Bin ich hier richtig?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Juliette
Beiträge: 2
Registriert seit: 3 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 8
Karma erhalten: 1 Mal

Bin ich hier richtig?

#1

Beitrag von Juliette »

Hallo,
auf der Suche nach möglichen Gleichgesinnten, habe ich nun den Mut gefasst mich mal in diesem Forum anzumelden.
Kurze Beschreibung zu meiner Person: Ich bin 42 Jahre alt und bin bisher davon ausgegangen das es "normal" ist das manche Träume steuerbar und real erscheinen, Schlüsselpersonen beinhalten etc. Diese Träume hatte ich von Kindheit an. Zeiweise planbar, wenn ich mir vor dem Einschlafen wünschte ein tolles Erlebnis zu haben. Z.B. mit dem Flug-Fahrrad immer im Garten zu starten und über die Stadt und die Wälder zu fliegen.
Als ich älter wurde kamen Träume , diese mich vor Ereignissen gewarnt haben, die mich persönlich einschneidend betroffen haben. Ereignisse in der Zukunft. Schlüsselpersonen haben mich gewarnt oder das Ereignis wurde mir gezeigt. Ich habe logischerweise erst durch eintreffen der Ereignisse Rückschlüsse ziehen können und dies war erschreckend für mich. Aber nicht nur Warnungen, sondern auch schöne Ereignisse diese Bedeutung hatten (z.B. meinen Ex- Mann, oder das ich ein Kind bekommen werde), träumte ich vorraus.

Sehr bedeutende Träume waren zwei "Kontakte" mit meiner verstorbenen Großmutter. Wir hatten zu Lebzeiten den Kontakt im Traum verabredet. Das Bewusstsein das ich mich gerade im Schlaf befinde (wobei Körperempfinden , Gerüche und Interaktionfähigkeit) mir nicht neu waren, stellten nicht das Problem dar. Dieser Traum endete damit, dass ich den Verstorbenen in meiner "Zwischenwelt" anzweifelte und ich das mehrmals zu ihr sagte. Nach zwei Mal Träumen war dann Schluß, meine Großmutter kam nie wieder. Es hatte mir Angst gemacht so zu träumen. Diese Träume waren jeweils in den Vollmondnächten nach ihrem Tod.

Als ich ca. 25 Jahre alt war träumte ich eine Naturkatastrophe vorraus, diese sich in Südamerika in Form einer verherrenden Schlammlavine ereignete. Ich war "live" dabei. Ich erlebte die Panik der Menschen und konnte mit Hilfe meiner "Tools" mich retten. Es war ein fürchterlicher Traum, an den ich mich erinnere als wäre er erst gestern gewesen. Zwei Tage nach diesem Traum kam diese Katastrophe in den Nachrichten. Ich erkannte den Berg und Einzelheiten...ich überprüfte die Zeiten, Fakten etc. Vielleicht hatte ich es ja irgendwo aufgeschnappt und ins Unterbewusstsein eingebaut. Doch alles was ich recherchiert hatte, ergab das es in der Zukunft lag. Dieses Ereignis betraf nicht mich, weshalb ich es träumte weiß ich bis heute nicht. So ein Traum kam auch nie wieder.

Ein Traumtagebuch hatte ich vor vielen Jahren mal angefangen, aber nicht lange fortgeführt. RC kenne ich so nicht, ich weiß einfach ob dieser Traum einer dieser " besonderen" Träume ist. Ich träume allgemein sehr intensiv und rede viel im Schlaf. Antworte auch darauf wenn man mich frägt. Nicht jede Nacht ist klar, oft penne ich einfach und träume halt einen "Schmarrn". Wenn ich in der Aufwachphase bin, kommen mir manchmal Ereignisse hoch in denen ich etwas falsch gemacht habe oder ich mich in nahestehende Personen hineinfühlen kann. Ich erhalte dadurch die Möglichkeit dies zu Ändern oder Entscheidungen zu treffen. Manches lasse ich "dann liegen" und "prüfe" mein Bauchgefühl über mehrere Schlafphasen.

"Meine Welt" ,wenn ich die Augen abends schließe und ich darin eintrete, kommt meist automatisch auf mich zu, je nach dem wie ich "es brauche". Ich möchte nach sovielen Jahren in Erfahrung bringen, wie man das nennt was ich da habe. Gibt es hier Teilnehmer die diese Träume auch haben und diese sogar ausbauen/trainieren konnten. Ich wünsche mir diese Träume mehr hervorrufen zu können um Antworten und Rat zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Bin ich hier richtig?

#2

Beitrag von Lucinda »

Hallo Juliette,

willkommen hier im Forum. (Y)

In diesem Forum ist es seit einiger Zeit etwas ruhig geworden - nachdem es aktualisiert wurde.

Ich selber (49) bin eher in dem anderen großen Klartraumforum aktiv.

Das liest sich spannend, was Du zu erzählen hast. Präkognitive Träume hatte ich früher ebenfalls einzelne, besonders ausgeprägte, die sich wiederholten in gleicher oder abgewandelten Varianten.

:-) Grüße
Lucinda

Bluthaenfling
Beiträge: 735
Registriert seit: 3 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Bin ich hier richtig?

#3

Beitrag von Bluthaenfling »

Hallo auch von mir. Neuzuwachs kann das Forum immer gebrauchen, auch wenn sich die Aktivität eher auf den Discord-Server verschoben hat, vieleicht solltest du da mal vorbeigucken. Deinem Bericht entnehme ich, dass du eine native Klarträumerin bist
(Bin selbst nativer Klarträumer, so nennt man Leute, die schon seit ihrer Kindheit klarträumen und eine sehr ausgeprägte TE haben, ohne RCs zu machen oder TTB zu führen) Wahrträume(auch präkognitive Träume) hatte ich bisher noch nicht, halte sie aber für möglich. Was glaubst du über Shared Dreaming. Lucinda und ich machen mit ein paar anderen ein SD-Experiment in einem kknderen Forum und wen du magst kannst du mitmachen.
Mfg Flo

Juliette
Beiträge: 2
Registriert seit: 3 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 8
Karma erhalten: 1 Mal

Bin ich hier richtig?

#4

Beitrag von Juliette »

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für Eure Antwort. Ich bin erstmal sehr froh, bei Euch richtig zu sein und nehme gerne das Angebot an. Das SD- Experiment macht mich neugierig. Genaues kann ich mir darunter noch nicht vorstellen, aber bestimmt könnt ihr mir dann weiteres erklären. Habt ihr einen Link zu dem anderen Server, oder wie komme ich da hin?
Zum Verständnis- was ist TE?
Viele Grüße!

Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Bin ich hier richtig?

#5

Beitrag von Lucinda »

Hallo Juliette,

hier der Link: [External Link Removed for Guests]

TE ist Traumerinnerung.

Bis dann, viele Grüße,

Lucinda

Antworten