Moin moin

Neue User stellt euch vor!
ronlamar
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Moin moin

#1

Beitrag von ronlamar »

Hallo Leute,

wirklich tolles Forum hier.
Ich bin komplett neu in der Materie und bin total fasziniert. Ich will unbedingt einsteigen!
Ich hab mir schon den Anfängerthread durchgelesen und mir ein Tagebuch besorgt.
Mal schaun, was die Zeit bringt.

Wir schreiben uns.
Grüße,
Ron
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Moin moin

#2

Beitrag von DreamState »

Hi Ron und herzlichst willkommen!

Mit der Anfänger Anleitung und einem Traumtagebuch bist du ja schon auf dem besten Weg :D

Viel Spass im Forum und viel Erfolg bei deinen Klarträumen :)

Grüße
DreamState
ronlamar
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Moin moin

#3

Beitrag von ronlamar »

Gestern habe ich zum ersten mal vom Klarträumen erfahren und musste das natürlich sofort letzte Nacht ausprobieren:

Vor dem schlafen gehen Autosuggestion: 'Wenn ich aufwache, kann ich mich an meine Träume erinnern'
Ich hab mir extra einen sanften Wecker gestellt, der mich 6 std. nach dem einschlafen weckt, damit ich in einer REM-Phase aufwache. Und siehe da, ich wachte mitten in einem Trübtraum auf. Sofort habe ich alles aufgeschrieben.