Taubheitsgefühl im Klartraum

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
David
Beiträge: 15
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Taubheitsgefühl im Klartraum

#1

Beitrag von David »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Kunst des Klarträumens und konnte auch schon bereits einige Erfolge mittels WBTB verbuchen (Nach einer Vorlesung, die immer viel zu früh ist... ;) ).
Was mich irgendwie stört: Oft fühlt sich mein Traumkörper taub an. Ich kann mich damit normal bewegen, aber hab halt kein Gefühl darin.

Das ist nicht immer so und verschwindet oft im Laufe des Traumes (oder ich nehme es einfach nicht mehr wahr), aber mich würde mal interessieren, ob es euch euch genauso geht und was ihr für Methoden habt um den entgegen zu wirken. Die Suchfunktion spuckte mir auf das Stichwort "taubheitsgefühl" keine passenden Ergebnisse aus, deswegen hab ich mich hier einfach mal angemeldet um die Frage in die Runde zu werfen.

Mir ist es mir erstmals gelungen diesem Effekt bewusst entgegen zu wirken. Dabei habe bin mit dem Finger über eine feine Holzschnitzerei gefahren und das Taubheitsgefühl verschwand so.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Taubheitsgefühl im Klartraum

#2

Beitrag von DreamState »

Ein Taubheitsgefühl kenne ich im KT nicht, in meinen ersten KTs mangelte es mir nur an der Kontrolle.

Versuche dir Gedanklich das Taubheitsgefühl im KT wegzudenken :)

Grüße
DreamState
Antworten