Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Neue User stellt euch vor!
0le+
Beiträge: 5
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#241

Beitrag von 0le+ »

Ich hab nur etwas genommen was niemand sonst hat ohne bestimmte bedeutung ;-p
gruß nullle+ also 0le+
FireSkill903
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#242

Beitrag von FireSkill903 »

Tag allerseits :)

Wie ich auf meinen Namen gekommen bin...ihr habt doch sicher bemerkt dass dieser nichts mit träumen zu tun hat, richtig? Es war ein zufällig durch ein Spiel erstellter Nick den ich heute gerne benutze, aber es ist nicht mein Hauptnick. Jedenfalls, der Name ist rein zufällig in einem Spiel entstanden - Tada! :)

Viele klare und schönen Abend noch,

FireSkill903
Princess_Luna
Beiträge: 20
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#243

Beitrag von Princess_Luna »

Mein Name ist ein Charakter aus der Serie My little Pony und dieser Charakter kümmert sich in dieser Serie um die Träume der anderen. ^^
Sündenkind
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#244

Beitrag von Sündenkind »

Weil ich einer bin und immer war. ;-p :sleep:
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#245

Beitrag von Simue »

Hab ich auch noch nicht bekannt gegeben: abgeguckt von der Trash-Metal-Tribal Band Soulfly :evil: . Obwohl ich finde, dass der Name besser zu mir (einem Klarträumer generell, denn was ist ein luzider Traum anderes als ein Aus-Flug der Seele) passt als zu solch einer rüden-prüden Brutalo-Band (die mir aber schon auch gefällt und ich manchmal gehört habe). 80 steht klarerweise für das Geburtsjahr.
mindpalace
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#246

Beitrag von mindpalace »

Wie ich auf meinen Namen gekommen bin?
Nun ja ich bin ein großer Fan der BBC Serie Sherlock Holmes und dieser hat in der Serie Ein Gedankenpalast. Da hab ich mir gedacht auf irgendeine Weise passt das zum Klarträumen. Deswegen heiß ich jetzt mindpalace.
Myrellya
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#247

Beitrag von Myrellya »

Den Namen habe ich mir, glaub ich, aus einem anderen Namen (ich denke es war von einer Person aus 'ner Fernsehserie) zusammengebastelt. Einfach ein paar Buchstaben mehr dazu und fertig! ^^
LionelWallace
Beiträge: 12
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#248

Beitrag von LionelWallace »

Das habe ich in meinem Vorstellungsthread beschrieben:
Bin ich Lionel Wallace?
Ich heisse nicht wirklich Lionel Wallace. Es handelt sich dabei um einen Charakter aus der short story "The Door in the Wall" von H.G. Wells, den ich sehr spannend finde.
slaveincave
Beiträge: 3
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#249

Beitrag von slaveincave »

Mein Name ist eine Anspielung auf Platons Höhlengleichniss.
In dem Menschen in einer Höhle nur ihre Schatten sehen und das für die Wiklichkeit halten.
Greeboo
Beiträge: 12
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#250

Beitrag von Greeboo »

Moin zsm.,
mein Username ist eine Ableitung vom Namen des Katers Greebo,der in den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett das vermeintlich brave Kätzchen der Hexe Gytha "Nanny" Ogg,welches er vor langer,langer Zeit auch mal gewesen ist. :D
LionelWallace
Beiträge: 12
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#251

Beitrag von LionelWallace »

Greeboo hat geschrieben:Moin zsm.,
mein Username ist eine Ableitung vom Namen des Katers Greebo,der in den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett das vermeintlich brave Kätzchen der Hexe Gytha "Nanny" Ogg,welches er vor langer,langer Zeit auch mal gewesen ist. :D
Dein Avatar lässt vermuten, dass Du auch über Greebo hinaus ein Pratchett-Fan bist. Dafür gibt's Karma :-)
Greeboo
Beiträge: 12
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#252

Beitrag von Greeboo »

Stimmt ich bin sogar ein grosser Pratchett "Fan".Mit sogenannter High-Fantasy - bis auf Tolkien,kann ich iwie nichts anfangen. Bei Fantasy & SiFi mag ich lieber Autoren die mit Humor schreiben.Ich pack die Namen mal in nen Spoiler,da das ja etwas OT ist. :-)
Spoiler
Show
Mir fallen da Walter Moers,Douglas Adams,Stanislaw Lem,Jasper Fforde,Ben Aaronovitch,Christopher Moore,Stefan Bachmann,Samut Basu(wird als der indische Pratchett gehandelt,was auch iwie passt)Jonathan Barnes,Christian Gailus-die Dierk Gewesen Reihe(kennt leider kaum jemand),Gerd Scherm,W.E.Bowman,Tim Powers u.s.w. ein.Hab bestimmt einige vergessen,aber das reicht ja auch erstmal.^^
Karma zurück. (Y)
Kill Phollins
Beiträge: 3
Registriert seit: 6 Jahren 10 Monaten

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#253

Beitrag von Kill Phollins »

Grüetzi,
Dem offensichtlichen Promi und Namensgeber meines Nicks, wollte ich mit diesem Titel etwas Tribut zollen. Ich meine: Genesis, Tarzan, Mike Tyson... Nennt mir einen Menschen, der für mehr Wunder verantwortlich ist, als Philly Blue Ochsenknecht!

Gruß
DreamyCat
Beiträge: 20
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#254

Beitrag von DreamyCat »

Hi liebe Community!

Wie bin ich auf meinen Usernamen gekommen? Tja, ich lieg im Bett, bin auf dieses Forum gestoßen und brauchte einen Namen. Meine Katze liegt neben mir und so viel mir spontan DreamyCat ein :-)
Phönix
Beiträge: 5
Registriert seit: 6 Jahren 8 Monaten

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#255

Beitrag von Phönix »

"Phönix"... -weil in meinem Leben schon ziemlich viel passiert ist und ich -so, wie der Phönix aus der Asche immer wieder neu entsteht- trotzdem nie den Mut verliere, sondern ganz im Gegenteil mein Leben lebensorientiert lebe! Im letzten Jahr (2016) hab ich mir dann auch endlich einen lang gehegten Traum verwirklicht und mir (m)einen Phönix auf den Rücken stechen lassen *stolz bin* (ein Teil davon ziert auch mein Ava!)
Grüßle
Phönix
Antworten