Ich hatte noch nie einen 100% klaren Klartraum und befinde mich somit noch an den Anfängen meiner luziden Karriere. Nichtsdestotrotz informiere ich mich gerne über Hilfsmittel, die mir das Klarträumen und auch einen erholsamen Schlaf garantieren oder besser ermöglichen. So bin ich im Netz auf mehrere Produkte wie den ZEO Sleep Manager, das Remee und den REM-Reminder, aber auch auf Handy-Applikationen wie Sleep as Android gestossen, mit welchem ich einige Zeit lang experimentiert habe. Kürzlich hatte ich die einmalige Gelegenheit, ein ZEO Mobile für einen unschlagbaren Preis zu ergattern. Diese Chance habe ich natürlich genutzt - das Paket sollte Anfangs nächste Woche ankommen. Analog dazu habe ich mir Sleep as Android wieder auf dem Handy installiert.
Nun zu meinem Anliegen: Wenn ein Vergleich der beiden Schlafphasenanalysemethoden hier im KT-Forum gefragt ist, werde ich diesen gerne durchführen. Dazu würde ich per App bestimmen, welches meiner Android-Geräte (Sony Xperia Z1 Compact, Samsung Galaxy S2 und Asus Google Nexus 7) über das genauste Gyroskop verfügt und mit diesem und der Applikation Sleep as Android meinen Schlaf messen. Auf einem anderen Gerät werde ich dann die Phasen desselben Schlafzyklus mithilfe des ZEO Sleep Managers ermitteln, anschliessend hier hochladen und mit dem Resultat von Sleep as Android vergleichen und gegebenfalls Differenzen begründen, sofern mir dies möglich ist.
Falls ihr interessiert seid, schreibt dies bitte in den Thread. Das Experiment wird dann im Startpost ergänzt, sobald ich den ZEO Sleep Manager erhalten und auf Herz und Nieren getestet habe.
Gruss und Klare,
Vesanius