Was war das?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Caro1415sksk
Beiträge: 1
Registriert seit: 4 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Was war das?

#1

Beitrag von Caro1415sksk »

Ich beschäftige mich schon seit circa 6 Monaten mit dem Klarträumen und hatte bis jetzt auch schon zwei also wenn man das Folgende auch als Klartraum bezeichnen kann.

Ich bin morgens um circa 6 Uhr aufgewacht und wollte nochmal versuchen einzuschlafen. Dann habe ich mich wieder hingelegt und habe die Augen zugemacht. Aber irgendwie konnte ich nicht mehr einschlafen und habe mich dann doch wieder aufgesetzt. Dabei habe ich meinen Körper halb verlassen also ich hatte jetzt zwei Oberkörper, einen der noch liegt und versucht zu schlafen und einen der sich aufgesetzt hat, die beiden teilten sich meine Beine. Ich war total verwundert dass ich jetzt zwei Oberkörper hatte und nur einen bewegen konnte also habe ich einen Nasen RC gemacht und konnte dabei durch die Nase atmen. Ein oder zwei Sekunden später bin ich dann "aufgewacht" und konnte nicht begreifen was gerade passiert war.

Wenn mir irgendjemand erklären könnte was ich erlebt habe wäre ich sehr dankbar.
Lucinda
Beiträge: 769
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Was war das?

#2

Beitrag von Lucinda »

Hallo Caro und das Beste fürs Neue Jahr!

Technikmäßig sieht das nach Wake Back To Bed (WBTB) und Wake Induced Lucid Dream (WILD) aus, siehe Videoclip von "Der Kanal ohne klare Traeume": [External Link Removed for Guests]

Ansonsten lässt sich das auch als AKE (außerkörperliche Erfahrung) interpretieren, siehe Thetawaves Forum:[External Link Removed for Guests]

:-) Grüße
Lucinda
Antworten