D) später - zu Bett verabschiedeten.
Am nächsten Morgen hat es dann erst mal ca. eine Stunde geregnet und danach sind dann alle so langsam aus ihren Zelten gekrochen. kuchenmann hatte netterweise dieses Jahr Warmwassermarken für die Duschen besorgt, sodass wir - außer sternenbrise, zumindest am Samstag, die schon in der Dusche war, als kuchenmann die Marken hatte - nicht kalt duschen mussten. Danke nochmal dafür. :D
Dann sind wir großteils zum Bäcker gegangen um Brötchen, anderes Gebäck und Kaffee zu holen. Dann spielten wir nach dem Frühstück ein paar Runden [External Link Removed for Guests] und später noch Kniffel. Danach sind wir größtenteils zum Rewe und haben noch Getränke und Grillware geholt. Zwischendrin hat es immer wieder mehr oder weniger heftig geregnet und wir saßen noch tief bis in die Nacht zusammen und hatten viele Gesprächsthemen sowie Witze zu erzählen. Ragnarök hat sich auch später (23 Uhr ca.) noch freiwillig zur Verfügung gestellt, um noch ein paar Getränke und Chips von der Tankstelle mit dem Auto zu holen. Crow und ich fuhren mit und wir irrten fast eine Stunde umher, um eine offene Tankstelle zwischen den ganzen Baustellen und wieder zurück zum Campingplatz zu finden. :lol:
Naja, wir hatten dann Glück und fanden natürlich nach langer Zeit und eigentlich auf dem "Heimweg" zwei offene Tankstellen, die sogar sehr nah am Platz lagen, wir doch zuerst leider in genau die entgegengesetzte Richtung gefahren waren und deshalb vorher bei den ganzen geschlossenen Tankstellen vorbei kamen.
Am nächsten Morgen war es dann leider auch schon Sonntag und wir kamen alle nach und nach aus den Zelten, um abzubauen und uns zu verabschieden.

Ich hatte noch die Ehre, ein paar Fotos zu machen, aber dazu frag ich erst mal alle nach ihrem okay. Werde sie also demnächst veröffentlichen, wenn ich das okay bekomme. ;)

So, das war das wirklich gelungene Usertreffen 2014 sehr zusammengefasst. Es hat mir und ich denke allen anderen eine Menge Spaß gemacht und ein Usertreffen 2015 findet auf alle Fälle statt. Danke nochmal an alle Teilnehmer! Ohne euch wär es nur halb so lustig geworden. :D (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#102

Beitrag von Crow »

Ja, mit den Tankstellen war witzig. :D
Was haben die auch schon um diese Uhrzeit zu :lol:
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#103

Beitrag von twiNtex »

Bin nächstes Mal auch wieder dabei :D
Ich hoffe sehr es kommen noch einige mehr...
B4ndit
Beiträge: 15
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#104

Beitrag von B4ndit »

Hört sich ja sogar recht gemütlich an :shock: :-)
Kann ich mir wohl nicht nehmen lassen nächstes Jahr auch zu kommen.
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Usertreffen Sommer 2014

#105

Beitrag von Maxs »

So, da jeder nun zugestimmt hat, hier die Fotos: :D

Gruppenfotos:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Unser Regenschutz:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Zelte:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Der Besucher:
[External Link Removed for Guests]
Antworten