WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Skiller64
Beiträge: 19
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Frage über das WILD Technik

#406

Beitrag von Skiller64 »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja ( Nase Check )
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Leider noch nicht, aber bald
Ich nutze folgende Techniken: WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Ja
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:?

Guten Abend,
Ich habe einigen fragen über WILD.
Ich hatte schon die erste Erfahrung und habe auch die Technik Nacht als ich schlafen ging.
Mein Körper hat schon gekribbelt und schon geschaukelt bzw das Gefühl.
Die Frage wan muss ich die rc machen und wan merke ich so jetzt bin ich drin bzw wie weit bin ich.

Ich hoffe ich bekomme antworten das ich gleich heute noch WILD machen kann
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#407

Beitrag von Crow »

Ich glaube du mischt WILD mit DILD. Beim WILD musst du im Prinzip keine RCs machen, weil du ja bewusst in den Traum einsteigst.
Evtl. bekommst du den Übergang mit. Ansonsten kannst du es ja doch mit RCs testen.

Viel Erfolg! :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#408

Beitrag von xMANIACx »

Skiller, wenn du in einem Traum bist, merkst du das. Du musst nicht unbedingt selbst einsteigen, vielmehr ist es oft so, dass sich der Traum formt und du reingezogen wirst. Das bekommst du bewusst mit und voila, kannst du loslegen. :)
Skiller64
Beiträge: 19
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#409

Beitrag von Skiller64 »

Okey dan werde ich heute mal es versuchen.
Danke für die Antwort ;-p

Aber ich habe noch ne frage.
Wen das Schaukel kommt wie muss ich mich verhalten bzw beachten.
Und mit das raussrollen ist das gemeint innerlich und körperliche
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#410

Beitrag von Crow »

Einfach passiv beobachten bzw. wahrnehmen. :)
Rausrollen musst du dich nicht unbedingt. Wenn du aber unbedingt möchtest, dann versuch einfach dein "Inneres" aus deinem Körper rauszurollen.
danny0612
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#411

Beitrag von danny0612 »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja ( Nase Check )
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 3
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Ja
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:?

Huhu,
also ich versuche mich oft an der WILD. Mit dem ruhig liegen bleiben habe ich keine Probleme.
Merke recht schnell wie der Körper in die Schlafparalyse fällt. Am Anfang war ich schon soweit das ich rauschen auf den ohren hatte und alles vibrierte. Ich schaffte es leider nicht weiter. Danach kam ich nie wieder so weit hypnagoge bilder blieben bisher aus.
Bisher hatte ich nur Erfolg mit DILD Technik.
Habt ihr Tipps für mich?
cube

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#412

Beitrag von cube »

Wenn du schon oft in den WILD-Prozess hinein gleitest, weißt du ja bereits, wie man die Technik anwendet. :D
Das man nicht immer einen Erfolg hat, ist normal. Manchmal hat man eben eine Phase, in der es nicht so wirklich klappt. Hauptsache, du probierst es weiter. Irgendwann klappt es dann wieder. Hypnagogien müssen nicht unbedingt auftreten. Sie sind kein Kriterium, mal treten sie auf, und mal wieder nicht.
Tipps habe ich nicht wirklich, denn anscheinend weißt du ja, wie es funktioniert. Du solltest du auf jeden Fall entspannt sein. Das ist ein großer Vorteil und als Hilfe kann ich dir WBTB empfehlen. :D

Viel Erfolg weiterhin.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#413

Beitrag von angry Recon »

Probiere DDILD doch mal! Ist wie WILD und VILD gemischt. Da kommst du garantiert in einen Traum, und die Hypnagogen sind Sachen, welche sich im Tagtraum dann verselbständigen.

Klassisches WILD habe ich lange nicht gemacht, aber ich war ziemlich gut drin. Ich habe mich immer so gut entspannt wie möglich. Auch nachgedacht habe ich kaum. Nur auf mein Körpergefühl habe ich mich ab und zu konzentriert. Wenn ich es kaum bis gar nicht mehr spürte guckte ich was ich sehe. Dann habe ich auch einen Hypnagogen-Vollrausch!

