Admin/Moderation

Verbesserungsvorschläge / Kritik
cube

Admin/Moderation

#1

Beitrag von cube »

Ich muss jetzt mal ein etwas ernsteres Thema ansprechen - sonst traut sich ja keiner.

Ich finde es vollkommen inakzeptabel, wie hier die Moderation ist. Ich habe das Gefühl, dass man hier alles machen und tun kann, wie es einem gefällt, ohne, dass man Angst haben muss, dass man verwarnt wird. Hier werden Forenregeln wie am laufenden Band gebrochen, nur keiner schert sich darum.

Es gibt User, die eine Verhaltensweise aufzeigen, wie man sie nicht tolerieren kann/darf. Ich nenne jetzt einfach explizit User, bei denen mir das besonders aufgefallen ist. Meikel, manden, DocBenway. manden verfasst vollkommen belanglose Beiträge mit immer wiederholendem Inhalt, ohne Bezug auf etwas zu nehmen. DocBenway äußert öffentlich des öfteren, welche User er überhaupt nicht mag. Beispiel war der Ignorieren-Thread, bei dem er den Beitrag schon editiert hat. Dort hat er mal wieder implizit preisgegeben, wie sehr er skye verachtet. Wenn man sich nicht versteht, sollte man das privat klären oder es dabei belassen, aber nicht immer wieder verdeutlichen, wie sehr man jemanden nicht mag. Das zeugt von wenig geistlicher Reife. Und Meikel übertreibt es in allen Belangen. Beleidigt User, wie er lustig ist, belehrt nur, anstatt auch mal auf andere Meinungen einzugehen und direkten Bezug zu nehmen. Er verfasst seine Beiträge teils mit purer Ignoranz und Zynik. Dies sind nur paar - wirklich wenige - Aspekte, die ich genannt habe. Ich möchte den Rahmen nämlich auch nicht sprengen.

Ich habe so ein Gefühl, dass die Moderation und auch der admin die Lage gar nicht wirklich so mitbekommt. Lest ihr überhaupt im Bereich "Philosophie"? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, mit welcher Toleranz ihr so manches hier betrachtet. Vielleicht sollte man dementsprechend auch die Forenregeln anpassen. Es herrscht eine Laune im Forum, wie ihr sie euch gar nicht vorstellen könnt. Die negative Veränderung des Forums und die inkompetente Moderation ist Gesprächsthema Nummer 1 bei beinahe allen Usern im Chat. Anscheinend werden auch gemeldete Beiträge mit purer Verachtung ignoriert. Viele unterschiedliche User melden Beiträge, teils sogar von dem gleichen Verfasser. Das sollte einem doch mal zu denken geben, dass etwas nicht stimmt. Hier wird einfach alles ignoriert.

Anstatt immer Werbung für sich zu machen, sollte man vielleicht erst mal versuchen, die Lage des Forums zu verstehen und zu versuchen, auf Kritik gegenüber User wie Meikel einzugehen. Der Großteil des Forums hat mittlerweile keine Lust mehr, sich aktiv im Forum zu beteiligen. Mich eingeschlossen. Und wenn es schon soweit gekommen ist, sollte man anfangen, etwas zu bewirken. Ich kann verstehen, dass die Führung eines Forums äußerst anstrengend ist. Aber dafür hat man doch dann die Moderation. Aber diese scheint ja auch nur das nötigste zu tun bzw. Threads in das richtige Unterforum zu verschieben - gute Arbeit! Und von der Inaktivität mancher Chatmods will ich erst gar nicht anfangen. Mir ist klar, dass Maxs z.B. viel Unistress hat. Aber Rene z.B. ist gar nicht mehr aktiv. Chatmods haben zwar nicht die gleichen Rechte wie Mods, aber sie können durchaus mal bemerken, wie schlecht die Stimmung im Forum/Chat ist und das weitergeben. Aber wenn man nie im Chat ist, kann man das ja auch nicht erkennen. Ich möchte auch nicht bezwecken, dass (Chat)Mods entlassen werden. Aber vielleicht tut ein internes Gespräch über einen möglichen Nachfolger als (Chat)Mod zwischen Admin und (Chat)Mod ganz gut. Natürlich einen kompetenten Nachfolger, der mal wirklich etwas tut.

