Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Sleepicious
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 2

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#1

Beitrag von Sleepicious »

Ich führe Traumtagebuch:Ja___
Ich nutze Reality Checks:Ja___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja___
Ich nutze folgende Techniken:RC,WILD____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:WILD____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Klartraum Forum____

Hallo und vielen Dank fuer die Aufnahme in dieses Forum.
Ich habe gleich eine Frage. Ich bin absoluter Anfaenger und habe mich im Internet ziemlich intensiv mit dem Thema beschaeftigt, viel gelesen, auf YouTube geschaut, etc. Nun hatte ich einige Wochen versucht einen KT zu bekommen und benutzte dazu die RCs untertags und habe dann versucht WILD zu verstehen. Gestern ging ich um 12 Uhr Mitternacht in's Bett und hoerte mir ein Selbsthypnose Video an was zu KT fuehren soll. Dazu versuchte ich die WILD Technik. Sobald das Video fertig war, erwartete ich eigentlich nichts besonderes aber so ziemlich sofort merkte ich dass etwas anders war als sonst und dann bekam ich einen ziemlichen Schreck da mein Koerper aufeinmal sehr stark zu ruetteln schien. Es war als wuerde ich in einem kleinen Auto ueber eine sehr hubbelige Strasse fahren und durchgeruettelt werden. Dann erinnerte ich mich dass ich gelesen hatte dass es zu seltsamen Wahrnehmungen kommen koennte bevor man in einen Traum einsteigt und ich redete mir zu dass ich da jetzt durch muss.
Tatsaechlich dauerte dieses (nicht schoene) Empfinden dann garnicht lange und ich lag im Bett, so wie es auch im Wachzustand war aber ich hatte das Gefuehl, nicht wach zu sein und fragte mich ob ich jetzt traeume.
Um das zu testen wollte ich aus dem Fenster fliegen und tat das auch und es klappte wunderbar. Dort flog ich zu meinen Nachbarn und in ihr Haus, dann wieder zurueck in mein Haus, wo ich mein Schlafzimmer wie immer vorfand.
Meine erste Frage ist, war das nun ein KT?
Meine zweite und mir eigentlich wichtigere Frage-dieses "Ruetteln" meines Koerpers, was richtig unangenehm und etwas beangstigend war- was genau ist da passiert? War das der Uebergang von WILD in einen luziden Traum?
Nach dem ersten teil des Traums folgte sofort der naechste und so etwas hatte ich noch nie erlebt-ein Spielfilm voller Begegnungen und verschiedenen Handlungen und ich immer fliegend unterwegs, in Orten wo ich noch nie war, es war unheimlich spannend und unterhaltsam und sehrdeutlich. Allerdings hatte ich in diesem Teil des Traums nicht die Wahrnehmung dass ich traeume, also war es wahrscheinlich nur ein sehr intensiver Traum aber nicht luzid.
Um 2 Uhr wachte ich auf, ziemlich ueberwaeltigt und schrieb die Traeume sofort auf.
Nachdem ich mich um 12 Uhr hinlegte und die Hypnose 20 Minuten dauerte und ich danach gleich anfing zu traeumen und erst um 2 Uhr wieder aufwachte, direkt nach einem Traum, muss ich eineinhalb Std durchgetraeumt haben-ist denn sowas ueberhaupt moeglich? Ich dachte immer man traeumt nur wenige Minuten.
Soviele Fragen, entschuldigt bitte aber das hat mich letzte Nacht recht umgehauen und ich wuerde mich sehr ueber Eure Meinungen und Antworten freuen! Danke schonmal! :-)
Sleepicous

P.S. Ich hatte letzte Woche (ohne Anwendung einer Technik) meinen ersten KT, nur sehr kurz. Ich schlief ein und fragte mich ob ich jetzt traeume oder wach bin. Um das zu testen beschloss ivh, mich nach hinten fallen zu lassen. Anstatt dass sich mein Koerper dagegen gewehrt hatte, wie er es im wachen Zustand tun wuerde, fiel ich sanft nach hinten und glitt sanft nach unten und immer weiter nach unten. Das alles dauerte aber nur ein paar Sekunden, aber ich denke es war ein KT.
theluciddreamer
Beiträge: 112
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#2

Beitrag von theluciddreamer »

Wenn du selber die Kontrolle über den Traum gehabt hast, war es ein KT.

