Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
Moniica
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#76

Beitrag von Moniica »

Moin Leute, :)
In meinem Trübtraum hab ich eine Hose von New Yorker im 50sten Stockwerk geklaut.
Als die Security mich erwischt hat, hat er mich mit raus genommen, mir die Hose wiedergegeben und dann eine Packung Hackfleisch aus seiner Bomberjacke gezogen und mir geschenkt :D :D
Sachen gibt's :sleep:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#77

Beitrag von xMANIACx »

Meine bisher direktesten Hinweise auf`s Träumen, die mich nicht klar werden ließ, waren u.a. folgende:

- Ich stehe mit `nem Bekannten in `ner Wohnung, schaue ihn hypnotisch und sage ihm: "Du träumst! ....Du träumst!....Du träumst!...Versteh doch mal, du träumst! DU TRÄUMST!!!!!"

- Ich habe im Trübtraum `nen Hund `ne Hypnose verpasst, damit er Klarträume haben kann und hab ihm dann gesagt, was er im KT machen soll

- Ich hatte ein falsches Erwachen und fange mit iWILDen an. Es klappt einfach nicht. Ich stehe auf und werfe mich aufs Bett und werde richtig sauer, dass es nicht klappt. Ich nehme nochmal richtig Anlauf und schmeiß mich volle Wucht ins Bett, wie`n kleines Kind, was nicht zum spielen raus darf... Ich sinke richtig, richtig tief ins Bett ein, bis es sich über mir wieder schließt. Dann kriege ich keine Luft mehr und krabbel da wieder raus, gehe zum Fenster und probe paar Flugbewegungen davor, damit ich die gleich drauf hab, wenn ich dann endlich im Klartraum wäre und fliegen könne...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#78

Beitrag von DreamState »

Die Hund-Hypnose is so geil :D :D :D :D
xXMightyXx
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#79

Beitrag von xXMightyXx »

Ich hatte aus dem Fenster geguckt und sah eine Menge Sterne am Himmel welche ich beobachtete.
Die Sterne wurden aufeinmal rot und formten irgendwelche Muster.
Ich hab sogar das Fensterbrett gespürt jedoch keinen RC gemacht.
Außerdem hatte mir niemand im Teamspeak geantowrtet welcher aufeinmal offen war :D
schade eig :c
mrsskywxlker
Beiträge: 18
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#80

Beitrag von mrsskywxlker »

Ich habe letztens geträumt, dass ich zu einer Klartraummesse gehe. Habe aber natürlich keinen KT bekommen. Man, das nervt mich total :D
Naja wenigstens bin ich ja nicht alleine ;)
Schmidtgall
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#81

Beitrag von Schmidtgall »

Ich hab erst vor ein paar Tagen geträumt, dass ich in meinem Zimmer saß, in dem aber eine Wand gefehlt hat. Man konnte also einfach auf die Straße schauen. Dann kommt ein T-Rex die Straße entlang, springt ein paar Zentimeter an unserem Haus hoch und verhakt sich dann grade noch so mit seiner Klaue in meinem Bein. Der hing dann da für ein paar Sekunden und ich hab versucht ihn abzuschütteln. Als er dann runter gefallen ist, hatte ich vielleicht nen kleinen Kratzer im Bein.

Einen Tag später hatte ich einen ähnlichen Traum, nur ging der T-Rex diesmal an seinem Vorgänger aus dem Traum davor, der plötzlich ein Roboter war, vorbei.

Gehts noch offensichtlicher??xD
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#82

Beitrag von xMANIACx »

@ Schmidtgall: Haha, episch! :lol: Der T-Rex scheint dein Traumzeichenkumpel zu sein! Mach dir das klar und träum ab jetzt jede Nacht von ihm! :D
Schmidtgall
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#83

Beitrag von Schmidtgall »

Heute ist mir schon wieder was verrücktes passiert. :D
In meinem Traum hat mir jemand gesagt, dass ich Klarträume, er wollte mich verarschen. Und was mach ich? Wache in meinem Traum auf und suche (immer noch in meinem Traum) nach meiner To-do Liste, was ich in meinem Traum machen will.
Heute morgen war ich echt verwundert, weil ich noch nie vorher ein falsches Erwachen hatte. xD
Annelisa
Beiträge: 82
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#84

Beitrag von Annelisa »

Hatte auch schon ein paar Mal so Traum-Situationen, die offensichtlicher nicht sein könnten und in denen ich trotzdem nicht klar geworden bin: Einmal hatte ich im Traum an einem Klartraum Seminar teilgenommen. Es war Abschlusstag und alle Teilnehmenden hatten ihre Angehörigen eingeladen. Als meine Eltern und mein Bruder dann erschienen, wollten sie eigentlich lieber nicht so über das Träumen reden, sondern haben begonnen, den Tisch zu decken, damit wir essen können. Eine junge Seminar-Leiterin hat meinem Vater dann erklärt, dass sie empfehle, erst die Traumarbeit zu machen, da ein voller Magen fürs Klarträumen einfach nicht so ideal sei. Mein Vater war erst etwas irritiert, lächelte etwas schief und meinte dann aber: "Also, dieser Vortrag hat mir enorm eingeleuchtet". Dann bin ich aufgewacht....
Blausternchen
Beiträge: 84
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#85