Mir ist klar, dass ich mich mit diesem Beitrag nicht besonders beliebt mache. Aber das ist mir jetzt auch egal, wenn sich sonst keiner traut. Man sollte ja mit Kritik umgehen können. Ich hoffe, ihr nehmt euch das mal zu Herzen und wenn nicht, muss man sich auch nicht wundern, wenn so manch' aktiver User nicht mehr aktiv ist.

Und wie gesagt: Ich bin lange nicht der einzige, der so denkt.

cube
Mey
Beiträge: 1249
Registriert: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Admin/Moderation

#2

Beitrag von Mey »

Mein Gedanke ist, dass ein Moderator alleine nicht handeln kann, er muss das sicher mit DS absprechen und den anderen Moderatoren.

Wir wissen auch nicht ob es Verwarnungen gab innerhalb des Privaten Bereiches ( per PN ).
Spoiler
Show
In einem anderem Forum werden Verwarnungen veröffentlicht, dass halte ich jedoch zu sehr für einen Pranger.
Das Problem ist, das man keinerlei Rückmeldung bekommt, ob die Meldungen angekommen sind, besprochen sind oder anderes. Nein man weiß nicht mal ob es überhaupt zur Kenntnis genommen wurde.

Ich weiß auch nicht ob Crow oder Rene die Meldungen überhaupt erhalten.

Wir wissen gar nichts.

Leider

Ich editier noch mal, oben hab ich nix geändert.
Crow hat mir gerade bestätigt das er die Meldungen nicht sieht.

Er wird jetzt sich ein Bild machen (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Admin/Moderation

#3

Beitrag von Crow »

cube hat geschrieben:Ich muss jetzt mal ein etwas ernsteres Thema ansprechen - sonst traut sich ja keiner.
Wie nett, dass du dich erbarmst cube.
Ich werde mal zitieren, um meine Antwort ein bisschen Übersichtlicher zu gestalten.
cube hat geschrieben:Ich finde es vollkommen inakzeptabel, wie hier die Moderation ist. Ich habe das Gefühl, dass man hier alles machen und tun kann, wie es einem gefällt, ohne, dass man Angst haben muss, dass man verwarnt wird. Hier werden Forenregeln wie am laufenden Band gebrochen, nur keiner schert sich darum.
Ob du es inakzeptabel findest oder nicht spielt gar nicht mal so eine große Rolle cube. Natürlich steht es dir frei die Moderation zu bemängeln, aber ich würde mir überlegen, ob es so sinnvoll ist dies wegen 1-2 Sachen zu tun, welche aus bestimmten Gründen so sind.
Ich denke du hast ein völlig falsches Empfinden, was das gegen Regeln verstoßen ohne Konsequenzen angeht.
cube hat geschrieben:Es gibt User, die eine Verhaltensweise aufzeigen, wie man sie nicht tollerieren kann/darf. Ich nenne jetzt einfach explizit User, bei denen mir das besonders aufgefallen ist. Meikel, manden, DocBenway. manden verfasst vollkommen belanglose Beiträge mit immer wiederholendem Inhalt, ohne Bezug auf etwas zu nehmen. DocBenway äußert öffentlich des öfteren, welche User er überhaupt nicht mag. Beispiel war der Ignorieren-Thread, bei dem er den Beitrag schon editiert hat. Dort hat er mal wieder implizit preisgegeben, wie sehr er skye verachtet. Wenn man sich nicht versteht, sollte man das privat klären oder es dabei belassen, aber nicht immer wieder verdeutlichen, wie sehr man jemanden nicht mag. Das zeugt von wenig geistlicher Reife. Und Meikel übertreibt es in allen Belangen. Beleidigt User, wie er lustig ist, belehrt nur, anstatt auch mal auf andere Meinungen einzugehen und direkten Bezug zu nehmen. Er verfasst seine Beiträge teils mit purer Ignoranz und Zynik. Dies sind nur paar - wirklich wenige - Aspekte, die ich genannt habe. Ich möchte den Rahmen nämlich auch nicht sprengen.
Ich hab mir eben mal ein Bild gemacht und die ganzen Beiträge gelesen und stimme dir, was Meikel und manden angeht, vollkommen zu.
Meikel und manden benehmen sich nicht den Regeln entsprechend. Ich werde mich der Sache annehmen.
DocBenway hingen hat sich mit dem Thread nichts zu Schulden kommen lasse. Ob es moralisch korrekt ist jedermanns eigene Meinung. Es gehört nicht zu meinen Aufgaben hier Leute zu erziehen oder den Moralapostel zu spielen. Wer den Post unangebracht findet, muss ja nicht darauf eingehen, wie einige im selbigen Thread schon geschrieben haben. Regelmäßig ist damit aber nichts verkehrt gemacht worden, wie ich bereits schrieb, weshalb ich da keinen Moderationsbedarf sehe.
cube hat geschrieben:Ich habe so ein Gefühl, dass die Moderation und auch der admin die Lage gar nicht wirklich so mitbekommt. Leßt ihr überhaupt im Bereich "Philosophie"? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, mit welcher Tolleranz ihr so manches hier betrachtet. Vielleicht sollte man dementsprechend auch die Forenregeln anpassen.