Von so einem Rütteln hab ich eigentlich noch nie gehört, ist wahrscheinlich nur eine verzerrte Körperwahrnehmung. Wie zB das Kribbeln oder das Schweregefühl das manche bei der SP bekommen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#3

Beitrag von Crow »

Erstmal willkommen Sleepicious! :)

Erstens, ja das hört sich nach einem KT an, also war es wahrscheinlich einer. Zweitens, dieses "Rütteln" war - wie du schon richtig gedacht hast - vermutlich der Übergang in den Traum. Evtl. die SP. Ich hab auch des öfteren ein starkes Vibrieren beim Übergang. Und drittens, ich denke eher, dass vor, zwischen oder nach den Träumen noch traumlose Phasen waren, nur kommt es dir so vor, dass du durchgehend geträumt hast. :)

PS: Ich würde dir raten, wenn du dir nicht ganz sicher bist ob du träumst, erstmal einen RC zu machen oder etwas ungefährliches zu machen, um zu prüfen ob du träumst, bevor du aus dem Fenster springst oder ähnliches tust. ;)

LG Crow
Sleepicious
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 2

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#4

Beitrag von Sleepicious »

Danke schon einmal fuer die Antworten, ich bin ja richtig gierig auf Feedback und Erklaerungen! Es freut mich uebrigens zu hoeren dass ich mit dem "Ruetteln" oder vibrieren nicht alleine bin. Zum P.S. von Crow: es war seltsam, als ich mich entschloss aus dem Fenster zu fliegen kam mir, ganz kurz, der fliegende Gedanke ob ich vielleicht doch besser nicht sollte, falls ich doch nicht traeume, hab's dann aber doch gemacht. Ich glaube dass nur diese ersten Momente ein KT waren, denn danach kann ich mich nicht mehr erinnern richtig bewusst gewesen zu sein dass ich traeume. In dem langen spielfilmartigen Traum habe ich nichts gesteuert, ich denke das war nur ein sehr intensiver Traum. Danke nochmal ;-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#5

Beitrag von xMANIACx »

Ich kenne das auch, das Gefühl. Bei mir hat sich außerdem z.B. mein Kopf beim WILD bisher auch öfter schon so angefühlt, wie dieses Kribbeln wenn ein Bein einschläft. Den Rest des Körpers habe ich dann gar nicht wahrgenommen.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#6

Beitrag von Kirschbaum »

Willkommen im Forum Sleepicious. :-) Vorab möchte ich sagen, dass es mich für dich wirklich freut, dass du diese neue Erfahrung machen konntest. :-)

Das von dir beschriebene "Rüttel-Gefühl" kenne ich, auch wenn ich das eher so gut wie nie habe. Vielleicht hast du das zukünftig nicht mehr so häufig und wenn doch, ist es eigentlich etwas sehr Erfreuliches, weil du allein aus dir selbst heraus, nur durch deinen Geist einen Zustand erreichst, den man ja sonst eher nicht erlebt.

Was die KT's angeht und du bestimmt schon gelesen oder gehört hast, gibt es einige Abstufungen der Klarheit... Wenn dir jemand stundenlang ödes Zeug erzählt, driftest du mit deinen Gedanken ab... Aber wenn dich etwas brennend interessiert, bist du geistig voll anwesend... So ähnlich ist es auch mit den Klarträumen. Sie sind eben nicht immer gleich "klar". :-)

Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Entdecken. :-)
Sleepicious
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 2

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#7

Beitrag von Sleepicious »

Danke nochmal fuer Eure Rueckmeldungen und ausfuehrlichen Beschreibungen. Ich fuehle mich dadurch ziemlich beruhigter besonders was das Ruetteln betrifft und ich freu' mich drauf das alles noch weiter entwickeln zu koennen, muss ja nicht unbedingt wieder mit dem Ruetteln sein.
Danke besonders an Kirschbaum, gut zu wissen dass nicht nur ich dieses Ruettelgefuehl nicht habe. ;)
Sleepicious
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 2

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#8

Beitrag von Sleepicious »

