War das ein Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
herr_wolff
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten

War das ein Klartraum?

#1

Beitrag von herr_wolff »

Hallo erstmal mein Name ist manu bin 18 Jahre alt :)
Und zwar begann.alles vor 3 Wochen inetwa (bzw als Kind hatte ich auch schon einen präluziden Traum)...
Ich hatte in diesen 3 Wochen mehrmals (Ca. 3 mal) geträumt wusste aber dass ich träume und alles nur könnte es nicht wirklich steuern ausser bei meinen ersten Traum der besagten träume im Zeitraum da hatte ich es geschafft mich im Traum die Treppen bewusst runterzusturzen da ich aufwachen wollte war kein toller... Das zweite mal ging ich im Traum mit anscheinenden vollen Bewusstsein hinunter aber mit einem richtig komischen körperrgefühl das kam mir merkwürdig vor und dann bin ich aufgewacht... Naja um auf den Punkt zu kommen gestern Abend hatte ich wieder einen derartigen Traum er war aber eher verschwommen dennoch konnte ich an einem Punkt im Traum nähmlich als ich in einen Spiegel sah bewusst und klar einen rc durchführen ... War dies ein kt? Ma
n muss dazu sagen sind meine ersten Erfahrungen und führe auch erst ttg seit 1 Woche

EDIT Was ich vergessen habe zu erwähnen es war mittags als ich diesen verschwommenen Traum mit bewussten rc hatte...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das ein Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState »

Hab die Doppelposts mal zusammengeführt und als neues Thema ins passende Forum verschoben :) -> Forenregeln

Könnte ein geträumter Klartraum gewesen sein. Evtlö auch ein präluzider Traum: Dir war der Traumzustand bewusst, aber irgednwie nicht voll.

Grüße
DreamState
herr_wolff
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten

War das ein Klartraum?

#3

Beitrag von herr_wolff »

Ja entschuldige bin neu hier und schreib über Handy bis mein.WLAN wieder da ist... Okei und wie kann ich dieses kontrollierte träumen richtig erlernen? Traumtagebuch führe ich schon und vor dem schlafen Rede ich mir auch ein dass ich einen Traum erkennen werde wenn er kommt und Stelle mir vor dem schlafen ein Ereignisse vor von dem ich träumen möchte ... Mach ich das so richtig bzw kannst du mir Tipps geben wie es einfacher geht ( am besten.in.verständlicher Sprache für einen Anfänger nichts derart wie mild wild wbtst oder wie auch immer die Kürzel sind :D)
Ich hatte auch schon.oft so einen Traum in dem ich wusste dass ich träume bei vollem Bewusstsein nur konnte ihn nie wirklich kontrollieren meine ejnzigsten Erfolge sind der bewusste rc im verschwommenen Traum, mich die Treppe runterstosen um aufzuwachen und einmal hab ich es irgendwie geschafft aus meinen Zimmer zu gehen und die Treppe hinunter zu laufen das war aber sehr verwirrend und ich hatte total das komische körperrgefühl
Antworten