Um auf deine Frage einzugehen - nein, leider habe ich die letzte Zeit gar nicht mehr im Philosophiebereich mitgelesen, da mir die Sache schon ziemlich am Anfang zu blöd wurde. Ich hätte es wohl doch machen sollen, dann wär die Sache schon längst bereinigt. Wie schon geschrieben, ich kümmer mich drum. ;)
cube hat geschrieben:Es herrscht eine Laune im Forum, wie ihr sie euch gar nicht vorstellen könnt. Die negative Veränderung des Forums und die inkompetente Moderation ist Gesprächsthema Nummer 1 bei beinahe allen Usern im Chat. Anscheinend werden auch gemeldete Beiträge mit purer Verachtung ignoriert. Viele unterschiedliche User melden Beiträge, teils sogar von dem gleichen Verfasser. Das sollte einem doch mal zudenken geben, dass etwas nicht stimmt. Hier wird einfach alles ignoriert.
Eins kann ich dir sagen cube: Wenn ich ganz streng sein würde, hätte ich schon etlichen Usern etliche Verwarnungen geben müssen. Aber da du dich ja so reinsteigerst, können wir ja bei dir mit diesem Post anfangen?
"inkompetente Moderation" - cube, ich bitte dich, gemäß den Forenregeln, nicht beleidigend zu werden. ;P
Und zu den Meldungen...ich habe keine einzige Meldung bekommen. Anscheinend hat DS das bei mir nicht freigeschaltet (warum ist mir auch ein Rätsel) und sollte es vllt. mal machen. So viel zum Thema ignorieren.
cube hat geschrieben:Anstatt immer Werbung für sich zu machen, sollte man vielleicht erstmal versuchen, die Lage des Forums zu verstehen und zu versuchen, auf Kritik gegenüber User wie Meikel einzugehen.


Was meinst du mit Werbung machen? oO
cube hat geschrieben:Der Großteil des Forums hat mittlerweile keine Lust mehr, sich aktiv im Forum zu beteiligen. Mich eingeschlossen. Und wenn es schon soweit gekommen ist, sollte man anfangen, etwas zu bewirken. Ich kann verstehen, dass die Führung eines Forums äußerst anstrengend ist. Aber dafür hat man doch dann die Moderation. Aber diese scheint ja auch nur das nötigste zu tun bzw. Threads in das richtige Unterforum zu verschieben - gute Arbeit! Und von der Inaktivität mancher Chatmods will ich erst gar nicht anfangen. Mir ist klar, dass Maxs z.B. viel Unistress hat. Aber Rene z.B. ist gar nicht mehr aktiv. Chatmods haben zwar nicht die gleichen Rechte wie Mods, aber sie können durchaus mal bemerken, wie schlecht die Stimmung im Forum/Chat ist und das weitergeben. Aber wenn man nie im Chat ist, kann man das ja auch nicht erkennen. Ich möchte auch nicht bezwecken, dass (Chat)Mods entlassen werden. Aber vielleicht tut ein internes Gespräch über einen möglichen Nachfolger als (Chat)Mod zwischen Admin und (Chat)Mod ganz gut. Natürlich einen kompetenten Nachfolger, der mal wirklich etwas tut.