Nach laengerer Zeit bin ich's nochmal.
Nach meinem letzten und bis gestern ersten Klartraumerlebnis hatte ich letzte Nacht endlich wieder das Vergnuegen.
Ich hatte nach meinem ersten klartraum ganz gierig darauf gewartet den naechsten zu bekommen aber leider tat sich nichts, trotz meines "Uebens" und sich damit beschaeftigen. Im Gegenteil, ich verlor sogar meine Traumerinnerung was ich schade fand. Daher beschloss ich eine Pause zu machen und mich erstmal nicht mit dem Thema Klartraum zu befassen.
Vorletzte Nacht hatte ich aber wieder mal Lust mir wenigstens eine KT foerderliche Hypnose anzuhoeren. Funktionierte aber nicht, stattdessen schlief ich nach 15 Minuten ein, auch nicht schlecht.
Letzte Nacht hoerte ich mir dann einen Bericht ueber IWILD Technik an, habe aber selber nichts gemacht, nur zugehoert. Ich muss schon nach ca 20 Min eingeschlafen sein. Gleich danach passierte es dann. Ich "wachte auf" (aber nicht wirklich) weil mein Koerper wieder sehr stark ruettelte/geruettelt wurde, was ich ja schon vom ersten Mal kannte. Sofort war mir bewusst, aha, das ist die Schlafparalyse, jetzt keine Panik kriegen. Panik deshalb weil diesmal zusaetzlich ganz klar hypnagoge Bilder kamen und zwar keine schoenen. Sehr beaengstigende, daemonische Fratzenmasken, mit neongruen umrandeten Augen starrten mich an und kamen auf mich zu, Hintergrund schwarz. Ich bin schon erschrocken und wollte schreien aber mir war auch klar- jetzt kommt endlich die Chance eines KTs-jetzt bloss nicht verpassen, durchhalten. Und schon war's soweit. Ich "wachte auf" (wieder nicht), in meinem Bett, was ich aber leer unter mir sah, es war Nacht. Ich dachte wowh, das ist jetzt ein KT aber Du musst Dir sicher sein bevor Du aus dem Fenster fliegst. Ich machte ganz bewusst den Nasen RC und war begeistert als ich atmen konnte. Jetzt nichts wie raus aus dem Fenster und draussen flog ich hin- und her und rief"schaut wie ich fliege".
Dann aber wollte ich keine Zeit verlieren falls ich eintrueben wuerde, was auch schon passierte aber ich erinnerte mich an Tips und rieb mir fest die Haende und sagte "klar bleiben, klar bleiben" und das klappte, es wurde wieder stabil.
Dann rief ich "Jetzt schnell nach Kuba" und schwupps war ich schon da, wunderbar.
Dort kam mir eine Frau entgegen, die ich sofort anpoebelte, keine Ahnung warum. Aber ich erinnerte mich daran dass man seine Traumpersonen nett behandeln soll und ich entschuldigte mich.
Jetzt wollte ich ausprobieren ob ich Sachen geschehen machen konnte und sgate "ich will dass jemand vor mir steht" und schwupps stand in Mann vor mir aus dem Nichts, toll.
Dann der wichtigste Teil, ich wollte unvedingt einen Freund von uns wiedersehen und fragte herumsitzende Menschen wo der sein koennte, worauf einer mit dem Finger deutete und da war unser Freund auch schon. Wir fielen uns begeistert voller Wiedersehensfreude in die Arme, das war einfach fantastisch.
Irgendwie merkte ich dass mir das jetzt alles etwas zuviel auf einmal war und ich wieder aufwachen wollte und schon war ich wach, diesmal wirklich. Ich lag still in meinem Bett, aber mein Atem ging noch ca eine Minute recht schwer aber ich laechelte ueber das ganze Gesicht und dachte mir wie toll das grade war, ein richtig guter KT, mit vollem Bewusstsein erlebt.
Das gibt mir richtig Antrieb es doch weiter zu versuchen, bzw mich drauf zu freuen dass sowas wieder passiert.
Beim naechsten Mal will ich versuchen dass alles etwas heller wird, denn dieser Traum fand im fast dubklen und dann im Morgengrauen statt.
Ich werde erstmal versuchen es, wie letzte Nacht, ganz ohne Techniken zu versuchen, ich glaube ich war vorher etwas zu verkrampft.
Coole Sache diese Klartraeumerei und fast freue ich mich auf die Schlafparalyse ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#9

Beitrag von Crow »

Hui, das hört sich doch super an. (Y)
Hattest ja scheinbar volle Kontrolle, nicht schlecht.
Und mit der Pause hast du alles richtig gemacht. Denn wenn nichts mehr geht, dann ist das beste sich erstmal ne Weile weniger bis gar nicht mit dem Thema zu beschäftigen. Das wirkt manchmal wahre Wunder.
Ja, KTs sind was fantastisches! :)

PS: Wenn du möchtest kannst du ja mal nen Thread für deine KTs machen. :)
Sleepicious
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 2

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#10

Beitrag von Sleepicious »

Ja Crow, ich war selber total verbluefft (im Traum) wie gut alles klappte und sagte dauernd wowh wowh. Bevor ich zum Fenster rausflog dachte ich mir noch jetzt flieg' ich los aber schon bevor ich das zu Ende dachte zog es mich mit einem Schwung vom Bett bis unter die Zimmerdecke...wuuuusch und ich sah das leere Bett unter mir. Es ging so schnell dass ich sogar noch die Bettdecke mitriss als ich aus dem Fenster flog. Ein Thread nur fuer meine KTs? Der waere noch ein bisschen leer, ich hatte ja bisher nur zwei, aber sobald es mehr sind (hoffentlich bald), kann ich das gerne machen :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Starkes Ruetteln des Koerpers nach WILD

#11

Beitrag von Crow »

Naja, der füllt sich dann ja mit der Zeit. :)
Aber wenn du noch warten möchtest, dann ist das natürlich auch ok. :)
Antworten