Hallo!

Neue User stellt euch vor!
Popcornsteffi
Beiträge: 4
Registriert seit: 3 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Hallo!

#1

Beitrag von Popcornsteffi »

Hallo ihr Lieben,
vor zwei Jahren habe ich mich mal eine zeitlang intensiv mit dem Thema Klarträumen beschäftigt.
Ich dachte, ich hätte gute Voraussetzungen, weil ich mich eigentlich immer an mindestens einen Traum erinnern kann.
Durch das Aufschreiben der Träume konnte ich mich regelmäßig an 4-6 Träume pro Nacht erinnern.
Trotzdem war mein größter "Erfolg" ein präluzider Traum, ich habe also geträumt, dass ich klar bin.
Weitere Fortschritte blieben aus und so wurde mir dann der Aufwand zu hoch, das Ganze weiter zu verfolgen.

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Träume momentan sehr intensiv und real sind.
Und die letzten beiden Nächte ist es zum ersten Mal (von alleine) passiert, dass ich im Traum mehrmals hinterfragt habe, ob ich nicht gerade Träume. Mein frontaler Kortex war also aktiv!
Es waren auch laut Simons Definition vom Grad der Klarheit glaube ich mehr als kritische Momente, denn das ist mehrmals im Traum passiert.

Das hat mich dazu veranlasst, nun einen zweiten Versuch zu starten und auch die Autosuggestion nochmal zu vertiefen.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo!

#2

Beitrag von DocBenway »

Wir freuen uns dass du da bist

Antworten