Wie schön, dass du genau weißt was ich wann mache. (Y)
Wie gesagt, völliges Fehlempfinden bei dir.


Alles in allem ist es gut, dass du das erwähnst, nur dein Ton ist unangebracht. Du kannst ja das nächste Mal versuchen ein bisschen netter darauf hinzuweisen, bevor du gleich Vorwürfe und Beleidigungen raus brüllst.
Nebenbei bemerkt: Wenn es euch schon so lange aufgefallen ist, warum hat mir kein einziger von euch (ausgenommen die 2 PNs, die ich heute oder gestern Abend bekommen habe) eine PN diesbezüglich geschickt und mich damit drauf aufmerksam gemacht? Hier so am beschweren, dass keiner reagiert, aber noch nicht einmal den Versuch gemacht haben, es mir mitzuteilen. (Y)
Vllt. sollte man das nächste mal erstmal einen Mod oder Admin bescheid geben, bevor man hier groß rumbölkt.
So viel dazu.

LG Crow :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Admin/Moderation

#4

Beitrag von Mey »

Wahrscheinlich hat man die Mods nicht angeschrieben weil sie nicht so präsent wirkten und in meinem Fall, dachte ich durch den Chat sei es klar das mal darüber geschaut werden sollte + dachte ich das die Meldungen dir auch bekannt sein?

Desweiteren solltest DU Crow, nicht denken das DU alleine diese Drama auf deinen Schultern tragen solltest wenn du verstehst was ich meine.

Maxs habe ich im Chat auch schon aufmerksam gemacht - aber er hat keine möglichkeiten zu handeln, ausser vielleicht mal DS anzuschreiben. Den im Chat ist das Thema öfters präsent, es war eine Zeit ruhiger aber nach gestern abend....

Das haben wir ja gerade gesprochen, das ging alles Zack Zack. Du warst nicht online und DU kannst nicht 24 Stunden online sein.

Jetzt hast du dir Zeit genommen und drüber geschaut und vielleicht findet ihr eine Lösung und schaut auch mal nach dem Befinden der User hier.

Danke :cookie:
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Admin/Moderation

#5

Beitrag von DocBenway »

cube hat geschrieben: DocBenway äußert öffentlich des öfteren, welche User er überhaupt nicht mag. Beispiel war der Ignorieren-Thread, bei dem er den Beitrag schon editiert hat. Dort hat er mal wieder implizit preisgegeben, wie sehr er skye verachtet. Wenn man sich nicht versteht, sollte man das privat klären oder es dabei belassen, aber nicht immer wieder verdeutlichen, wie sehr man jemanden nicht mag. Das zeugt von wenig geistlicher Reife.
cube
Nun nachdem du mich explizit erwähnt hast möchte ich etwas fragen:

"DocBenway äußert öffentlich des öfteren, welche User er überhaupt nicht mag" nenne hier mal bitte Roß und Reiter wenn du schreibst "des Öfteren" und "welche User" (also Mehrzahl) ?

Für die letzten 3 Jahre Mitgliedschaft die ich hier habe: Wer sind die anderen User? Wo äußere ich das Öffentlich? In welchen Beiträgen? Wie oft?

Where is the beef ?

Zu den MODs ich finde sie haben bisher einen guten Job gemacht, aber ich stimme zu, dass seit einigen Wochen da irgendwie der Wurm drin ist.

