Klartraum? War es vielleicht eiiner?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
BlacKush
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten

Klartraum? War es vielleicht eiiner?

#1

Beitrag von BlacKush »

Hallo, ich werde ihn mal so genau beschreiben wie es mir aktuell möglich ist: Ich war mit ein paar Freunden auf einem Schrottplatz, kein Gewöhnlicher, es standen soweit ich weiss 3-6 Gebäude auf dem Gelände, ich konnte mich normal und in Zeitlupe bewegen, wir gingen da aus irgendwelchen Gründen hin, jedenfalls waren da viele Container(geradezu perfekt für einen ordentlichen Hindernispacour), ich machte also einen Hindernispacour mit, es war eine festgelegte Strecke, zumindest die einzige, ich sprang förmlich in zeitlupe, einerseits sah ich es in der Ego Perspektive, andererseits einmal in der dritten Person(3rd Person, für die Zocker ;)), ich war athletischer als normal, eine Freundin fragte mich wie ich dass machen würde(ich vermute weil ich eine ca 1,50m hohe kante aus dem Stand hochsprang und weiter lief. Jedenfalls habe ich noch im Traum wahrgenommen was da passiert, und als ich wach wurde hab ich fast alles gewusst, das problem ist: ich habe so etwas ab und zu mal seitdem ich mich mit Klarträumen beschäftige, und fast immer wenn ich so eine Art von Traum habe, wurde ich vorher(?) in der Nacht öfters wach. Bisher weiss ich von 2 Träumen in denen ich schwerelos flog und man mich mit einem elastischen T-Shirt immer zum Boden holen musste, und vor ein paar Tagen dann der beschriebene Traum. Ich weiss nicht ob es normale Träume waren wo ich etwas mitbekam, oder ob es KTs waren :/ ich fand den Traum relativ schön, und verdammt kurz...
Ich beschäftige mich ca seit 4-12 Monaten( ja ich weiss es nicht genau, hab sehr viel stress) mit KTs, und seitdem hatte ich halt 3 Träume die so waren, also klar gab es schon sehr viel früher solche Träume, aber da war ich so zwischen 4-13^^
Vielen dank für eure Hilfe :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum? War es vielleicht eiiner?

#2

Beitrag von maRC »

Ich kann anhand deiner Beschreibung nicht ganau sagen ob es sich bei deinen Traum um einen Klartraum gehandelt hat. Auch in Trübträumen kann man sportliche Leistungen vollbringen und den Traum in Zeitlupe und aus anderen Blickwinkeln betrachten. Man tut es eben nicht bewusst. Aber es spricht nichts dagegen, dass auch in Trübträumen die Blickwinkel verschieden sein können und mal wechseln. Das alleine ist kein Klartraumkriterium.

Von daher wäre es vielleicht super wenn du folgende Fragen beantworten könntest:
Hast du diese Veränderungen (z.B die Perspektivenwechsel) bewusst ausgeführt?
Wusstest du in dem Moment, dass du träumst?
Ich beschäftige mich ca seit 4-12 Monaten( ja ich weiss es nicht genau, hab sehr viel stress) mit KTs
Das ist aber eine große Spanne :D
BlacKush
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten

Klartraum? War es vielleicht eiiner?

#3

Beitrag von BlacKush »

Also: ja ich würde mit Sicherheit(90%) sagen, dass ich wusste dass es ein Traum ist, und ich weiss nicht ob ich die Wechsel vollführt habe, ich wusste aber nach dem wach werden jedes kleine Detail, hatte aber nur Sicht und Töne im Traum, keine Gerüche oder Emotionen oder z.B Gefühle wie der Wind ist etc. Ich wusste nur dass ich träume, und ich glaube es nur, dass ich mich in zeitlupe bewegen wollte. Sry für die wenigen Details, normalerweise hab ich keine besonders gute Traumerrinerung, also will sagen: es ist ein Wunder dass ich immer diese träume so genau weiß.


Ja ich musste auch für Arbeiten, Tests usw üben, deswegen weiss ich nicht genau wie lange ich mich damit schon beschäftige, und ich hab mich in der Zeit auch mal 1-2 Monate nicht so um Klarträume gescheert
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum? War es vielleicht eiiner?

#4

Beitrag von maRC »

Dann würde ich zumindest sagen du hattest mindestens einen präluziden Traum, vielleicht sogar einen Klartraum. Gratulation :)

Ich denke du könntest dich sogar noch steigern wenn du ein wenig mehr Aufmerksamkeit dem Thema widmest :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum? War es vielleicht eiiner?

#5

Beitrag von DreamState »

Präluzide ist immer ein guter Anfang, gleich stolperst du über den Klartraum :D (Y)

Es lässt sich oft nicht leicht als Au­ßen­ste­hen­der sagen :)

Sei am Tag einfach mal kritischer, Hinterfrage, ob das wirklich die Realität ist :) -> Kritisches Bewusstsein - Tipps

Viel Erfolg :)
DreamState
BlacKush
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten

Klartraum? War es vielleicht eiiner?

#6

Beitrag von BlacKush »

Hahah..., danke meine werten Mitmenschen, vielen dank fuer diese Positiven dinge. Aber in letzter zeit mache ich unregelmaessig RCs und hinterfrage einiges was mir seit jahren normal vorkommt. Aber bevor ich dies tat hatte ich mehr solcher traeume(2), und ich wurde IMMER vorher mehrere male in der Nacht wach :/ ist nicht so ehrholsam staendig wach zu werden und dass ohne JEDEN ERSICHTLICHEN GRUND. :/
Antworten