Moin moin

Neue User stellt euch vor!
ronlamar
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Moin moin

#1

Beitrag von ronlamar »

Hallo Leute,

wirklich tolles Forum hier.
Ich bin komplett neu in der Materie und bin total fasziniert. Ich will unbedingt einsteigen!
Ich hab mir schon den Anfängerthread durchgelesen und mir ein Tagebuch besorgt.
Mal schaun, was die Zeit bringt.

Wir schreiben uns.
Grüße,
Ron
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Moin moin

#2

Beitrag von DreamState »

Hi Ron und herzlichst willkommen!

Mit der Anfänger Anleitung und einem Traumtagebuch bist du ja schon auf dem besten Weg :D

Viel Spass im Forum und viel Erfolg bei deinen Klarträumen :)

Grüße
DreamState
ronlamar
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Moin moin

#3

Beitrag von ronlamar »

Gestern habe ich zum ersten mal vom Klarträumen erfahren und musste das natürlich sofort letzte Nacht ausprobieren:

Vor dem schlafen gehen Autosuggestion: 'Wenn ich aufwache, kann ich mich an meine Träume erinnern'
Ich hab mir extra einen sanften Wecker gestellt, der mich 6 std. nach dem einschlafen weckt, damit ich in einer REM-Phase aufwache. Und siehe da, ich wachte mitten in einem Trübtraum auf. Sofort habe ich alles aufgeschrieben.
Nach einer halben Stunde hab ich mich wieder hingelegt und hab rein aus Neugier angefangen zu WILDen. Leute! Ich sags euch...heftig! Ich hab nach ca. einer viertel Stunde eine Schlafparalyse miterleben dürfen. Ich habe wie einen Tinitus nach der Disco gehört, nur viel lauter und rauschender, meine Augenlieder haben geflattert und meine Brust wurde eingedrückt. Leider wurde mein Puls und meine Atmung so dermaßen schnell (Ich schätze vor Aufregung), dass sich alles wieder normalisierte und ich wieder komplett wach war. Hypnagoge Bilder hab ich nich gesehn. Lediglich eine Art Schleier die auf mich zurasten.
Vllt. hätte ich mich mehr auf ein Szenario konzentrieren müssen oder? Weil ich hab mich immer darauf konzentriert, dass mein Körper einschläft, aber mein Verstand wach bleibt. Das hab ich mir immer wieder vorgesagt (wieder Autosuggestion). Dabei kam mir ein mögliches Szenario garnicht so wirklich in den Sinn. War dann eher von der Paralyse geschockt.
Ich hab mich dann umgedreht und bin irgendwann normal wieder eingeschlafen und als mein Wecker 2 std. später ging, konnte ich mich wieder an einen Trübtraum erinnern.
Achja, und irgendwann in der Nacht habe ich mal einen Nasen-Check ausgeführt, weil ich Gesichter oder sowas gesehen hab. War allerdings negativ... Ich konnte also nicht atmen. Bin aber sofort wieder eingeschlafen.

Also für den Anfang bin ich mit 2 Traumtagebucheinträgen und 1 Schlafparalyse sehr zufrieden.
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge, Zurechtweisungen oder einen Plan wie ich weitermachen könnte, einfällt, bitte mitteilen (:

Grüße,
Ron
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Moin moin

#4

Beitrag von DreamState »

Legst ja nen klasse Start hin :) Mach einfach so weiter, dann kann nichts schief gehen :)
Antworten