Die ganze Sache hat einfach eine unschöne Eigendynamik bekommen.
cube

Admin/Moderation

#6

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:Ob du es inakzeptabel findest oder nicht spielt gar nicht mal so eine große Rolle cube. Natürlich steht es dir frei die Moderation zu bemängeln, aber ich würde mir überlegen, ob es so sinnvoll ist dies wegen 1-2 Sachen zu tun, welche aus bestimmten Gründen so sind.
Ich denke du hast ein völlig falsches Empfinden, was das gegen Regeln verstoßen ohne Konsequenzen angeht.
Ich finde aber, dass Usermeinungen schon eine Rolle spielen sollten. Angenommen, jeder User hier im Forum findet die Moderation inakzeptabel. Hat das überhaupt keinen Stellenwert? Gerade dann sollte man sich überlegen, daran zu arbeiten. Und ich habe wohl drüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist, Kritik an die Moderation zu äußern und genau deswegen habe ich es auch getan. Ich meine, Meikel und manden waren nicht die Ursache für mein "Bemängeln". Sie waren einfach nur der letzte Auslöser für meine Kritik an euch. Außerdem glaube ich nicht, dass ich ein falsches Empfinden habe. Wenn man mal überlegt, dass ich nicht das einzige Forenmitglied bin, dass so denkt.

Crow hat geschrieben:Ich hab mir eben mal ein Bild gemacht und die ganzen Beiträge gelesen und stimme dir, was Meikel und manden angeht, vollkommen zu.
Meikel und manden benehmen sich nicht den Regeln entsprechend. Ich werde mich der Sache annehmen.
DocBenway hingen hat sich mit dem Thread nichts zu Schulden kommen lasse. Ob es moralisch korrekt ist jedermanns eigene Meinung. Es gehört nicht zu meinen Aufgaben hier Leute zu erziehen oder den Moralapostel zu spielen. Wer den Post unangebracht findet, muss ja nicht darauf eingehen, wie einige im selbigen Thread schon geschrieben haben. Regelmäßig ist damit aber nichts verkehrt gemacht worden, wie ich bereits schrieb, weshalb ich da keinen Moderationsbedarf sehe.
Erstmal danke ich dir dafür, dass du etwas gegen Meikel und manden tust.
Ich weiß nicht, ob du den Ursprungsthread von DocBenway kennst. Klar ist es nicht deine Aufgabe, Leute zu erziehen, aber wenn jemand in einem Thread implizit beleidigt wird, ist es sehr wohl die Aufgabe des Mods oder admins, ihn auf falsches Benehmen aufmerksam zu machen. Oder darf ich heute noch ein Thread "Wen findet ihr blöd" aufmachen? Ich glaube, eher nicht. Läuft aber auf das gleiche hinaus. Da der Beitrag editiert wurde, ist nun natürlich kein Moderationsbedarf nötig.

Crow hat geschrieben:Um auf deine Frage einzugehen - nein, leider habe ich die letzte Zeit gar nicht mehr im Philosophiebereich mitgelesen, da mir die Sache schon ziemlich am Anfang zu blöd wurde. Ich hätte es wohl doch machen sollen, dann wär die Sache schon längst bereinigt. Wie schon geschrieben, ich kümmer mich drum. ;)
Nochmals danke. Ich kann verstehen, was du meinst. Mir wurd das irgendwann auch zu blöd, aber da das Forum immer mehr an Polarisation gewann, wollte ich drauf aufmerksam machen.

