Hi leute :)

Neue User stellt euch vor!
AndreasPuppe
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten

Hi leute :)

#1

Beitrag von AndreasPuppe »

Mein name ist andreas puppe ich bin 19 jahre alt mache derzeit eine ausbildung als industriemechaniker :) meine hobbys sind parkour/freerunning und fitness dies ist mein erster aufenthalt in einem forum ich hoff ich hab meine user vorstellung in den richtigen bereich gesetzt :) ich befasse mich mit dem thema Kt seit ca 3 monaten und hatte bis jetzt 4 halbe klarträume :/ .... Von meiner seite aus wars das bei fragen einfach melden ich hoffe ich kann einigermasen aktiv im forum dabei sein .
DruDo
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten

Hi leute :)

#2

Beitrag von DruDo »

Hey,

Herzlich Willkommen hier im KT-Forum!
Im Richtigen Bereich ist alles. Wie meinst du das denn mit halben Klarträumen, bist du wieder eingetrübt oder hattest du einfach nicht die volle Klarheit?
Aber in beiden Fällen Gratulation :D !

Viele Grüße
DruDo
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Hi leute :)

#3

Beitrag von Oni »

..........
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hi leute :)

#4

Beitrag von DreamState »

Willkommen :)

Welche Techniken nutzt du denn?

Grüße
DreamState
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hi leute :)

#5

Beitrag von Crow »

Willkommen AndreasPuppe! :)
Was das mit den halben KTs auf sich hat würde mich auch mal interessieren. :)
Viel Spaß und Erfolg weiterhin. (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hi leute :)

#6

Beitrag von DocBenway »

Na dann auch von mir willkommen bei uns (Y)
funny3202
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 3
Hat Karma vergeben: 39 Mal
Karma erhalten: 44 Mal

Hi leute :)

#7

Beitrag von funny3202 »

Du hast grade schon eine kleine Diskussion im Chat ausgelöst :D
Herzlich Willkommen :cookie:
skye

Hi leute :)

#8

Beitrag von skye »

Willkommen im Forum :)
AndreasPuppe
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten

Hi leute :)

#9

Beitrag von AndreasPuppe »

Alsoooo... Erstmal danke das ihr mich hier so nett bei euch aufnehmt :) das mit den halben klarträumen ist so ne sache bei mir und zwar gehn meine klarträume immer aus nem trübtraum heraus bis jetzt 2 mal durch. En rc ( geschlossene nase und finger zählen ) und 2 mal durch logikfehler also hab mir gesagt das ist so verückt das kann nur ein traum sein :) und dan wen die tests positiv sind spielt sich immer das selbe ab es fühlt sich an wie ei e faust ins gesicht ein richtiger adrenalinstos ich werde hecktisch und wache nach gefühlten 5 sekunden auf :( es ist keine negative reaktion im gegenteil ich denk einfach ich freu mich zu sehr das es wirklich geklappt hatt und werde nervös ...geht es einigen von euch ehnlich , ost das am anfang normal und gibts dafür tips ? ...und wen ich heute abend schon mal dabei bin hab ich eine weitere frage ich versuche mich zurzeit an wild es klappt aber wieder nir zur hälfte
...und zwar wen ich den übergang von wach in den traum bzw schlaf spühre kommt es mir so vor als sei. Ein körper schwehr wie blei aber doch schwehrelos als ob es mich nach oben treibt ...sobald dieses gefühl auftritt wird mir bewust was gerade passiert ich werde hektisch und bin wieder hell wach und kann die nächsten 2 stunden nicht schlafen :/ ich hoffe ihr könnt mir sagen was da los ist :) .
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Hi leute :)

#10

Beitrag von xMANIACx »

Hey Andreas, herzlich Willkommen auch von mir!

Was die Kürze deiner bisherigen KT angeht, kannst du dem mit Stabilisationstechniken entgegen wirken. Schau mal hier: Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation

Das, was dir beim WILDen passiert, kenne ich auch gut. Wann machst du es denn? Abends beim Einschlafen oder in Verbindung mit WBTB?
AndreasPuppe
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten

Hi leute :)

#11

Beitrag von AndreasPuppe »

Wbtb hab ich 1 mal versucht hatt nicht geklappt bin 10 min wachgewesen und konnt wieder nicht einschlafen hab mir in den 10 min eintrage aus meinem leider nicht regelmäsigen geführen traumtagebuch durchgelesen ich schreib mir nur die träume auf die in einem klartraum enden . Ansonsten mach ich wild abends wen ich ins bett geh auch wens da. Icht herade optimal bin
funny3202
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 3
Hat Karma vergeben: 39 Mal
Karma erhalten: 44 Mal

Hi leute :)

#12

Beitrag von funny3202 »

Ich würde alle Träume aufschreiben, auch wenn sie noch so kurz und langweilig sind. Fördert die Traumerinnerung, und ohne TE keine Klarträume ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hi leute :)

#13

Beitrag von Crow »

funny3202 hat geschrieben:Ich würde alle Träume aufschreiben, auch wenn sie noch so kurz und langweilig sind. Fördert die Traumerinnerung, und ohne TE keine Klarträume ;)
Das würde ich so nicht unterschreiben, aber TE ist immer gut. Auch TTs können interessant sein. ;)
DruDo
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten

Hi leute :)

#14

Beitrag von DruDo »

Ich bin zwar nicht geübt im WILDen aber, könnte dieses Gefühl nicht die Schlafparalyse sein? Ich habe mal einen ähnlichen Bericht gelesen.
AndreasPuppe
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten

Hi leute :)

#15

Beitrag von AndreasPuppe »

Ich hab die schlafparalyse 1 mal bewusst mitbekommen aber die hatt sich eher wie ein film abgespielt da flog ein flugzeug und in der mitte des films /bild war ein schwarzes loch das mich eingesaugt hatt mit zu emendem sog wurden die turbienengereusche immer lauter bis zum erwachen
Antworten