Usertreffen III Sommer 2015

Ankündigungen, Diskussionen und Planungen zu den Usertreffen des Boards/Discords


Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#121

Beitrag von Nathaly »

Maxs hat geschrieben:
DocBenway hat geschrieben:Und ich denke auch nächstes Jahr sollte das UT vom 19.08. - 21.08.2016 stattfinden (sofern da nicht gerade die Gamescom ist).
*hust* [External Link Removed for Guests]. Also übler Termin :lol:
Was ist das denn für ein SCH.... Termin für die Gamescom?
Wollen wir dann einfach immer das letzte Wochenende im August fest machen? Das währe dann vom 26.8.2016 bis 28.6.2016. Anderenfalls können wir auch noch die 2. Augustwoche nehmen was dann der 12.8.2016 bis 14.8.2016 währe...


Jedenfalls bin ich auch 22:15 auch zu Hause gewesen und gehe jetzt mit einem (hoffentlich) RIESIGEM REM-Rebound-Effekt schlafen :D

MfG Nath
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Usertreffen III Sommer 2015

#122

Beitrag von DreamState »

Dir 2 Lieder, die uns Olivioline auf ihrer Geige gespielt hat, sind zu MP3s kovertiert :) ich werd sie morgen abend hier hochladen :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#123

Beitrag von DocBenway »

Dann eine Woche davor oder eine danach ;) Mir ist alles recht (Y)
sternenbrise
Beiträge: 53
Registriert seit: 11 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Neustadt Aisch
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Usertreffen III Sommer 2015

#124

Beitrag von sternenbrise »

Huhu :)
Wir sind auch gut angekommen. Das UT war wieder toll und hat sehr Spaß gemacht :) Schön war es auch, neue User kennen zu lernen. :)

@olivioline Wir haben eure Salatschüssel und können sie nächstes Jahr mitbringen :D

@doc Ich schreib dir eine pn, wenn ich mehr über den Wecker weiß :)

So ich habe auch wieder mehr Motivation, um das Klarträumen zu lernen. Mal schauen :D
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#125

Beitrag von olivioline »

@sternenbrise danke, bis dahin dürft ihr sie ntürlich benutzen :D
cube

Usertreffen III Sommer 2015

#126

Beitrag von cube »

Ist es nicht jetzt noch relativ irrelevant, welcher Termin ausgemacht wird? Ist ja noch ein bisschen Zeit hin und heute kann man das eh nicht wissen, ob man im August Zeit hat oder nicht. :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#127

Beitrag von DocBenway »

Nein sorry cube ist es nicht, weil dann kann sich jeder auf den Termin frühestmöglich einstellen und das Gezerre um einen Termin geht nicht im April 2106 los wenn der Thread "Usertreff 2016" eröffnet wird. Wir haben am UT III ausführlich darüber diskutiert, das kannst du uns glauben ...
Das Gezerre um den Ort des Usertreffs ist hoffentlich Geschichte ...
cube

Usertreffen III Sommer 2015

#128

Beitrag von cube »

Gut Doc, dass wusste ich nicht... :D
Ich meine nur, dass beste Beispiel dafür ist Maxs, der aufeinmal nicht mehr konnte. Sowas ist oft spontan, dass dann etwas dazwischen kommt. :D
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#129

Beitrag von lulepeKT »

Ich konnte leider doch nicht kommen :cry: , wir hatten EXTREM kurzfristigen Besuch (Überraschungsbesuch von Freunden) aber es scheint so als hättet ihr alle viel spaß gehabt *neid* *heul*
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#130

Beitrag von Nathaly »