Mein Tipp:
Dein Körper entscheidet anhand von Atmung, Augenbewegung, Bewegung und Entspannung ob du schon schläfst. Entspanne dich so heftig, dass du dich leicht benommen fühlst. Dann guckst du ab und zu ob dein Körpergefühl verschwindet. Bewege dich nicht. Atme so ruhig, dass du es kaum bis nicht hören kannst. Dann wirst du sehr schnell wach einsteigen. Noch ein Tipp: Konzentriere dich nicht zu sehr. Lieber zu wenig und weg pennen als 1 Stunde wach liegen. Ich stehe beim WBTB auch nicht auf. Dann bin ich so müde, dass ich nur 2 Minuten brauche, bis ich es geschafft habe.
Also probiere mal DDILD oder bleibe beim WBTB liegen und gehe nur noch mal die Technik durch, welche du gleich anwendest. Dann hast du einen Filmriss oder einen Klartraum in unter 10 Minuten. Mit der Zeit wird man besser darin entspannt noch etwas auf das Körpergefühl zu achten.

Ich hätte auch mal wieder Lust auf klassisches WILD, aber mit DDILD habe ich gerade eine 100% Erfolgsquote. Nicht das ich hin und zurück wechsle und dann klappt es nicht mehr.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Recon :-)
Skiller64
Beiträge: 19
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#414

Beitrag von Skiller64 »

Wen Ich WILD mache und trotz keine bilder kommt ist das schlimm.
und muss ich fest schlafen ?
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#415

Beitrag von Mey »

Nein es ist nicht schlimm das da keine festen Bilder kommen und Ziel beim WILD ist es auch einzuschlafen - denn ohne Schlaf keinen KT du musst es nur bewusst machen. Viel Glück!
Skiller64
Beiträge: 19
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal

WILD Technik Was mach ich Falsch

#416

Beitrag von Skiller64 »

Ich führe Traumtagebuch:Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja (Nase)
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Leider noch nicht
Ich nutze folgende Techniken:Wild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo,

Ich beschäftige mich über das Kt seit 1 Woche und mache auch täglich RC (Nase Chaks).
Die WILD Technik habe ich erst seit 5 tage rüber gelesen und finde das ist die Perfekte.

Also Tag 1.

Ich liege mich um 23:30 hin und Ich spanne meine Muskeln an und lockere sie wieder.
Lege mich zur Seite später nach 1 oder 2 Min habe ich ein Krippel bekommen an meine Füße Hände und Beine und sie würde dan auch Taup.
Ich lasse meine Gedanken freie lauf zu wie die Bilder die ich gesehen habe und mir immer gesagt du bist wach.
Später habe ich mehre umgekehrt blinzeln versucht und immer gedacht du bist wach du bekommst ein KT.
Dan Habe ich so ein schaukel bzw das gefühl gehabt.
Aber ich habe kein KT bekommen ich versuche seit 5 Tage erfolglos.

So Fragen.
1.Was mache ich Falsch?.
2.Wan merke ich das das ich jetzt ein KT bekomme.
3. Ich habe mehre male gelesen das man sich Raussrollen kann aber wie ist es das gemeint?.
3. Habt ihr noch ein tip die man versuchen könnte.


Sory wegen Rechtschreibung.

Freue auf eure Antworten.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#417

Beitrag von Crow »

1. Ich denke, du machst nichts falsch. Du bist einfach zu ungeduldig. ;)
2. Das merkst du, sobald du in den Traum wechselst.
3.
Crow hat geschrieben:Wenn du aber unbedingt möchtest, dann versuch einfach dein "Inneres" aus deinem Körper rauszurollen.
4. Les dir doch einfach ein paar WILD-Threads durch. Da stehen sehr viele Tipps. :)

LG Crow
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#418

Beitrag von DreamingPat »

Ich führe Traumtagebuch:Nein
Gute Traumerinnerung erhöht die KT-Rate enorm.
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____
Sehr ähnliche Fragen wurden schon unzählige Male im Forum beantwortet. Die Suchfunktion ist dazu gemacht, genutzt zu werden.
Ich liege mich um 23:30 hin und Ich spanne meine Muskeln an und lockere sie wieder.
So ziemlich jeder Thread mit WILD-Anleitung empfiehlt dir WBTB. Gerade als Anfänger solltest du das probieren. Anleitung: WBTB
Sory wegen Rechtschreibung.
Tut mir Leid, das ist aber keine Ausrede, um eine inadäquate Rechtschreibung anzuwenden. Bitte überprüfe deine Texte, bevor du sie postest.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#419

