Und hier bin ich =)

Neue User stellt euch vor!
Celebrith
Beiträge: 40
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Und hier bin ich =)

#1

Beitrag von Celebrith »

Hey alle miteinander :)

Ich beschäftige mich jetzt seit 9 Monaten mit dem Thema luzide Träume, konnte bis jetzt aber nur mittelmäßige Erfolge erzielen und will jetzt, in den Sommerferien, so richtig durchstarten. Vor diesen 9 Monaten war ich der Überzeugung, ich würde nicht träumen, da ich wenn es gut ging vielleicht einen Traum pro Jahr in Erinnerung behalten konnte.
Ich habe leider noch immer mit meiner Traumerinnerung zu kämpfen und will auch hier deutliche Fortschritte machen.
Klarträume hatte ich bis jetzt einen durch Rhythm Napping, von dem mir jedoch leider nur Bruchstücke in Erinnerung blieben und einen in dem ich plötzlich bewusst wurde.

beste Grüße =)
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Und hier bin ich =)

#2

Beitrag von René »

Wilkommen :)

einen Traum pro Jahr :? ist wirklich wenig.

Und wie sieht es jetzt so aus? führst du Traumtagebuch? :)

L.g Rene ;-p
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Und hier bin ich =)

#3

Beitrag von DreamState »

Hallo celebrith und herzlich willkommen!

Wenn du deine Traumerinnerung verbessern willst, ist der Thread hier das Richtige

Wie Rene2001 schon gefragt hat, führst du Traumtagebuch? Oder nutzt du noch andere Techniken als Rhythem Napping?

Grüße
DreamState
Celebrith
Beiträge: 40
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Und hier bin ich =)

#4

Beitrag von Celebrith »

Zum Traumtagebuch: Ja, ich führe eines (auch seit 9 Monaten). Im Vergleich zu vorher ist die Erinnerungsrate ja nahezu bombastisch^^ In diesem Zeitraum konnte ich 35 Träume in Erinnerung behalten von denen man wirklich von Träumen sprechen kann - also nicht nur Bruchteile, sondern eine "längere Handlung".

Zum Klarträumen: Ich habe Rhythm Napping meistens mit WBTB kombiniert, auch habe ich einige male mit WBTB gemeinsam mit WILD experimentiert - bisher ohne Erfolge.

Ich habe sehr interessante Erfahrungen mit "Hypnose MP3's" gemacht, die eigentlich überhaupt nichts mit Klarträumen zu tun haben. Und zwar habe ich meinen physischen Körper ohne Bewegung des Traumkörpers verlassen, konnte mich anschließend jedoch nicht bewegen, da ich bei kleinsten Bewegungen schon wieder in den physischen Körper zurückfiel. Einmal wollte ich das Gafühl einfach nur genießen und habe mich nicht bewegt, jedoch war ich auch hier nach etwa 10 Sekunden wieder im physischen. Kann dies damit zusammenhängen, dass die Schlafparalyse noch nicht eingesetzt hatte? (Ich habe mich immer nachmittags hingelegt um die MP3's zu hören)


lg
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Und hier bin ich =)

#5

Beitrag von DreamState »

Celebrith hat geschrieben:Ich habe sehr interessante Erfahrungen mit "Hypnose MP3's" gemacht, die eigentlich überhaupt nichts mit Klarträumen zu tun haben. Und zwar habe ich meinen physischen Körper ohne Bewegung des Traumkörpers verlassen, konnte mich anschließend jedoch nicht bewegen, da ich bei kleinsten Bewegungen schon wieder in den physischen Körper zurückfiel. Einmal wollte ich das Gafühl einfach nur genießen und habe mich nicht bewegt, jedoch war ich auch hier nach etwa 10 Sekunden wieder im physischen. Kann dies damit zusammenhängen, dass die Schlafparalyse noch nicht eingesetzt hatte? (Ich habe mich immer nachmittags hingelegt um die MP3's zu hören
Mit Hypnose MP3s kenne ich mich nicht aus, normal sollte die SP aber auch im Nachmittagsschlaf einsetzen, wenn man lange genug schläft...
Antworten