Zusammenfassung Usertreffen 2015

FREITAG:
Der Anreisetag war für mich schon sehr anstrengend, aus der Nähe von Kiel bis nach Dreieich sind schon ein gutes Stück Fahrt. 5 Uhr Morgens losgefahren und gegen halb 11 war ich dann endlich in Dreieich-Offenthal. Bis ich dann mit Hilfe von einem Passanten den Campingplatz gefunden habe, hat das ganze auchnoch gedauert. Jedenfalls war ich dann gegen 11 Uhr am Campingplatz und habe Karsten (twiNtex) gesucht weil er hier im Forum schon um 9 glaube ich geschrieben hat dass er in einer halben Stunde da ist. War aber niemand zu sehen...
Also habe ich mich in den Schatten von einem Baum gesetzt und dann spricht mich eine Frau an und sagt mir dass ich mich ruhig zu ihr an den Tisch setzten kann. Sie hat sehr schlecht Deutsch und Englisch gesprochen, trotzdem haben wir uns irgendwie auf Englisch unterhalten können.
Dann kam ein Auto auf den Platz gefahren und ich bin mir nicht so ganz sicher ob das vielleicht Doc ist oder nicht. Aber als er dann auf mich zu kommt und sagt: "Du musst Nath sein" bin ich mit sicher. DOC!
Ich erzähle ihm alles was ich schon vom Campingplatzbesitzer erfahren habe. Dann durfte ich noch mit seinem "1A-Blasebalg" seine Luftmatratze aufpumpen, was übrigens nur eine Luftmatratze war die man für den Pool oder so verwendet :lol: Ich habe gesagt dass er dann ja im Gegenzug meine Luftmatratze aufpumpen darf, wollte er aber nicht :-(
Dann sind Charline (sternenbriese) und Janik (kuchenmann) gekommen. Etwas später standen dann Doc's Zelt und das Zelt von Charline und Janik. Unser Chef ist dann auch gekommen und das erste was er sagt ist: "Ich hab da was für euch" :lol: als wenn er das garnicht abwarten kann die Shirts loszuwerden. Meins passt mir aber leider nicht :-(
Irgendjemand hat dann festgestellt dass das T-Shirt nach irgendeiner Frucht riecht, ich glaube Banane. Dabei ist dann unser Spruch rausgekommen 'SIMON STINKT' :lol: Was sich dann duch das ganze Wochenende gezogen hat und wir immer alle herzlich gelacht haben :lol:
Wer dann alles noch kam weiß ich nichtmehr. Es wurden jedenfalls immer mehr Leute und immer mehr Zelte :D
Doc hat dann angefangen zu Grillen, Mittagessen! Hunger hatte ich nicht wirklich, obwohl ich den ganzen Tag noch nicht wirklich was gegessen hatte. Ist bei längeren Reisen bei mir aber immer so...
Später sind ein paar von uns zum REWE gelaufen und haben Grillfleisch, Getränke und alles weitere gekauft was wir noch so brauchten. Der Weg war dann doch etwas länger und uns fällt ein dass wir das ganze ja auch schon die letzten Jahre mit dem Auto hätten machen können :lol:
Auf Crow und Nalu haben wir gewartet bis es schon komplett dunkel war. Nalu und ich wollten eigentlich in einem Zelt schlafen, Crow kam allerdings ohne sie und ich stand ohne Zelt da. Als ich dann bei Nalu nachgefragt habe ob sie noch kommt hat sie geschrieben dass sie doch nicht kommen kann...
Und dann stand ich vor einem ganz großen Problem: WO SOLL ICH SCHLAFEN?! Nach etwas überlegen hat sich Karsten dann bereit erklärt mir sein 'Zeltchen' zu überlassen und bei jemand anderen zu schlafen; Danke nochmal dafür! :D
Von den angemeldeten Usern wussten wir jetzt von allen warum sie nicht kommen, außer von lulepeKT. Es hatte auch niemand weiter Kontakt zu ihr/ihm. Also ging der Tag in einem gemütlichen beisammensitzen bis in die Nacht hinein. Den Vater von Sophia (Sosesia) haben wir dann in die Welt der Klarträume eingeführt und auch so noch viel über Klarträume geredet.
Ich glaube ich bin halb 1 in mein 'Zeltchen' gegangen und habe mir dort den Arsch abgefroren! Nur weil wir in unseren Gespräch diskutiert hatten dass man wohl besser bei Kälte schläft wenn man wenig anzieht (Behauptet Doc immernoch). VON WEGEN!!! ICH HABE GEFROREN WIE SONST WAS!!! Und selbst mit AS konnte ich nicht dagegenwirken -.-

