Klartraum leichter bei kreativer Tätigkeit ??

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
VolkerKn
Beiträge: 20
Registriert seit: 4 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 20
Karma erhalten: 8 Mal

Klartraum leichter bei kreativer Tätigkeit ??

#1

Beitrag von VolkerKn »

Hallo zusammen, ich bereite gerade und produziere gerade kleine Videos für YouTube vor die sich um das Thema Klarträumen drehen. Für ein Video, möchte ich gerne eine kleine Umfrage starten. Wie leicht fällt es Euch bzw. wie schwer fällt es Euch klarzuträumen und kann man es im Zusammenhang mit Eurer übrigen, auch beruflichen, Tätigkeit sehen. Seid Ihr in Eurem Beruf eher Kreativ oder macht Ihr einen monotonen Job. Habt Ihr zum Ausgleich ein kreatives Hobby ( Basteln, Werken, Schreiben usw. ) ?? Über eine rege Teilnahme und einen konstruktiven Austausch und natürlich viele Informationen würde ich mich sehr freuen.
Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Klartraum leichter bei kreativer Tätigkeit ??

#2

Beitrag von Lucinda »

Ich glaube, am kreativsten war ich, als ich noch mit Playmobil gespielt habe, mir vorstellte, mein Fahrrad sei ein Auto oder ein Pferd und als ich mir im Alltag Heldengschichten ausdachte. Im Kunstunterricht ist mir das Tagträumen auch leicht gefallen. :lol: Das liegt aber schon sehr lange zurück. Heute ist der Alltag viel hektischer, da bleibt keine / kaum Zeit zum Tagträumen, zum Ausmalen von Fantasiegeschichten oder Wiederbeleben von Traumwelten. Der Tag ist - auch wenn mit Abwechslung verbunden - meist so getaktet, dass sogar das Denken manchmal eher automatisiert abläuft.

Ich vermute, alles, was mit Entspannung und gleichzeiitger Anregung visuellen und emotionalen Vorstellungsvermögens zu tun hat - wie
z. B. auch ein aufregendes Buch zu lesen oder mitreißende Musik zu hören, kann hierbei einen sinnvollen Beitrag leisten.
Antworten