Wie denn bitteschön?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Blackcat
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie denn bitteschön?

#1

Beitrag von Blackcat »

Hallo :3
Also, imich fasziniert dieses Thema sehr und ich würde es auch gerne mal versuchen aber es scheitert schon beim ersten Schritt.
Ich kann mich nie an meine Träume erinnern. Wie soll ich denn dann ein Traumtagebuch führen/Fortschritte machen?
Ich glaube mal, den Rest würde ich hinkriegen, nur diese Stelle bereitete mir Probleme..
PS: Bin ganz neu hier :3
LG
Blackey
znarf82
Beiträge: 12
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Wie denn bitteschön?

#2

Beitrag von znarf82 »

Hallo Blackey,

als ich vor wenigen Tagen auf dieses Forum stieß, habe ich mir zunächst die Anfäger Anleitung durchgelesen. Dort findest Du, unter anderem weiter verlinkt, nützliche Informationen zu Traumerinnerungen. Auch ich konnte mich bisher nie wirklich an meine Täume erinnnern. Ein kleiner Tipp hat das Problem beseitigt. Nicht, dass ich mich jetzt an alles in der Nacht geträumte erinnnern würde, aber ein paar Fetzen blieben hängen, die ich sogleich in mein Traumtagebuch notiert hätte, wenn ich mir as nicht erst heute zugelegt hätte. Aber ich kann mich auch jetzt noch daran erinnern. Nun dieser Tipp: Versuche Dich, nach dem Erwachen so wenig wie möglich zu bewegen und die Augen geschlossen zu halten. So konnte ich zumindest vermeiden, dass alles sofort verflog.

Und noch eine gaaaanz wichtige Sache, die Du auch in den Anleitungen finden wirst: Nicht aufgeben und immer optimistisch sein. Sage Dir selbst am Abend immer wieder, dass Du Dich am Morgen an Deine Träume erinnern wirst. Klingt doof, funktioniert aber offensichtlich bei vielen Menschen. Nennt sich Autosuggestion.

Viel Glück...

Tobi
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie denn bitteschön?

#3

Beitrag von DreamState »

Das hier schon gesehen? :) Da findest du sehr viele Tipps :)

Wichtig: Teste jeden Tipp ausführlich, lange und öfters! :) Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;) :D

Grüße
DreamState
Blackcat
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie denn bitteschön?

#4

Beitrag von Blackcat »

Hallo!
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde sie auf jeden Fall nutzen !
Ich freue mich schon auf meinen ersten Klartraum ;D
Antworten