SMASTAG:
Gegen 4 Uhr Morgens bin ich dann aufgewacht, wollte aber noch nicht aufstehen weil ich weiß wie ich nach zu wenig Schlaf drauf bin und ich die letzte Nacht ja auch schon so wenig geschlafen hatte. Also bin ich um 6 aus meinem 'Zeltchen' rausgekrochen und habe mich dann auf die Bank gesetzt. Kurz darauf kam Simon aus seinem Zelt der dann aber sofort wieder verschwunden war :( Ich habe dann angefangen etwas Müll und Pfandflaschen einzusammeln und ein paar Fotos habe ich auchnoch gemacht...
20 Minuten nachdem Simon wieder ins Zelt gegangen ist, ist er wieder rausgekommen, wie er gesagt hat, aus Mitleid :lol:
Nach und nach sind dann alle anderen aus dem Zelt gekommen und Doc hatte nichts besseres zu tun als morgens zu Grillen :lol:
Brötchen vom Bäcker haben wir aber auchnoch geholt und so hatte dann jeder etwas nach seinem Geschmack :)
Vormittags haben wir dann UNO gespielt und Simon hat uns immer die +2 und +4-Karten aufgedrückt, daher kommt der Zusatz "SIMON STINKT, IST FIES UND GEMEIN!" Dann haben wir überlegt was wir machen; erst Pool, dann Einkaufen oder erst Einkaufen, dann Pool. Entschieden haben wir uns für die "Erst Pool, dann Einkaufen"-Variante.
Während Sophia und ich uns noch umgezogen haben, haben wir schon gehört wie die ersten ins Wasser gesprungen sind. Das Wasser war echt Eiskalt und jeder der reingegangen ist, ist auch sofort wieder raus gegangen. Dann als endlich jeder zur gleichen Zeit mal drin war gab es eine kurze Wasserschlacht und kurz darauf hat sich jeder wieder ins trockene gesetzt. Ich bin als einzige noch etwas drin geblieben weil ich den anderen auch vom Wasser aus gut zuhören konnte. Und niemand wollte mir glauben dass die Ostsee (und die Nordsee erst recht) noch viel Kälter ist -.- IHR SEID SOLCHE TEMPERATUREN EINFACH NICHT GEWOHNT! :P
Nach dem Pool sind einige zum Einkaufen GEFAHREN und alle anderen die am Zeltplatz geblieben sind, haben sich hingelegt und vor sich hin gedöst bzw. ich habe geschlafen :lol: War aber schön so in der Sonne :D Und soein kurze Power-Nap tut echt gut wenn man schon 2 Nächte kaum geschlafen hat...
Nachdem die anden vom Einkaufen zurück waren, haben wir uns überlegt dass wir ja schonmal das Gruppenfoto machen können. Dabei entstanden ist auch ein Shared-Dreams-Foto :lol: Was da für ein Sekten-Foto bei rausgekommen ist, müsst ihr selber sehen :lol: (und den RC dabei nicht vergessen :D )
Gegen halb 5 sind 6 von uns zum Minigolfen gegangen was ganz in der nähe war. Und wie es sich gehört, hat der Chef gewonnen. Ich habe glaube ich den 5. Platz gemacht. (@DreamState: Kannst du nochmal die genauen Platzierungen schreiben?) Nächstes Jahr wird es übrigens ein KT-Minigolf-Turnier geben wo DreamState noch Preise besorgt :D Und Vllt gibts dann ja auch ein neues Achievement fürs Profil :)
Zurückgekommen sind wir um 19 Uhr. Um 18 Uhr ist Olivia (olivioline) dann mit ihrer Mutter zusammen gekommen. Wir haben erst UNO gespielt und dann das Gruppenfoto mit Olivia gemacht. Dann hat sie uns 'Schwanensee' und 'Chystallize' von Lindsey Stirling vorgegeigt. Es kam soagr noch Applaus von den Wohnwagen her. Und wenn man während des Spiels drauf geachtet hat, war es plötzlich ganz ruhig :D Es war echt mega schön! <3 Wenn du nächstes Jahr wiederkommst, musst du unbeding wieder Spielen :D DreamState wird die Datein demnächst hier im Forum als mp3-Datei reinstellen :)
Irgendwie sind wir dann zum Handschriften deuten gekommen. Olivia hat eine kleine Schriftprobe bei Karsten und Doc abgegeben und sie konnten nach einer kleinen besprechung einiges zum Charakter usw. sagen. Dann musste Olivia auchschonwieder los. Wir haben weiter über die Handschriftenanalyse geredet und dann hat jeder bei Kerzenlicht eine halbe seite voll geschrieben und Karsten hatte einen echten Vollzeit-Job :D Er hat aber auch angekündigt einen Graphologie-Thread hier im Forum zu eröffnen, dann könnt ihr auch mal sehen wieviel er aus der Handschrift ablesen kann. Ich finde das echt immernoch unglaublich. Aber als du das alles erklärt hast, klang das total logisch und aufschlussreich. Habe aber auchschon alles wieder vergessen :lol:
Nach und nach sind dann alle ins Zelt gegangen. Gegen halb 3 bin ich dann auch als eine der letzten ins 'Zeltchen' gegangen. Weil ich keine lust hatte mich jetzt noch alleine Umziehen zu gehen bin ich dann mit meinen normalen Klamotten schlafen gegangen.

