Klar bin ich auch hier :)

Neue User stellt euch vor!
Vokka
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten

Klar bin ich auch hier :)

#1

Beitrag von Vokka »

Hi zusammen,

ich habe in letzter Zeit das Thema luzides Träumen leider etwas einschlafen lassen :sleep: und habe vor, dafür wieder aufmerksamer zu werden.

Meine aktivste Zeit war 2006. Da habe ich nach zwei Monaten täglich Traumtagebuch führen meinen ersten Klartraum gehabt und dann später eine Zeit mit mindestens einem KT pro Woche.

Grüße
Vokka
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Klar bin ich auch hier :)

#2

Beitrag von René »

Hallo Vokka,
schön dass Du hergefunden hast.

L.g Rene´ :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klar bin ich auch hier :)

#3

Beitrag von DreamState »

Hallo Vokka

Herzlich willkommen im Forum! Ich denke da kommst du schnell wieder rein :) Welche Techniken benutzt du denn?
Wenn du über deine Klarträume berichten möchtests, kannst du das hier tun, einfach einen neuen Thread aufmachen. Würde mich sehr interessieren was du so erlebt hast :)

Achja, wie hast du den unser kleines Board gefunden, das würde mich noch interessieren :D

Grüße
DreamState
Vokka
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten

Klar bin ich auch hier :)

#4

Beitrag von Vokka »

Das Board habe ich gefunden, weil ich bei Google+ unter Sparks mir Neuigkeiten zum Begriff "Klarträume" anzeigen lasse (weil ich mal wieder mehr daran denken will). Und dort ist über web.de das Video "Klarträume Vs. Inception" verlinkt.

So richtig systematische Techniken (WILD etc.) benutze ich nicht. Sehr hilfreich war das tägliche Traumtagebuch, vielleicht mache ich das wieder.

Als Test hatte ich mir verschiedenes überlegt und im Wachen geübt. Im Traum habe ich dann aber immer spontan etwas genommen, was ich im Wachen nie trainiert habe, z.B. "wenn ich jetzt aus diesem Fenster springe, dann muss ich wohl träumen".
Ich bin gesprungen, es war ein Traum und das Fliegen war wunderbar!
:lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klar bin ich auch hier :)

#5

Beitrag von DreamState »

Da merkt man mal wie weit verzweigt das Internet ist^^ war ja um hundert Ecken :D

Ja das kenn ich, nehme mir auch oft etwas vor und mache dann doch was anderes. Mittlerweile bin ich da echt spontan, kommen gute Sachen bei raus :) Der "Spring aus dem Fenster" RC wird sich wohl aus Sicherheitsgründen nicht durchsetzen :D:D ^^
Antworten