Ein Neuzugang stellt sich vor

Neue User stellt euch vor!
Waldmädchen
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten

Ein Neuzugang stellt sich vor

#1

Beitrag von Waldmädchen »

Hallo liebe Community,

da ich heute Nacht endlich wieder einen sehr interessanten Traum hatte, bin ich über eine Suchanfrage bei Google irgendwie auf dieses Forum gestoßen. Ich würde den Traum nämlich gerne weiterträumen und habe mich deshalb nach Tipps umgesehen, wie ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen könnte und schon war ich hier. Ich interessiere mich sehr für Träume und deshalb habe ich den Entschluss gefasst mich hier anzumelden. ^^

Kurz etwas zu mir und wie das Interesse bzgl. der Träume angefangen hat:
Ich bin 27 Jahre alt und durch einen Traum der mir vor ca. 14 Jahren eine relativ schwere Entscheidung vereinfacht hatte, habe ich angefangen mich für Träume und deren Bedeutung zu interessieren. Seither versuche ich alle Träume an die ich mich erinnern kann möglichst genau aufzuschreiben oder besondere "Szenen" - sofern möglich - irgendwie zu visualisieren. Ich bin immer wieder fasziniert von Träumen, aber leider gibt es immer mal wieder Phasen, in denen ich mich absolut nicht an Träume erinnern kann und ich hoffe, dass sich das wieder ändert, denn ich vermisse meine Träume in solchen Phasen!

Einen Klartraum habe ich bisher leider noch nie erlebt, aber ich hoffe man nimmt mich hier trotzdem freundlich auf. ^^

Liebe Grüße!
cube

Ein Neuzugang stellt sich vor

#2

Beitrag von cube »

Herzlich Willkommen Waldmädchen. Klar nehmen wir dich herzlich auf. Es ist ja keine Vorraussetzung, einen KT gehabt zu haben, um hier sein zu dürfen. ;) Traumtagebuch führst du ja, dass ist die beste Vorraussetzung für eine gute Traumerinnerung.

Dann mal viel Erfolg und Spaß weiterhin. :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Ein Neuzugang stellt sich vor

#3

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen Waldmädchen! :)
Jeder ist hier willkommen. :)
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir! (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Ein Neuzugang stellt sich vor

#4

Beitrag von xMANIACx »

Hey Waldmädchen, herzlich Willkommen auch von mir!

Klingt interessant deine Vorstellung. Den Gedanken, einen Traum einfach weiterzuträumen, finde ich auch äußerst reizvoll. Wäre cool, wenn das irgendwann mal klappen würde. :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Klarträumen und hoffe, dass es dir hier gefällt! (Y)

Klare,
xMANIACx
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ein Neuzugang stellt sich vor

#5

Beitrag von DreamState »

Willkommen :)

Schreib dir den Traum auf einen Zettel und füge am Ende hinzu "und dann träume ich ihn weiter"

Lies ihn dir direkt vorm schlafen durch, nach ein paar Tagen sollte es dann klappen :)
Waldmädchen
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten

Ein Neuzugang stellt sich vor

#6

Beitrag von Waldmädchen »

Danke für den lieben Empfang und den Tipp! :-)
Aufgeschrieben habe ich den Traum bereits gestern, bisher hat das mit dem weiterträumen noch nicht geklappt. Aber ich werde es weiterversuchen. :-)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Ein Neuzugang stellt sich vor

#7

Beitrag von DocBenway »

Herzlich willkommen und den Nick finde ich witzig :D Traumdeuter können wir hier auch sehr gut gebrauchen (Y)
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Ein Neuzugang stellt sich vor

#8

Beitrag von Oni »

..........
Antworten