SONNTAG:
Um 6 Uhr morgens bin ich wieder als erste wach geworden. Und ich habe übrigens viel besser geschlafen als in der ersten Nacht. Zwar immernoch nicht gut, aber es war schonmal DEUTLICH wärmer als in der ersten Nacht. Und wehe Doc behauptet nochmal man soll sich wenig anziehen wenn es Nachts kalt draußen ist!
Weil ich auf meinem Handy ohne Brille aber schon 8 Uhr gelesen habe, bin ich schnell aus dem Zelt raus und nachdem ich von der Toilette zurück war, habe ich dann auch endlich festgestellt dass es erst 6 ist. Weil man in das 'Zeltchen' aber so schwer reinkommt habe ich mich dazu entschieden wie gestern morgen mich auf die Bank zu setzen und zu warten bis alle aufwachen. Ca. eine Stunde habe ich über Kopfhörer Musik gehört bis Doc dann von seiner Luftmatratze gefallen ist. Wir haben dann angefangen unsere Zelte zusammen zu packen und die Koffer bzw. Taschen einzuräumen. Auch der Platz der inzwischen wie nach einem Festival ausgesehen hat, wollte aufgeräumt werden. Da waren aber schon ein paar mehr Leute wach, wer, KEINE AHNUNG!
Dadurch dass ich so wenig in den letzten drei Nächten geschlafen hatte, hat mich mein Zeitgefühl echt komplett verlassen und auch zwischen Warm und Kalt konnte ich kaum noch unterscheiden...
Nach und nach war der Platz dann wieder vorzeigbar und die Zelte wurden immer weniger. Um 10 hat sich Doc dann als erstes von uns verabschiedet. Etwas später sind dann auch Sosesia und ihr Vater losgefahren. So ging es immer weiter bis nurnoch Simon, Crow (weiß den echten Namen nichtmehr :D ), Karsten und Ich da waren. Crow hat sich dann etwas vor uns verabschiedet und gegen 13 Uhr sind wir dann auch los zum Bahnhof gelaufen. Danke fürs Koffer tragen, Simon :D
Bis der Zug gekommen ist, haben wir uns dann noch am Bahnhof unterhalten. 13:25 ist dann der Zug gekommen wo Karsten und ich rein mussten. Simons zug sollte dann 10 Minuten später gefahren sein. Karsten und ich sind dann bis Rödermark-Ober Roden gefahen und dann sind wir auchnoch eine Zeit lang in derselben S-Bahn gefahren bis er dann aussteigen musste und ich noch bis Frankfurt weiterfahren musste. Da ich ja schon 2 Stunden früher gefahren bin als geplant wollte ich mein Tiket noch in Frankfurt umbuchen lassen, ging aber nurnoch für einen enormen Aufpreis. Also habe ich 1,5 Stunden in Frankfurt am Hbf gewartet und wurde unzählige male von Flüchtlingen nach Geld angesprochen :-( Mein ICE hatte dann 15 Minuten verspätung wegen eines Feuerwehreinsatzes neben der Strecke. Trotzdem habe ich dann noch später den Anschlusszug bekommen sodass ich dann kurz nach 10 auch endlich zu Hause war.