Beitrag von Blausternchen »

In einem Traum neulich hatte ein Mann Probleme. Er wollte einen Weg hinauf, um ein Problem zu klären, aber das ging nicht mit seinem Kinderwagen. Ich fragte, ob ich ihm helfen kann und er gab mir seinen Kinderwagen. Er ging los und ich folgte ihm, allerdings bekam ich das Ding nur mit Mühe vorwärts. Ich musste mich richtig anstrengen. Schließlich kam ich ins Schlingern. Wie wenn man auf der Autobahn eine zu hektische Bewegung nach links oder rechts macht, kam ich nicht raus aus dem Geschlingere. Der Kinderwagen zog mich nun mehr, als dass ich schob. Schließlich hielt ich den Wagen an, in dem ich ihn und mich dreht. Der Wagen stand und das Baby darin war weg. Ich wollte nun vermeiden von dem Papa erwischt zu werden und erinnerte mich daran, dass man den Ort wechseln kann, wenn man sich ganz schnell dreht. So habe ich mich um mich selbst gedreht wie ein Kreisel und war anschließend wieder am Anfang des Weges, wo ich den Kinderwagen übernahm. Ich fühlte mich jetzt sicher und ging weiter meiner Wege.

Letzte Nacht erschuf ich kurz vorm vorletzten Aufwachen einen Tiger und freute mich darüber, alles erschaffen zu können, was ich will.
Danach hatte ich allerdings einen Klartraum *freu*
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#86

Beitrag von angry Recon »

Man das mit dem Kinderwagen war echt ... asozial? Du hast dich an eine Fortbewegungsmethode im Traum erinnert, die nur im Traum klappt. Und du hast nicht gemerkt, dass du träumst? :o Warum? Ok ich merke auch oft nicht, dass ich im echten Leben nicht fliegen kann...

Wie erschaffst du Dinge im KT? Ich will nicht weg gucken! Ich habe da immer einen schönen optischen Effekt. Z.B. beschwöre ich Personen mit einen Beschwörungszauber aus Syrim und Gegenstände lasse ich aus meinen Schatten entstehen. Der verformt sich dann zum Gegenstand und bekommt Farbe. Dann trennt er sich von Objekt und kommt zu mir zurück. Schon hat man ein Tor oder so. Wie machst du es? Ich würde gerne mehr kreative ´Möglichkeiten haben Dinge zu erschaffen. :-)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#87

Beitrag von Mey »

Der Moment wo dir dein im WL verstorbener Nachbar sagt, er wäre nur undercover gwesen... :lol:

Oder eine wilde Herde afrikanischer Tiere durch dein Dorf stampft.
Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#88

Beitrag von Lucinda »

Heute Morgen sehe ich im Traum einen dicken, leuchtenden Stern. Plötzlich quillt dieser auf und funkenartig sprühen kleinere Sterne aus ihm heraus. Diese formatieren sich. Es entstehen Muster. Ich bin so beeindruckt, dass ich es meiner Familie zeigen will. "Das ist ja wie im Traum. Im Traum sehe ich so etwas auch immer mal wieder. Da fehlen nur noch die Ufos. - Genau wie im Traum!" - Meine Mutter ist davon nicht sonderlich beeindruckt und lässt sich Zeit, da mal nachzuschauen. Derweil färben sich die Sterne mal grün, mal gelb, mal bunt und bilden Worte oder Schriftzeichen. Ich versuche diese Momente mit dem Handy auf Foto festzuhalten. - Irgendwie will es nicht so recht klappen. Der Bildausschnitt passt nicht, der Auslöser reagiert nicht, das Bild ist verwackelt. Jetzt habe ich mal die Gelegenheit so etwas festzuhalten, für meine Traumbilder kann ich ja keine Beweise erbringen, und jetzt klappt das prompt mit dem Handy nicht. Ich rufe nochmal meine Mutter, dass sie sich das endlich mal ansieht. - Genau so etwas habe ich schon öfters mal geträumt.....
Kurze Zeit später sehe ich im Raum lauter leuchtende Farbpunkte herumschwirren. - "Ach, das ist ja wie mit den bunten Sternen vorhin im Traum. - Vielleicht liegt es aber auch an meinen Augen. - Besser ich sage nichts davon, dass ich jetzt leuchtende Kugeln in der Luft schweben sehe, wer weiß, was man dann glaubt." :lol:
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#89

Beitrag von Simue »

unlängst tauchte ein alt bekannter von mir auf. durch mein traumyoga am tag habe ich genauer hingesehen, weil mir etwas aufgefallen war. auf seinem hals hatte er quer eine tättowierung. es war schrift. ich las genau: ILLUSION. das hatte er sich "pecken" lassen. ich machte einfach weiter mit irgend einem quatsch, auch wenn ich kurz kritisch war.
Antworten