Mara stellt sich vor

Neue User stellt euch vor!
Mara
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Mara stellt sich vor

#1

Beitrag von Mara »

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Tamara und ich bin 21 Jahre. Ich komme aus dem schönen Franken und bin derzeit noch in Ausbildung.

An meinen ersten Klartraum kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, ehrlich gesagt, kam das alles von selbst. Ich war noch recht jung und hatte oft Alpträume unter denen ich sehr gelitten habe. Irgendwann habe ich realisiert das ich Träume und bin gewollt aufgewacht. Ich habe nach kurzer Zeit auch herausgefunden das ich in den Traum zurückfalle wenn ich sofort danach wieder einschlafe, also versuche ich mich einige Minuten wach zu halten und an etwas schönes zu denken. Erst vor ein paar Jahren habe ich erfahren das es Klarträume gibt, es hat mich nie wirklich interessiert, weswegen ich mich auch nie mit dem Thema befasst habe. Vor kurzem wurde ich wieder damit konfrontiert und habe heute aus Langeweile ein bisschen im Internet gestöbert - wo ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Ich habe auch jetzt noch häufig Aplträume in denen ich immer wieder "klarträume" (sagt man das so?) und dann gewollt aufwache. Allgemein spielt Schlaf eine sehr große Rolle in meinem Leben. Ich könnte ein Buch über meine Schlafprobleme erzählen.

Was ich mir von diesem Forum erhoffe oder ob ich bewusste Techniken anwenden möchte, weiß ich noch nicht. Im Moment bin ich einfach nur eine interessierte stille Mitleserin und hoffe auf aufschlussreiche Informationen :)

Lg Tamara
Rayn
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Mara stellt sich vor

#2

Beitrag von Rayn »

herzlich willkommen.

ich hatte ewig keine großen probleme mit albträumen mehr, aber vielleicht kannst du dir ja als ziel setzen, die ursache der probleme im klartraum ausfindig zu machen und zu lösen. ich habe nämlich zumindest von anderen, die ähnliche probleme hatten, gehört, dass klarträume sich dafür wirklich gut eignen sollen. immerhin bieten sie dir eine möglichkeit, mit deinem unterbewusstsein zu kommunizieren. die nächsten male, wenn du während eines albtraums klar wirst, kannst du ja versuchen, der sache auf die spur zu gehen, anstatt den traum zu beenden. außerdem gibt es ja keinen grund mehr, angst zu haben, sobald du die kontrolle über deine umgebung hast.

wie dem auch sei. viel erfolg und herzlich willkommen nochmal. :)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Mara stellt sich vor

#3

Beitrag von Tvvix »

Hallo und Willkommen :D viel Spaß wünsch ich dir
Mara
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Mara stellt sich vor

#4

Beitrag von Mara »

Erstmal danke für die Willkommenswünsche.

Vielleicht ist es wirklich langsam an der Zeit sich den Problemen zu stellen - ich werde es mal versuchen.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Mara stellt sich vor

#5

Beitrag von DocBenway »

Vielen Dank für die Vorstellung und viel Spass erstmal beim Mitlesen (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mara stellt sich vor

#6

Beitrag von Crow »

Hey Mara.
Das, was du manchmal unbewusst machst, nennt sich WBTB bzw. WSIB. :)
Und den Vorschlag, den Rayn dir gemacht hat, würde ich dir auch empfehlen. Kann dadurch ja nur besser werden mit deinen Albträumen. :)
Viel Spaß und Erfolg noch! (Y)
Kitala
Beiträge: 193
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Mara stellt sich vor

#7

Beitrag von Kitala »

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum ^^
Ich bin zwar selbst noch keine Woche hier aber hab mich doch recht gut eingelebt. Ich hoffe das es bei dir genauso ist (:
Viel Erfolg dann!

~Kitala
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Mara stellt sich vor

#8

Beitrag von angry Recon »

Willkommen! Ich helfe gerne weiter. Was willst du eigentlich erreichen? Wenn du Motivation brauchst kann ich helfen!
Bring dir bitte eine WILD-Technik bei, dass spart Zeit.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mara stellt sich vor

#9

Beitrag von DreamState »

Schön, dass du ins KT-Forum gefunden hast :)
Mara
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Mara stellt sich vor

#10

Beitrag von Mara »

Danke euch allen :)

Also ich weiß selbst noch nicht so recht was ich für Erwartungen habe oder ob ich es selbst mal bewusst ausprobieren möchte. Ich kann gefühlsmäßig Traum und Realität schlecht voneinaner trennen und das schlaucht mich oft sehr, weswegen ich im Moment noch etwas Angst davor habe.
Mara
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Mara stellt sich vor

#11

Beitrag von Mara »

Also ich konnte mich heute seit langem mal wieder an einen Traum erinnern. (ja, ein riesen Fortschritt! :D) Als ich Klarheit erlangt habe, weil ich dachte ich schlafe doch schon so lange - wieviel Uhr ist eigentlich? Bin ich aufgewacht und hatte wirklich verschlafen.
Wenn ich mal Ausschlafen kann wirds denke ich klappen.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Mara stellt sich vor

#12

Beitrag von Tvvix »

Weiter so :D schreibst du eigentlich manchmal Teile von deinen Träumen auf? Das hilft anfangs sehr, wenn man Probleme mit der Traumerinnerung hat.
:cookie:
Mara
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Mara stellt sich vor

#13

Beitrag von Mara »

Also ich beschäftige mich ja erst seit dem letzten Wochenende mit Klarträumen - ich hab es vorher nie gemacht, weils keinen Grund dazu gab. Aber habe mir schon ein paar Tips geholt, unter anderem das mit dem TTB - was ich auf jeden Fall versuchen werde umzusetzen. Heute morgen war einfach nur nicht die Zeit groß noch über den Traum nachzudenken :D
Mara
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Mara stellt sich vor

#14

Beitrag von Mara »

Hey, mich gibt es auch noch ^^

ich wollte mich mal für eure ganzen hilfreichen Tips bedanken. Ich bin leider so im Stress das ich sobald ich irgendwo zur ruhe komme, gleich einnicke. Umso mehr freut es mich wenn ich spontan doch mal einen Klartraum habe, die heutige Nacht war so wunderschön. Schade dass das in der Realität nicht so einfach geht.

Hoffe ich finde bald mal wieder mehr Zeit, auch um hier mal wieder bzw. mal richtig rein zu schauen :D

LG Mara
Antworten