Erklärt euer Avatar / eure Signatur

Neue User stellt euch vor!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#61

Beitrag von DreamState »

Jop, bitte ändern Yuri.

Zu große Sigs stören den Lesefluss :) Danke :)
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#62

Beitrag von Yuri »

Sry. Hab das irgednwie nicht mitbekommen damals.
cube

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#63

Beitrag von cube »

Ich glaube, mein Ava ist selbsterklärend. Der allmächtige cube. :lol:
GreenDragon
Beiträge: 9
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#64

Beitrag von GreenDragon »

Diesen Avatar habe ich selbst gemacht, als ich noch in meiner ersten eigenen Wohnung gelebt hab. Ich hatte mein Schlafzimmer grün gestrichen und die Sonne, die durchs Fenster kam, bildete zusammen mit meinem Spiegel und den Stickern drauf an der Wand einen sehr interessanten Lichteffekt. Also hab ich meinen Arm noch hingehalten und das ganze fotografiert. Dann halt meinen Namen drauf geschrieben und das ganze nochmal auf chinesisch, weil ich zu diesem Zeitpunkt gerade chinesisch gelernt habe.


Die Signatur kommt von einer Randnotiz auf meinen Aufzeichnungen einer Vorlesung im Philosophie-Studium. Das ist schon ein bisschen her, ich hab auch keine Ahnung mehr, ob das jemand gesagt hat, oder ob es ein Geistesblitz von mir war. Auf jeden Fall geistert dieser Satz seit Jahren in meinem Kopf rum, auch wenn ich mich von der Philosophie so weit entfernt habe, wie man es sich vorstellen kann.

Also beides ist zur selben Zeit entstanden und entsprechend alt :D
Rvsco
Beiträge: 15
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#65

Beitrag von Rvsco »

Also mein Avatar bin ich vor meinem heißgeliebtem Schachbrettmuster. Das hat für mich eine tiefere Bedeutung weil ich selbst zu starkem Schwarz-Weiß Denken neige und meine Stimmung nur zwischen unglaublich glücklich und unglaublich mies schwankt, für mich gibt es also quasi keine Grautöne.. außerdem hats einfach Style! B-)

Meine Signatur soll mich und die anderen Mitglieder daran erinnern das Klarträume zwar ein tolles und schönes Erlebnis sein können.. man aber trotzdem nicht vergessen darf sich um sein reales Leben zu kümmern! Ich denke das diese ganze Geschichte zumindest das Potenzial hat jemanden dazu zu bringen nur für den Schlaf zu leben und soweit möchte ich es wirklich nicht kommen lassen oO
Natürlich ohne jemandem hier das vorzuwerfen so isses ja nicht :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#66

Beitrag von DreamState »

So, nach langem (oder sogar das erste mal??) eine neue Signatur :)

Wie sollte es auch anders sein, sie zeigt mein Buch :) Ich finde diesen alten, Papierstil einfach so passend, verträumt, einfach traumartig :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#67

Beitrag von Oni »

Sehr schick, aber deine Signatur ist 12 Pixel zu groß und verstößt damit gegen die Forenregeln :lol: :lol: :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#68

Beitrag von DreamState »

Verdammt, ich hatte doch extra drauf geschaut und die Sig kleiner gemacht, war wohl nicht klein genug :D

Habs natürlich angepasst, jeder muss sich an die Regeln halten :) (Y)

Grüße
DreamState
sockshater7
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#69

Beitrag von sockshater7 »

Mein Avatar habe Ich selbst entworfen. Nur leider sieht man bei der Größe nicht die Details. Ihr Gesichtsausdruck sollte dem eines Träumenden nahe kommen. Jedoch sollte sie nicht schlafend aussehen, sondern ein wenig wie jemand, der gerade etwas erlebt. An die Stelle des dritten Auges habe Ich einen Mond gemalt, welcher natürlich für die Nacht und somit die Zeit der Träume stehen soll, leider jedoch kaum zu erkennen ist. Die Flügel stehen für die Freiheit, die man in einem Klartraum verspürt.
Troumseglāri
Beiträge: 22
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#70

Beitrag von Troumseglāri »

Mein Avatar ist eine Darstellung des nordischen Gottes Odin. Er ist der Gott des Todes und bekannt dafür in die Unterwelt, die Welt der Toten, zu reisen und auch wieder aus dieser zurückkehren zu können. Der Tod ist meiner Meinung nach auch nichts weiter als eine Form von Schlaf, man ruht sich eine Weile lang vom Leben aus, bevor man wiedergeboren wird. Umgekehrt ist der Schlaf auch eine Art Tod, man kann sich nicht mehr bewegen und hat kein Bewusstsein (zumindest nicht von der Wachwelt). Daher finde ich, daß Odin sehr gut zum Konzept des Träumens und insbesondere des Klarträumens passt, da er bewußt in die Welt der Toten reist und Klarträumer auch bewußt in die Welt der Träume reisen. Ich habe bewußt ein Bild gewählt, auf dem auch Odins Pferd Sleipnir zu sehen ist. "Sleipnir" bedeutet übersetzt soviel wie "der, der schlüpft/rutscht". Er schlüpft/rutscht also hinüber in die Welt der Toten, so wie der Klarträumer beim Einschlafen in die Welt der Träume hinüber schlüpft/rutscht.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#71

Beitrag von DreamState »

Eine Ära geht zu Ende... Mein Maya Ava weicht meiner Hackfresse :D Fühlt sich irgendwie Strange an... und sieht strange aus, so ungewohnt :D
cube

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#72

Beitrag von cube »

DreamState hat geschrieben:Eine Ära geht zu Ende... Mein Maya Ava weicht meiner Hackfresse :D Fühlt sich irgendwie Strange an... und sieht strange aus, so ungewohnt :D
Sieht doch nicht strange aus. :o Ich finds top! (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#73

Beitrag von Crow »

Finds auch gut. (Y)
Wie kommts denn dazu? :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#74

Beitrag von DreamState »

Ich dacht mir: Ich hab mein Bild im Buch, auf der Oneironatu Homepage, auf der Oneirodiarium Homepage, im Blog.... warum nicht auch im Forum :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#75

Beitrag von xMANIACx »

Oneironatu
Das klang so gut und ich kannte das gar nicht. Hab`s also direkt mal gegoogelt und erst dann ist mir aufgefallen, dass es sich um einen Tipfehler handelt...:lol:
Antworten