Beitrag von angry Recon »

(Y) Oh ja man WILD ist die perfekte! Du lernst es erst seit 5 Tagen. Ich habe 4 Wochen gebraucht und dann konnte ich es! ;-p
Ich helfe dir gerne mit meiner Erfahrung weiter:
1. Was du falsch machst? Du machst WILD am Anfang der Nacht! Du müsstest 1 Stunde bewusst liegen bleiben bis die erste Traumphase kommt in die du einsteigen kannst. Wenn du dich zu stark bewegst weiß dein Körper: hey der schläft nicht! Dann kannst du wieder 1 Stunde warten :o . Und du weißt nie ob dein Körper noch denkt du bist wach. Auch ist die erste Traumphase unter 10 Minuten lang! Wow 1-3 Stunden warten für 10 Minuten KT! :lol: geht auch leichter!!!!!!

Mache 6 Stunden WBTB. Dann bist du vor einer REM-Phase und musst nicht 1 Stunde warten, bis es los geht. Auch dauert diese REM-Phase schon so 40 Minuten! (Y) Ich mache WILD nur nach 6 Stunden WBTB. Klappt dann aber auch (fast) immer.

2.Du merkst es an der Schlafparalyse! Du wirst gelähmt und hast das Gefühl nach hinten gezogen zu werden. Ich spüre das Gefühl verzehrt zu werden. Ab und zu habe ich lustige Halluzinationen. Bewegen kann man sich auch nicht mehr. Aber teste nicht ob es noch geht! Ich bin schon mal dadurch raus geflogen. Dann gibt es oft einen flüssigen Übergang. Ein Punkt erscheint oder so. Der leichtet und wird immer größer und dann wist du in einem weißen Raum. Der Licht geht dann weg. Dann bist du wo anders und hast es schon geschafft! Ich hatte mal einen bunten Punkt. Der flog nach Links und Rechts weg. Dann war es ein bunter Strich. Der ging dann nach oben und unten. Schon hatte ich einen Ort vor mir. Als ich guckte ob ich noch liege bemerkte ich, dass ich schon stand. :lol: Ja der Übergang ist auch schon lustig! Manche Leute haben Hallos und beginnen ihr Zimmer zu sehen. Dann sind sie im Traum im Bett. Also immer einen RC machen!

3. Man kann sich raus rollen, aber man muss nicht! Ich habe mich mal raus gerollt... ich hatte schon Scene vor den Augen. Ich wollte mich raus rollen. Ich stellte mir vor wie ich mich raus rollte. Als ob man sich vorstellt die Bewegung zu machen ohne sie aus zu führen. Dann spürte ich, dass ich am fallen war. :shock: Ich machte die Augen auf und stürzte auf eine mittelalterliche Stadt zu! :-) (Y) Dann war ich auch schon im Traum. Rausrollen geht also. Ich habe es aber nie wieder gemacht. Die andere Methode mit dem Warten scheint mir sicherer zu sein.

3? lieber mal 4 ;-p : Meine Tipps:
-mache es beim WBTB, weil es 1000 mal leichter ist! Am Anfang der Nacht schaffe ich es nie und bei WBTB immer. Ich habe es aber auch nie am Anfang der Nacht versucht...
-konzentriere dich nicht zu extrem! Ohne Entspannung wirst du gar nicht einschlafen!
- Imitiere deine Schlafatmung und mache eine Augenentspannungsübung
- Dann einfach entspannen und gucken ob du deinen Körper noch spürst
- Wenn dein Körpergefühl fast verschwunden ist versuche etwas durch die geschlossenen Augen zu sehen!

Versuche es erst mal so mit WBTB ok? Ich helfe natürlich gerne weiter! Bleibe bei WILD und schließe dich den DILD-Hassern an! B-) Rechtschreibung ist auch nicht so meins! Alles gute und viel Erfolg.
Ich glaube damit sind diese Fragen erst mal weg.

Recon
Skiller64
Beiträge: 19
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#420

Beitrag von Skiller64 »

angry Recon

Wow gut geschrieben gut erklärt danke.
Ich habe alles verstanden und alle meine frage gut beantwortet.

Wen ich dan später fragen habe komme ich zu dir zurück :sleep:
Antworten