Der Andi stellt sich vor

Neue User stellt euch vor!
Andi
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Der Andi stellt sich vor

#1

Beitrag von Andi »

Nabend ihr Lieben,

mein Name ist Andi, ich bin 19 Jahre jung und mit dem Thema Klarträumen noch relativ unvertraut. Ich bin vor einigen Tagen erst durch meinen jüngeren Bruder auf das Thema aufmerksam geworden, und habe angefangen mich damit zu beschäftigen und war erstaunt und fasziniert, da ich vorher noch nie davon gehört hatte.

Daher habe ich mir in letzter Zeit viel angelesen und festgestellt, dass ich wohl zufällig den ein oder anderen Klartraum hatte, an den ich mich sogar (vergleichsweise) gut erinnern konnte, wobei ich mir natürlich in dem Fall nicht bewusst war, dass ich träumte. Beim Lesen verschiedener Methoden fiel mir darüber hinaus auf, dass ich das Gefühl, mit der "WILD"-Methode einzuschlafen und das daraus resultierende merkwürdige Körpergefühl (Kribbeln, etc) sowie hypnagoge Bilder kenne - warum das so ist, und wieso ich manchmal auf diese Art einschlafe, kann ich mir nicht erklären, auch ist es mir bisher nicht gelungen, diesen Zustand bewusst herbeizuführen.

Im Moment bin ich noch dabei mir z.B. RCs anzugewöhnen und Traumtagebuch zu schreiben, obwohl ich in der Regel aufwache und obwohl ich bewusst ruhig liegen bleibe, mir die Erinnerung an meine Träume schneller verblasst als ich sie zu "fassen" kriege - so als ob mir Sand durch die Finger rinnt - zurück bleiben in der Regel zusammenhanglose, blasse Traumfetzen, die nach einiger Zeit für mich auch nicht mehr greifbar sind. Aber ich arbeite daran und denke mal, dass das in nächster Zeit ein bisschen besser wird. Für Tips bin ich natürlich immer offen - was übrigens auch der Grund ist, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Mich interessiert das Thema sehr und möchte noch weitaus mehr darüber erfahren, deshalb ist es wahrscheinlich unerlässlich, sich mit anderen Klarträumern auszutauschen, Erfahrung und Erfahrungen zu teilen und voneinander lernen.

Zu meiner Person ist vielleicht noch zu sagen, dass ich Schüler bin, nächstes Jahr (vorraussichtlich) mein Abitur mache. Zu meinen Hobbys gehört z.B. das arbeiten mit Kindern und Jugendlichen im Städtischen Jugendhaus, wohin vermutlich auch meine berufliche Zukunft besteht - soziale Arbeit halt. Darüber hinaus spiele ich Schlagzeug in einer Punkrockband.


Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe auf ein gutes Miteinander mit euch.
Andi
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Der Andi stellt sich vor

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen im Forum Andi :)

Danke für deine Ausführliche Vorstellung :)

Zu der Traumerinenrung, vielleicht bist du ja schon über den Thraed hier gestolpert: Traumerinnerung verbessern. Hier findest du einige Tipps wie du u.a. nach dem Aufwachen deine Träume "zurück gewinnst" oder sie erst garnicht verlierst.

Du scheinst dich ja schon super auszukennen: Traumtagebuch, RCs und einen Klartraum hattest du auch schon (Y) Top!

Viel Spass hier im Forum!

Grüße
DreamState

PS Wie heißt den eure Band? Gibts was zum anhören?
Andi
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Der Andi stellt sich vor

#3

Beitrag von Andi »

Heyho,

ja, den Thread hab ich schon gelesen, heute Morgen hatte ich dann auch ein Erfolgserlebnis, mir sind direkt 2 Träume eingefallen, die ich in allen Details aufschreiben konnte, konnte direkt 5 Seiten TTB füllen - dafür bin ich dann zu spät zur Schule gekommen, aber was soll's :D

Ja nein von meiner Band gibt's nicht viel zu hören, die Aufnahmen verweilen zur Zeit auf einer kaputten Festplatte :D Irgendwie hat irgendwer nicht bedacht, dass Lautsprecher mit Magneten funktionieren und sich nicht mit Festplatten vertragen... Es gibt allerdings noch eine Band, in der ich vor einiger Zeit mal (Bass) gespielt habe, uns gibts schon länger nicht mehr, zu hören sind unsere Aufnahmen allerdings unter myspace.com/wearestrangeminden
:>

lg
Andi
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Der Andi stellt sich vor

#4

Beitrag von Burns »

Hallo Andi,

Willkommen im Board und noch viel Spaß hier :-)

Grüße,
Burns
Antworten