Crow hat geschrieben:Eins kann ich dir sagen cube: Wenn ich ganz streng sein würde, hätte ich schon etlichen Usern etliche Verwarnungen geben müssen. Aber da du dich ja so reinsteigerst, können wir ja bei dir mit diesem Post anfangen?
"inkompetente Moderation" - cube, ich bitte dich, gemäß den Forenregeln, nicht beleidigend zu werden. ;P
Und zu den Meldungen...ich habe keine einzige Meldung bekommen. Anscheinend hat DS das bei mir nicht freigeschaltet (warum ist mir auch ein Rätsel) und sollte es vllt. mal machen. So viel zum Thema ignorieren.
Ja gut, "inkompetent" war wohl etwas hart. Wobei ich immernoch der Meinung bin. Ich habe dich ja nicht persönlich beleidigt (würde ich auch nie tun), sondern nur die Moderation selbst. Und die war zum Teil leider inkompetent. Bzw. nicht ganz so kompetent, wenn das harmloser erscheint.
Gut, dass konnte ich ja nicht ahnen, dass du die Meldungen nicht erhältst. Aber lass dir gesagt sein: Dieser Thread ist nicht nur an dich gerichtet. DreamState hat bestimmt die gemeldeten Beiträge gelesen, und muss dementsprechend auch mal handeln, anstatt sie einfach zu ignorieren.

P.S.: Man könnte DreamState ja mal fragen, ob er dir die Möglichkeit gibt, gemeldete Beiträge zu bekommen.

Crow hat geschrieben:Was meinst du mit Werbung machen? oO
Auch dieser Aspekt ging an DreamState. DreamState gibt sich viel Mühe, Werbung ohne Ende für sich zu machen (was natürlich nicht verkehrt ist), aber würde er auch nur ansatzweise so viel Mühe ins Forum stecken, was der Umgang mit manchen Sachen angeht, dann würde hier einiges besser laufen. Ich meine jetzt natürlich nicht die technischen Fehler des Forums, sondern vielmehr aus den Gründen, die ich schon im Ursprungsbeitrag geschrieben habe.

Crow hat geschrieben:Wie schön, dass du genau weißt was ich wann mache. (Y)
Wie gesagt, völliges Fehlempfinden bei dir.
Ich weiß natürlich nicht, was du wann tust. Aber es hätte einem auffallen müssen, dass die Stimmung hier im Forum nicht gerade positiv ist. Und da ich dachte, dass auch du gemeldete Beiträge sehen kannst, war ich umso mehr enttäuscht. Aber gut, jetzt weiß ich ja bescheid. Und ein Fehlempfinden erkenne ich immernoch nicht, und erst recht nicht völlig.

Crow hat geschrieben:Alles in allem ist es gut, dass du das erwähnst, nur dein Ton ist unangebracht. Du kannst ja das nächste Mal versuchen ein bisschen netter darauf hinzuweisen, bevor du gleich Vorwürfe und Beleidigungen raus brüllst.
Nebenbei bemerkt: Wenn es euch schon so lange aufgefallen ist, warum hat mir kein einziger von euch (ausgenommen die 2 PNs, die ich heute oder gestern Abend bekommen habe) eine PN diesbezüglich geschickt und mich damit drauf aufmerksam gemacht? Hier so am beschweren, dass keiner reagiert, aber noch nicht einmal den Versuch gemacht haben, es mir mitzuteilen. (Y)
Vllt. sollte man das nächste mal erstmal einen Mod oder Admin bescheid geben, bevor man hier groß rumbölkt.
So viel dazu.
Ich habe bewusst in diesem Ton geschrieben. Und die Vorwürfe, die ich genannt habe, entsprechen ja immernoch der Wahrheit. Oder habe ich irgendwo gelogen? Und Beleidigungen habe ich auch nicht "rausgebrüllt". Das Wort "inkompetent" war eventuell falsch gewählt. Wir haben schon öfters drauf hingewiesen, als du vermutlich denkst. Natürlich haben wir DreamState direkt angeschrieben, aber viel kam da nicht bei rum, deswegen habe ich ein Thread erstellt. Dich hätte man auch via PN anschreiben können. Warum wir das nicht getan haben, weiß ich auch nicht.

Na ja, letzendlich freut es mich, dass du dir ein Bild davon gemacht hast und dementsprechend gehandelt hast.


