Hi, bin neu hier:)

Neue User stellt euch vor!
LuzidLuca
Beiträge: 19
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Hi, bin neu hier:)

#1

Beitrag von LuzidLuca »

Hallo ich bin Luca (17) und hab ich mich in diesem Forum registriert weil ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Klarträumen beschäftige und auch schon ein paar mal erfolgreich war^^
Außerdem hatte ich letztens einen komischen Traum und wollte mal wissen ob jemand anderes etwas ähnliches schon mal erlebt hat:
Ich lag im Traum im Bett als mir bewusst geworden ist dass ich im Traum bin. Daraufhin hab ich mich in die Matratze einsinken lassen um zu testen ob ich wirklich im Traum bin und da wurde mir bewusst dass ich in einem Klartraum bin. Dann hab ich mich umgesehen und bin hochgesprungen doch kam nicht mehr runter und deshalb hab ich mich dann entschieden zu fliegen und die Landschaft zu betrachten. Ich hab gemerkt dass ich alles so scharf wie in echt seh und es war egal wie weit etwas weg war alles war gleich scharf. Danach hab ich noch einige andere Sachen ausprobiert und hab auch eine Person gefragt was sie für meinen Traum bedeutet und hab daraufhin auch eine Antwort erhalten. Nachdem ich mit der Person gesprochen hatte bin ich aufgewacht (aber im Traum) und war kurz darauf in einer Art Kneipe und hab meinen Freunden von meinem Klartraum erzählt. Doch dann bin ich erst in echt aufgewacht.
Also zusammengefasst hab ich geträumt dass ich einen Klartraum hatte und hab dass dann auch noch meinen Freunden im Traum berichtet.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hi, bin neu hier:)

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns Luca :)

Das liest sich für mich wie ein Klartraum, evtl. warst gegen Ende in der Kneipe schon trübe. Aber dennoch war es ein Klartraum :) Beantwortet das deine Frage? :)

Viele Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hi, bin neu hier:)

#3

Beitrag von DocBenway »

Hallo Luca, schön dass du zu uns gefunden hast und noch besser, dass du bereits schon Kts hattest (Y)
Viel Spass bei uns und weiterhin viel Erfolg (Y)
LuzidLuca
Beiträge: 19
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Hi, bin neu hier:)

#4

Beitrag von LuzidLuca »

Ja war etwas verwirrt ob es ein Trübtraum oder ein luzider Traum gewesen ist^^
cube

Hi, bin neu hier:)

#5

Beitrag von cube »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spaß. :)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Hi, bin neu hier:)

#6

Beitrag von Tvvix »

Willkommen :cookie:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Hi, bin neu hier:)

#7

Beitrag von xMANIACx »

Hey LuzidLuca,
herzlich Willkommen hier auch von mir.
Dein Erlebnis liest sich für mich wie folgt:

Als erstes hattest du einen Klartraum, der sich auflöste, nachdem du von der Person die Antwort erhalten hattest, was der Traum bedeutet. Daraufhin bist du dann scheinbar [External Link Removed for Guests].
Der Begriff falsches Erwachen beschreibt einen Traumwechsel, der sich dadurch äußert, dass der Träumende seinen ursprünglichen Traum verlässt und die anschließende Traumsituation damit beginnt, dass er träumt, zu erwachen
Hatte ich schon etliche Mal die Situation: Erst klar gewesen, dann falsch erwacht und den Traum aufgeschrieben oder wem erzählt. :)
LuzidLuca
Beiträge: 19
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Hi, bin neu hier:)

#8

Beitrag von LuzidLuca »

Ja stimmt. Der Klartraum an sich war nur relativ komisch weil ich manches irgendwie steuern konnte und anderes nicht.. Zum Beispiel bin ich als ich hochgesprungen bin nicht mehr runter gekommen obwohl ich es versucht hab und dann hab ich mich halt dazu entschieden stattdessen zu fliegen
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hi, bin neu hier:)

#9

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen LuzidLuca! :)

Vllt. war es auch ein gKT. :)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin! (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Hi, bin neu hier:)

#10

Beitrag von xMANIACx »

@ Luca:
Der Klartraum an sich war nur relativ komisch weil ich manches irgendwie steuern konnte und anderes nicht..
Kann auch passieren. Ich konnte auch schon mal nicht durch `ne Decke fliegen, obwohl ich 10000000%ig klar war. ;) Sowas kommt vor.
LuzidLuca
Beiträge: 19
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Hi, bin neu hier:)

#11

Beitrag von LuzidLuca »

Ah ok danke fùr die Antworten:)
Antworten