Traumdeutungs Sammelthread

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
Lambda
Beiträge: 25
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#31

Beitrag von Lambda »

Kirschbaum hat geschrieben:Nutzen kannst du es in sofern, dass du dir angewöhnen könntest immer dann RC's zu machen, wenn du im Wachleben gestreifte Dinge siehst. Dies könnte schließlich dazu führen, dass es dir so vertraut wird, so dass du das auch im Traum machst und sich dadurch deine Chancen klar zu werden verbessern.
Ja, das wäre eine sehr gute Idee. Das wäre wirklich sehr schön, wenn das soweit klappen würde. Ich als Anfängerin stelle mir das natürlich bisschen schwierig vor, meine Gewohnheiten dann in einen Traum zu übernehmen, da ich noch nie irgendwas in meinem Traum wie im richtigen Leben gemacht habe.

PS: Heute waren es gestreifte Pullover. :D

Kirschbaum hat geschrieben:Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim fleißigen TTB schreiben. :-)
Danke ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#32

Beitrag von Crow »

Streifen scheinen ja sehr oft in deinen Träumen vorzukommen...
Perfekte Gelegenheit um Streifen mit RC's zu verbinden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen DILD ungemein. (Y)
Viel Erfolg
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Black Ops 2

#33

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Das Spiel kennt eh jeder also brauch ichs ja nicht erklären. Auf jeden Fall hab ich in den letzten 5 Tagen 3 mal von diesem Spiel geträumt. Was soll das heißen. Ich Spiels ja nur am Samstag und Sonntag für jeweils 4 Stunden.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumdeutungs Sammelthread

#34

Beitrag von DreamState »

@Wurst

Hab das Thema mit diesem Beitrag zusammengeführt. Dieses Thema gehört nicht in den Games-Bereich :)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#35

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich Träume oft das ich mich vor dem Tod beschützen muss. Durch Mörder etc.
Kirah
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten

Wiederkehrende trauminhalte

#36

Beitrag von Kirah »

Hallo,
Ich träume jede nacht davon, mit meiner familie zu den malediven zu verreisen. Zwar immer wieder anders mit anderen wegen, aber immer das selbe. Allerdings kommen wir auch nie an. Ich wollte einfach mal hören, was ihr dazu so sagt. Bedeutung und so...
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Wiederkehrende trauminhalte

#37

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Das sind sogenannte Traumzeichen (=wiederkehrende Trauminhalte). Meistens sind die Traumzeichen nur Sachen die im UB so herumschwirren. Bei dir eben die Reise zu den Malediven, dass nicht-ankommen und die Familie. Dass du nie ankommst kann daran liegen, dass deine TE vielleicht schlecht ist. ;)
Kirah
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten

Wiederkehrende trauminhalte

#38

Beitrag von Kirah »

Ne, ich komm nie an, weil der weg dahin immer sehr lang und beschwerlich ist... Kann aber sein, dass das kommt weil ich diese reise erst in zig jahren finanzieren kann...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumdeutungs Sammelthread

#39

Beitrag von DreamState »

Du hast deinen Traum schon richtig gedeutet Kirah :)

@wurst
wiederkehrende Trauminhalte sind nicht automatisch DreamSign, man kann sie zu welchen machen.

Die eigentliche Bedeutung wiederkehrender Trauminhalte ist nicht, das es ein DreamSigns ist :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#40

Beitrag von maRC »

wiederkehrende Trauminhalte sind nicht automatisch DreamSign, man kann sie zu welchen machen.
Ich würde sagen wiederkehrende Trauminhalte sind DreamSigns. So habe ich es zumindest verstanden, da gerade dieser wiederkehrende Faktor dann charakteristisch für den Traum ist. ^^

Hier ist eine Definition ^^
A dream sign is any person, object or situation that occurs in someone's dream on a regular basis.
[External Link Removed for Guests]
Have you ever noticed that you often dream about a certain situation, or a place, person or object? To a lucid dreamer, these things are known as dream signs, and they can be used to induce lucid dreams
[External Link Removed for Guests]
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#41

Beitrag von Kirschbaum »

Letztlich kannst nur du deine Träume deuten. Allerdings stimme ich DS zu, dass du dir die Antwort auf deine Frage bereits selbst gegeben hast. :-)

Anscheinend willst du soooo gern auf die Malediven, siehst aber Schwierigkeiten (Geld) auf dich zukommen und erreichst somit dein Ziel nicht...

So nebenbei... Je nach Dauer, Art... des Urlaubs könntest du eigentlich innerhalb von 6-12 Monaten deinen Teil für die Reise gespart haben, würdest du dir monatlich nach der Schule oder am Wochenende etwa 200 Euro dazu verdienen. :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumdeutungs Sammelthread

#42

Beitrag von DreamState »

@maRC
Hm, wie soll ich das erklären. Klar, wenn etwas öfters im Traum erscheint, kannst du es in deinem TTB als DreamSign notieren. Dennoch sagt jemand, der öfters von Schlangen träumt und nicht das er heut wieder von DreamSigns geträumt hat. Verstehst du was ich meine?

Wiederkehrende Elemente aus Träumen sind im Grunde keine DreamSigns, du kannst diese aber als DreamSigns definieren. Im Kern, undefiniert, sind wiederkehrende Elemente aber keine DreamSigns, es sind einfach wiederkehrende Elemente :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#43

Beitrag von maRC »

Ja, ich denke ich verstehe was du meinst. Da kommt es dann eben darauf an wie man es definiert. Keiner würde sagen er hätte von DreamSigns geträumt ^^ Aber wenn man es so als Eintrag im Traumtagebuch hinterlässt .... warum nicht (Y)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#44

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Was heißt es, wenn man im Traum immer irgendwo raufklettert um dann runterzufallen
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#45

Beitrag von Oni »

..........
Antworten