Alles Kontrolle und Erfahrung!
Wenn du dir vorstellen kannst wie es bildlich entsteht klappt es besser! Ich erschaffe Dinge aus meinen Schatten oder beschwöre sie mit einen Zauber wie in Skyrim!
Mit fliegen hatte ich lange Probleme... Aber sei einfach kreativ! Bei mir war es am Anfang mehr so nach dem Motto: ,,ja in diese Richtung will ich fallen!´´

Jetzt habe ich aber einiges schon durch. Flügel wachsen und dann einfach super hoch springen. Danach gleiten .... oh ja man echt chillig!
Oder im Schneidersitz schwebend. Kannst ja auch den Boden unter deinen Füßen fliegen lassen und auf so einer mimi Insel stehen. Du musst nur die Erwartungshaltung haben es klappt. Du kannst im echten Leben ja auch nicht fliegen und nicht alle fliegen in ihren KTs gleich. Also probiere es einfach mal aus. Wenn du mal etwas geschafft hast im KT, dann klappt es eigentlich immer wieder, weil du es schon kennst und die Erwartung hast es klappt.
Und zu drittens: Ich dachte ich bin da der einzige!

Warum kann man das wohl? Ich weiß nicht mal wie ich beschreiben soll das ich es mache... ich mache es einfach. Ich will aufwachen und tada es klappt...
Aber ich würde das nicht zu oft machen! Ich habe es nur 3 mal oder so gemacht und ich finde einen KT sollte man nicht früher abbrechen als er geht!
Das ist auch der Grund warum Klarträume ungefährlich sind. Alle haben immer Angst: ,,Was wenn ich im Traum gefangen bin?´´ Dann wach einfach willentlich auf das geht!
Ich hoffe ich konnte helfen. Hier gab es noch ein Video zu Kontrolle im KT:
[External Link Removed for Guests] ist Erwartungshaltung... und du brauchst Übung... und dann etwas Erfahrung, dann kannst du echt ALLES im KT. Bleib dran es lohnt sich.