@Doc
Ich möchte mir jetzt nicht die Mühe machen, alle deiner 1647 Beiträge durchzuforsten, wann du wen in welchem Beitrag "beleidigst". Mir ist nur aufgefallen, dass du häufiger mal deine Meinung zu skye in manchen Beiträgen geäußert hast, sogar in deiner Signatur eine Zeit lang. Kirschbaum hast du auch mal erwähnt. Aber 100%ig sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Ich finds halt einfach unnötig, immer wieder zu zeigen, wen du nicht leiden kannst. Anstatt einfach mal einen "Waffenstillstand" zu machen oder eine Art Neuanfang. Ich möchte dich ja jetzt auch gar nicht "verpetzen" oder so. Wir haben uns ja eigentlich immer recht gut verstanden.

LG cube
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: 9 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Admin/Moderation

#7

Beitrag von Nalu »

Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.…
- Aus der Bibel, Mathäus 7 :)

Ich erachte das Zitat gerade als passend^^
Caty

Admin/Moderation

#8

Beitrag von Caty »

Du sprichst mir wirklich aus der Seele cube. Das Forum stirbt durch gewisse User ab und die Admins und Mods interessiert es einfach nich. Ich wäre viel öfters hier, aber ich hab echt keinen Bock mehr. Manche von euch benehmen sich wie Grundschüler die streiten welcher das bessere Spielzeug hat...
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Admin/Moderation

#9

Beitrag von DocBenway »

TüdeldidüdeldiDü

gelöscht und mit skye geklärt (Y)

ist euch eigentlich bewusst dass die Menschheit nur ein Fliegenschiss im Unversum ist ?
René
Beiträge: 324
Registriert: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Admin/Moderation

#10

Beitrag von René »

Und von der Inaktivität mancher Chatmods will ich erst gar nicht anfangen. Mir ist klar, dass Maxs z.B. viel Unistress hat. Aber Rene z.B. ist gar nicht mehr aktiv.
Wie ihr unten sehen könnt ging meine Kündigung vor ein paar Tagen raus, mit einer Empfehlung eines Mitglieds der meiner Meinung nach dazu gut geeignet wäre. Ja vielleicht hätte ich das schneller bekannt geben können, aber ich war mir wohl einfach noch nicht sicher ob ich wieder so aktiv werde, das ich den Job des Moderators ordentlich ausführen kann.

Gebt mir die schuld an allen ich kann das ab!!! :cry:
(scherzchen)
Mod Posten abgeben!
Gesendet: 24.01.2016, 18:00
Von: René
An: DreamState

Ich war jetzt zu lange nicht mehr wirklich Online und es wird zeit mein Amt abzugeben und es einen anderen ehrenvoll ausführen zu lassen....usw
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Admin/Moderation

#11

Beitrag von DocBenway »

Es wurde mittlerweile anscheinend alles geklärt und ich danke Dreamstate und den Mods dafür (Y)

Und bevor ihr jetzt weiter rummeckert, so einen Fall gab es (fast) noch nie und es wurde was getan, also ab jetzt bitte Füsse stillhalten :lol: (Y)

Dass ist nunmehr End of Game und das ist gut so (Y)

Die Luft ist aus dem heissen Ballon raus und die Krabbelgruppe kann sich beruhigen und wieder bitte zur Tagesordung übergehen mich natürlich eingeschlossen denn ich gehöre auch zur Krabbel-Dream-Gruppe ;) :lol: :lol: :lol: (

@Nalu warst du mal in einem katholischen Internat für schwer erziehbare Mädchen (würde mich net wundern) oder stammt deine Bibelfestigkeit von Wikipedia (kann man in Zeiten des Internets ja nie ausschliessen) :lol: :lol: :lol: :lol: (Y)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Admin/Moderation

#12

Beitrag von Oni »

..........
Mey
Beiträge: 1249
Registriert: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Admin/Moderation

#13

Beitrag von Mey »

Das die Moderation keine gemeldeten Beiträge sehen kann, ist leider doof und das wusste keiner von uns. Vielleicht ändert sich daran noch etwas.
Was den Usern dieses Forums vielleicht fehlt (zumindest mir) sind Informationen und die Interaktion zwischen der Administration (hier immer inklusive Mods) und den Usern.

(Y) Stimm ich dir zu.