Es war einfach nur ein geniales Wochenende und ich werde ALLES daran setzten nächstes Jahr wiederzukommen :D
An dem Bericht habe ich jetzt gut 2 Stunden geschrieben, also alles schön brav durchlesen :D


MfG Nath

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
cube

Usertreffen III Sommer 2015

#131

Beitrag von cube »

Woah Nath, erstmal Karma für den Wahnsinn an Text, den du hier geschrieben hast. (und den Inhalt :lol: )
Find es echt klasse, dass du dich an die Arbeit gesetzt hast und diesen sehr ausführlichen Text geschrieben hast. Da kann ich doch gleich mit Spaß haben. :D
Doc der Griller. So hab ich ihn mir immer vorgestellt. :lol:
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#132

Beitrag von Oni »

Schöner Bericht Nathaly. Hört sich doch sehr gut an :D
Und niemand wollte mir glauben dass die Ostsee (und die Nordsee erst recht) noch viel Kälter ist -.-

Kann ich bestätigen, v.a. wenn man im März schon anbaden geht. Bin am Anfang auch zimperlich, aber wenn man erstmal drin ist, spürt man doch nix mehr.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#133

Beitrag von Crow »

Nathaly hat geschrieben: Gegen halb 5 sind 6 von uns zum Minigolfen gegangen was ganz in der nähe war. Und wie es sich gehört, hat der Chef gewonnen. Ich habe glaube ich den 5. Platz gemacht. (@DreamState: Kannst du nochmal die genauen Platzierungen schreiben?)
Ich war zweiter. B-)
Aber ich habe DS extra gewinnen lassen, damit er mir nicht den Mod-Status wegnimmt und mich bis in alle Ewigkeit bannt. :shock: :lol:
Nathaly hat geschrieben:Crow (wei den echten Namen nichtehr :D ),
:o :-(
kuchenmann
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#134

Beitrag von kuchenmann »

@Doc und alle die es interssiert:

Hier der Link zu besagtem Licht-Wecker
[External Link Removed for Guests]

Hab ihn aber leider selbst nicht. :(

@DS und Mods: Sorry das ich das hier poste ich wollte aber nicht extra einen neuen Thread für aufmachen. Habt bitte Nachsicht O:)

Und auch von mir noch, da es noch nicht genügend geschriebe haben.
War mal wieder begeistert vom UT. Tolle Leute und auch noch neue User kennengelernt (Y)
Freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Ich hab gehört da möchte jemand für uns Trompete spielen ;)

Gruß
kuchen(mann)
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#135

Beitrag von Nathaly »

kuchenmann hat geschrieben: Gruß
kuchen(mann)
Ab sofort: Kuchenmännchen :lol:

Kuchenmann hat uns ja gar keinen Kuchen mitgebracht! Das ändert ich gefälligst nächstes Jahr!!! :evil:

MfG Nath
Antworten