Mir würde ja ein "Hab ich zur kenntniss genommen" bei Meldungen reichen - vorerst.
Selbstverständlich sollt ihr jetzt nicht alle Interna ausplaudern. Aber nehmen wir als Beispiel den Bann von Meikel. Ich bin zufrieden mit der Entscheidung, aber die Antwort diesbezüglich fällt mir etwas zu knapp aus. Warum wurde Meikel gebannt? Sind die Beiträge der Nutzer bzgl. der Beleidigungen etc. berechtigt, oder dass Themen durch Meikel zu stark von den Initialfragen eines Threads abweicht? Oder wurde dies auf Grund der vielen Beitragsmeldungen beschlossen? Gab es Verwarnungen?
Er wurde ja nicht gebannt sondern gelöscht? Heist das er hat Forenpause?
Die anderen Fragen sind auch noch offen, eventuell werden wir eine Antwort erhalten?


Den Restbeitrag stimme ich dir zu.

Da Rene ja auch seinen Modjob abgeben wäre es ja Zeit wieder nach einem / Mehreren Moderatoren sich umzuschauen.
Spoiler
Show
Meine vorschläge sind ( Weil sie mMn neutral wirken ) Dreamingpat, Papierflieger und Maniac, Nathaly okay?
:cookie:
skye

Admin/Moderation

#14

Beitrag von skye »

Ich möchte eigentlich gar nicht so viel zu dem Thema sagen, aber da es u.a. die Moderation in diesem Forum ist, die mich oft für eine Weile hier inaktiv werden lässt... ich fände es einfach nur fair den Usern gegenüber, wenn es zumindest zwei Forenmoderatoren gäbe, die sich nicht nur gegenseitig unter die Arme greifen, sondern sich ggf. auch gegenseitig ein wenig kontrollieren/Entscheidungen vorher absprechen oder an die man sich als User wenden kann, wenn man sich von einem Moderator ungerecht behandelt fühlt oder wenn man merkt, dass einer der Moderatoren gerade einfach nicht so die Zeit hat (was nicht schlimm ist), sich um ein Thema zu kümmen, das gerade dringend Moderationsbedarf hat. Zwei Chatmoderatoren benötigt es mMn auch weniger als zwei Forenmoderatoren.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Admin/Moderation

#15

Beitrag von DreamState »

cube hat geschrieben:Anscheinend werden auch gemeldete Beiträge mit purer Verachtung ignoriert.
Vorher weißt du denn, ob ich eine Meldung verachte oder nicht? :) Ich weiß was du sagen willst, aber nein, ich ignoriere die Meldungen nicht.
Wenn ich eine Meldung bearbeite, dann gebe ich den Melder aber immer bescheid oder Frage nach. Wenn ich dann keine Antwort erhalte, handliche wie ich es für richtig halte.

Thema Meikel: Die Meldungen hatte ich gestern erst beim Einloggen alle auf Einmal entdeckt. Da ich den User dann gelöscht und im Thread gepostet habe, hielt ich es nicht für nötig jeden User der eine Meldung gemacht habe, einzeln anzuschreiben.
Ich hätte da auch mehr kommunizieren müssen, warum er jetzt geht: Vermehrte Beleidigung von Usern. Eine Verwarnung wäre in diesem Fall einfach zu wenig gewesen.

Das Mods gemeldete Beiträge nicht sehen, ist wirklich nicht gut. Ich werde mir das morgen anschauen und ändern (Y)

Das letzte was ich will, ist eine schlechte Stimmung im Forum.
Ich muss zugeben: Ich viel weniger aktiv als früher :( ich finde das selbst sche***e.

Was kann ich dagegen tun?
Ich denke ich werde einige Designänderungen vorziehen, sodass man übersichtlicher per Handy aufs Forum zugreiffen kann. Ich merke selbst immer mehr, dass ich unbewusst von der nicht vorhandenen "Mobile Freundlichkeit" lieber am PC ins Forum gehe als vom Handy aus... :(

PS Hätte denn jemand Interesse an einem Modjob?
Antworten